Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gerücht: Bahncard 200 soll kommen
geschrieben von Paul 
Hallo Forum,

neulich redete ich in einem ICE mit einem anderen Fahrgast über meine Bahncard 100. Der behauptete, es gebe bei der Bahn Pläne für eine Bahncard 200, die genau das gleiche wie die Bahncard 100 bieten solle, nur, dass man noch eine beliebige weitere Person kostenlos mitnehmen könne. Hat das jemand von euch auch gehört?
Lustige Sache.

Aber ich dachte schon (als ich die Überschrift gelesen hab), dass man - wenn man die BC200 hat - nicht nur kostenlos fährt (abgesehen von der Jahres- bzw. Monats-ABO-Gebühr) sondern auch noch den jeweiligen Fahrpreis, den die Fahrt gekostet hätte, ausgezahlt bekommt ;-)
Das wäre echt super, nur was die Bahn dafür wohl verlangen würde? :-D
Hmm... Vielleicht kann man den Jahrespreis für die BC200 ja mit einer BC25 um 25% senken, aber nur wenn man drei Jahre im Voraus bucht :-)
Paul schrieb:
-------------------------------------------------------
> neulich redete ich in einem ICE mit einem anderen
> Fahrgast über meine Bahncard 100. Der behauptete,
> es gebe bei der Bahn Pläne für eine Bahncard 200,
> die genau das gleiche wie die Bahncard 100 bieten
> solle, nur, dass man noch eine beliebige weitere
> Person kostenlos mitnehmen könne. Hat das jemand
> von euch auch gehört?

Vor einigen Jahren gab es übertragbare Jahresnetzkarten, deren Preis ein mehrfaches der persönlichen Jahresnetzkarte (heute Bahncard 100) betrug.

Bei der Preisgestaltung für eine "Bahncard 200" wäre zu klären, in welchem Umfang damit zu rechnen ist, dass Inhaber die Mitfahrt verkaufen.


Gruß Tobias



--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
kein Gerücht !!
12.02.2007 18:37
Hallo

Die neuesten Informationen:

Ich habe gerade an einer Umfrage bei bahn.comfort mitgemacht.
Es soll ein neues Programm geben, das man mit 5000 Bonus-Punkten innerhalb eines Jahres erreichen kann.
Mit dabei u.a. kostenlose Mitnahme einer Person am Samstag !!

Gruß

Rob
Moin Moin,

> Ich habe gerade an einer Umfrage bei bahn.comfort
> mitgemacht.
> Es soll ein neues Programm geben, das man mit 5000
> Bonus-Punkten innerhalb eines Jahres erreichen
> kann.
> Mit dabei u.a. kostenlose Mitnahme einer Person am
> Samstag !!

Das erweiterte bahn.comfort-Programm war in der Umfrage wie folgt umschrieben:

Durch Vorzeigen der BahnCard oder Angabe der BahnCard-Nummer erhalten
Sie

o einen kostenlosen Zugang zur DB Lounge 1. Klasse,

o höhere Verfügbarkeit von Parkplätzen an den 25 größten Bahnhöfen,

o die Möglichkeit zur kostenlosen Mitnahme einer Begleitperson am
Samstag,

o eine besondere Betreuung über eine Hotline, die speziell und
ausschließlich Top-Kunden zur Verfügung steht,

o kostenlose Gepäckaufbewahrung in der DB Lounge

o persönlicher Service durch den Zugbegleiter: persönliche Ansprache,
bevorzugter Service

Ein Mal jährlich erhalten Sie einen Genußgutschein (z.B. für das
Bordbistro, für kostenlose Sitzplatzreservierungen, für einen
kostenlosen Gepäckservice von Tür zu Tür) im Wert von 150 Euro

Darüber hinaus:

o kein Punkteverfall bei bahn.bonus nach 3 Jahren,

o Statusanerkennung bei Partnern (Sixt, EuropCar, Hotelpartner etc.)

o Vergünstigungen bei exklusiven Events

o kostenlose Kreditkarte

o kostenlose Registrierung für DB CarSharing inklusive 20 Euro
Fahrtguthaben

Viele Grüße aus Hamburg-Bergedorf,
Birger Wolter
Re: kein Gerücht !!
12.02.2007 20:01
Hört sich genial an, werde ich mir sofort zulegen, wenn ich es finanzieren kann. Finde fast alles sehr interessant oder interessant. Nur die höhere Verfügbarkeit von Parkplätzen an großen Bahnhöfen finde ich persönlich weniger interessant, da ich für innerstädtische Fahrten in Großstädten den ÖPNV bevorzuge. Bleibt nur die Frage, wie ich das finanzieren soll, aber die stellt sich ja nicht jetzt.
Hallo

Man müßte etwas gutes für andere tun, dann kommt das Glück zurück. Wenn man für Freunde und Bekannte über das Internet Fahrkarten bestellt, bekommt man die Punkte auf die eigene Bahncard gutgeschrieben. Oder man stellt sich neben einen Automaten und bietet Hilfe an. Im Gegenzug kassiert man Bahn.comfort Punkte.
Das ganze System funktioniert doch nur wegen dem Egoismus der Menschen, weil jeder für sich selbst sammelt.

Gruß

Rob
Aber das war doch noch lange vor dem 1.April...
Irre ich oder ist ab 3400 Bahncomfort Punkten die Bahncard 100 günstiger?


Gruß

Jonas
Zitat

Aber ich dachte schon (als ich die Überschrift gelesen hab), dass man - wenn man die BC200 hat - nicht nur kostenlos fährt (abgesehen von der Jahres- bzw. Monats-ABO-Gebühr) sondern auch noch den jeweiligen Fahrpreis, den die Fahrt gekostet hätte, ausgezahlt bekommt ;-)

Das wäre ja mal ne Superidee, schon alleine für Service und schlechte Verspätungen sollte man der Bahn aber mal sowas aufbrummen. Wenn man das allerdings konsequent durchziehen würde, könnte ich alleine vom Bahnfahren leben und mir am Ende des Quartals ein Schloß kaufen...

Ansonsten frage ich mich schon, was ne BC200 kosten sollte? Die BC100 ist ja schon nicht billig.
Servus,

ich finde dieses ganze "Comfort" ("Neureich") und "Punktesystem" (hat doch jedes möchtegernpseudofreundlichsein-Großunternehmen) einfach nur eine hohle Verarsche!

Ich weiß nicht, ob es sich mittlerweile geändert hat...

Ich habe vor 3 Jahren auch Punkte gesammelt... BC 50, 2. Klasse.
Wenn ich 3.000 Punkte gesammelt hätte, hätte ich ne BC 2. Klasse Comfort bekommen, für die ich als Student, unter 26 eh nur 100¤ bezahle...
aber um auf 2.500 Punkte zu kommen (500 durch die Online-Anmeldung) hätte ich 2.500 ¤ ausgeben müssen! 2.500 ¤ mit BC 50 = 5.000 ¤ ohne BC...
Eine BC 100, 2. Klasse kostete damals 3.000 ¤...


MfG

A jar.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen