Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Br110 und 112 von Liliput
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Br110 und 112 von Liliput
26.01.2003 16:29
Hallo,
Ich plane die Anschaffung eine "Bügelfalte" in H0. Neben den mir bereits bekannten Loks von Roco sind mir bei ebay nun auch entsprechende Modelle von Liliput aufgefallen. Hat einer von euch eine 110 oder 112 von Liliput? Wie siehts aus mit der Detaillierung und den Fahreigenschaften? Wann wurden die Modelle konstruiert?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für die hoffentlich informativen Antworten!

Gruß,
Sebastian
Anonymer Benutzer
Re: Br110 und 112 von Liliput
12.02.2003 17:53
Hallo Sebastian,

ich habe selber einige dieser Modelle, kann aber mangels Anlage nur wenig zu den Fahreigenschaften sagen. Aber soviel fällt gleich auf der Teststrecke auf:

Mit Roco sind sie leider nicht vergleichbar. Das Antriebskonzept ist zwar ähnlich, aber von Auslauf halten sie sehr wenig. Anfahren und Stehenbleiben ist ruckartig, Langsamfahrt mit einem normalen Trafo nicht möglich. Dabei gibt es aber Unterschiede, die späteren Modelle, die unter dem Herpa-Logo erschienen sind, sind etwas besser. Die Modelle werden aber gebraucht günstig angeboten und evtl. kann ein Bastler mit einem neuen Motor was machen.

Die Detaillierung ist nicht ganz so gut wie bei Roco, aber brauchbar. Aber dazu mache ich keine großen Worte, sondern schau mal bitte auf meiner Homepage rein (unter "Modellbahn-Wahn"), da habe ich vor Kurzem eine Übersicht über die ganze Liliput 110/112/140 Familie reingestellt mit Geschichte, Modellbildern, Detailbildern, Tabelle usw.

Das wird Dich (und vielleicht auch andere) bestimmt interessieren.

Viele Grüße
Martin

[www.bahnwahn.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen