Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Omsi - Einfach Genial, (West) Berlin um 1989
geschrieben von Tramy1 
Hallöchen.

Hier ein Video: [www.omnibussimulator.de] .

Erscheint wohl am 25. März 2011.

Ich hole das mir auch.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 13:12 von Tramy1.
Sehr schön. Beim Winterwetter hat er(Rechner) allerdings zu kämpfen, da klingts mehr abgestottert.
Allgemein der Spiegel ist auch net so flüssig. Also solltest dir vorher nen vernünftigen Rechner besorgen ;)
Grafisch wirklich gelungen!
Hamma!!

Wo gibts das zu kaufen?
Direkt bei denen oder auch im Handel?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Laut Webseite erscheint das Programm bei aerosoft.
Die haben damals auch World Of Subways Vol.2: Berlin U7 vertrieben. *

Soweit ich das sehe hat aerosoft auf seiner Webseite einen Online-Shop für die Download-Version. Die Box-Variante der U7 hatte ich damals über Amazon bestellt, ich denke das wird bei OMSI aber auch so sein.

~ Mariosch

* Die World Of Subways U7 kann ich leider nicht empfehlen... die Grafik ist zwar größtenteils sehr hübsch, aber vom Realismusgefühl hat mir das kostenlose U7 AddOn (auch von den OMSI-Entwicklern) für Trainz 2007 besser gefallen...
Hallöchen.

Kaufen kann man es hier für 25,19€ (Bei Erstanmeldung, Vorkasse), Billiger geht es ja nicht mehr, oder?

Habe es nirgends billiger gesehen nach Stundenlangen suchen.

[www.world-of-video.de]

GLG.................Tramy1



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 22:07 von Tramy1.
Und wo bleibt die Simulation eines Ikarus 280 auf Linie 57 vor 1989? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Es heißt: Omsi -- weil's geht.
Darfst und kannst Du selbst basteln. ;-)

Gruß
Mike
Am günstigsten ist Buch.de - wenn man einen 5€-Gutschein über buch.de/milchreis anfordert (Code AF36T4)

Über qipu.de gäbe es noch rund 50 Cent Cashback (das wird aber erst ab 1€ Guthaben ausgezahlt)
Zitat
Giovanni
Am günstigsten ist Buch.de - wenn man einen 5€-Gutschein über buch.de/milchreis anfordert (Code AF36T4)
...

Hallöchen.

Das wurde mir nicht Angeboten. Aber wegen 20 Cent Ärgert man sich dann nicht, oder?

Buch.de = 24,99€ mit Gutschein und bei World of Video 25,19€ mit Erstanmeldung und Vorkasse. Beide Incl. Versand.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2011 11:58 von Tramy1.
Zitat
Mike485
Es heißt: Omsi -- weil's geht.
Darfst und kannst Du selbst basteln. ;-)

Äh, hm, da fehlen mir irgendwie gewisse Kenntnisse.... ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Mike485
Es heißt: Omsi -- weil's geht.
Darfst und kannst Du selbst basteln. ;-)

Äh, hm, da fehlen mir irgendwie gewisse Kenntnisse.... ;-)

Hallöchen.

Da muss man Kenntnisse haben, um Eigene Fahrzeuge zu bauen dann, die ich auch nicht habe.

Zitat

...
Kann man eigene Landschaften und Fahrzeuge erstellen?

OMSI ist grundsätzlich als offenes System und als Plattform für beliebige Addons konzipiert. Es wird ein grafischer Streckeneditor mitgeliefert, mit dem jeder Anwender eigene Landschaften, Straßen und Linien erstellen kann. Eigene Fahrzeuge sind selbstverständlich auch möglich. Für den Bau von Fahrzeugen empfehlen wir das Programm Blender. Die Fahrzeugeigenschaften lassen sich mit der OMSI-eigenen Scriptsprache nach Belieben anpassen. Hier sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt.


Lassen sich vorhandene Busmodelle importieren?

Wenn sie im x-Format vorliegen, sollte das kein Problem darstellen.
...

So zu lesen auf der Homepage zum Spiel und Hersteller.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2011 00:36 von Tramy1.
Heute wurde OMSI veröffentlicht. Der Tagesspiegel berichtet darüber.

Gruß fairsein
Die Box ja, ich spiele die Downloadversion schon seit 18.02.2011!
Hübsches Spielzeug...








Mit dem Tutorial komme ich inzwischen ganz gut klar (obwohl die Rechtskurven immer noch haarig sind), aber bei der Spandau-Karte bin entweder ich oder mein Rechner zu langsam - da passieren ständig irgendwelche Unfälle, wo Autos "aus dem Nichts" vor oder hinter mir erscheinen.
Ja bei mir sind ne Zeitlang die Busse einfach angefangen zu hüpfen am Rathaus Spandau > die Folge waren auch Unfälle.
Nun hab ich die Grafik ziemlich heruntergeschraubt und jetzt geht es.

Das mit den Autos ging mir auch ziemlich auf die Nerven, ich hab die Unfälle einfach ausgestellt.
Zwar ein wenig Unreal, aber solange das wie ich finde es kleines Bug ist muss ich halt mit diesem Cheat in gewisser Weise leben.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hallo!

Ist das spielbar auf einem alten AthlonXP 2200 mit 2GB RAM und einer Geforce ich glaub 4600 Ti mit (hab den Rechner nicht hier) 256MB(?) RAM?

Danke,
-Efchen
Zitat
Efchen
Hallo!

Ist das spielbar auf einem alten AthlonXP 2200 mit 2GB RAM und einer Geforce ich glaub 4600 Ti mit (hab den Rechner nicht hier) 256MB(?) RAM?

Danke,
-Efchen
Also wenn ich sehe wie gerade die Spandau-Karte auf meinem Notebook ruckelt, würde ich sagen: Nein.

Kann es eigentlich sein, dass an der Endstelle Galenstr. irgendwo ein Bug ist? Wenn man da startet ist die Straße (in der Schleife) optisch leer, aber der Bus ruckelt und springt, als ob jemand Känguruhoden in den Tank geworfen hätte...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen