Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lima Re6/6
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Lima Re6/6
17.11.2003 08:50
Hallo Leute,

habe seit kurzem eine Lima Re 6/6 durch ebay erworben. Einen Zug hat sie über ca. 30 Minuten gezogen, dann hat sie ausgehaucht. Motor läuft, aber die Zugkraft kommt nicht auf die Räder. Untersuchung ergab, daß sich die Zahnräder auf den Antriebsachsen drehen. Wie kann ich die Zahnräder auf den Achsen fest machen? Kleben? Der Kleber kommt sicher schlecht zwischen Zahnrad-Hülse und Achse. Vorrichtung zum Abziehen der Räder habe ich leider auch nicht. Gibt es evtl. Achsen eines anderen Herstellers, die passen?
Ich bedanke mich für alle Tipps!
Anonymer Benutzer
Re: Lima Re6/6
24.11.2003 17:46
Dies Problem bei vielen Lima-Loks ist nicht neu, meist sind die Kunststoffzahnräder gerissen, da nützt auch Kleben nichts. Als Ersatzteil habe ich diese Zahnräder bisher noch nicht auftreiben können. Betroffen waren viele Lima-Modelle aus den 90'er Jahren (u.a. div. italienische Triebwagen und E-Loks). Wenn das Zahnrad nur "durchrutscht", könnte Kleben helfen (Radsatz ausbauen und vorsichtig in Achsmitte kleben - notfalls Zahnrad leicht seitlich hin- und herschieben). Allerdings, falls Schmierstoffe auf der Achse sind, muss das Ganze vorher entfettet werden, sonst funktioniert ein Kleber nicht. Am besten mit Sekundenkleber probieren. Aber wie gesagt - bei meinen Modellen waren die Zahnräder meist eingerissen.
Wo es Ersatzteile für Lima gibt, weiß momentan wahrscheinlich niemand.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen