Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nächster Halt eines ICE falsch angekündigt
geschrieben von Paul 
Mir passierte vor ein paar Stunden am Hauptbahnhof Hannover kurz vor 23 Uhr folgendes: Der ICE 540 nach Köln/Bonn Flughafen wird ein paar Minuten vor Abfahrt angekündigt und gesagt, der nächste Halt des Zuges sei Bielefeld. Stimmt aber nicht, wie man auf [reiseauskunft.bahn.de] sieht, es ist Herford. Ich saß mal aus Berlin kommend in diesem Zug und da wurde ich durch einen anderen Fahrgast, der in Hannover eingestiegen war und den das offenbar sehr verwirrte, darauf aufmerksam, dass diese Ansage fehlerhaft war. Jetzt bin ich selbst mal in Hannover in diesen Zug gestiegen und konnte mich davon überzeugen, dass es tatsächlich offenbar immer falsch angekündigt wird. Was mich interessieren würde: Ich habe selbst als Vielfahrer einen solchen Fehler noch nie vorher erlebt, habt ihr von einem solchen Fehler mal etwas mitbekommen? Bei nächster Gelegenheit werde ich sicher mal am Servicepoint Hannover Hbf nachfragen, ob man da nicht was machen kann, denn es verwirrt offenbar wirklich Fahrgäste und scheint ja nicht nur an einem Tag so gewesen zu sein.
Das wird daran liegen, weil alle ICE´s dieser Linie den ganzen Tag nicht in Herford sondern erst in Bielefeld halten. Herford ist also nur ein Halt in Tagesrandzeiten
Ja schon klar, aber normalerweise auf anderen ICE/IC- Linien, die ausnahmsweise zu Tagesrandzeiten irgendwo halten, klappt es wunderbar.
Das ist einfach in der Anlage falsch programmiert. Hannover hat ja nunmal die wunderbare Blechelse.
Bei jedem anderen Bahnhof (der manuell besprochen wird) kann es mal geschehen, dass die Ansagerin oder der Ansager sich verspricht, aber am nächsten Tag ist es dann wieder OK :-)

Wunder der Technik sag ich nur!
Diese "Blechelse" kannst du aber wunderbar verstehen, als manch manuelle Ansagen
Ja und vor allem oft. Folgende Situation: man steht in Hannover auf dem Bahnsteig C (Gleis 7/8) um 15.15. ICE 578 (Abfahrt 15:20) hat 20 Minuten Verspätung, ICE 588 aus München (Ankunft 15:32) zur Weiterfahrt als ICE 588 nach Hamburg-Altona (Abfahrt 15:36) und ICE 538 nach Bremen (Abfahrt 15:45) hat in der Ankunft 25 Minuten Verspätung. Infolgedessen wird die RegionalBahn aus Hildesheim (Ankunft 15:51) zur Rückfahrt nach Hildesheim (Abfahrt 16:05) nach Gleis 4 verlegt. Nach 15 Minuten schwirrt Dir der Kopf!!!!!!!!!!!
Welcher Fahrgast hört auf Ansagen ?!?!

Jeder 2. kommt, nach Ansage, und fragt, wo hält der, ist das der zug, fährt der nach usw.... halt das übliche rsd gefrage!
man tut als RegZA sein bestes, aber es hilft ja nix. Rsd bleibt Rsd--- und wer is am Ende schuld *ironie an* die BUNDESBAHN *ironie aus*


EDIT: Wir hatten auch schon ma, vor eröffnung unseres premium-bruch-bahnhofs die anzeige: " "nach Köln-Bonn Flugh. / Köln Hbf "Bitte die S-Bahn benutzen" " geschildert....


EDIT 2: Da fällt mir doch grad noch die Ansage am o.g. "premium-bruch-bahnhof" zu Köln-Bonn Flugh. ein

"NÄCHSTER HALT : "GLADBECK-WEST"

nehmts mit humor, passiert ^^ ;)

**ironie an* Selbst ist der Rsd *ironie aus**



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2007 00:34 von Anti_Bahnsexuell.
Anti_Bahnsexuell schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welcher Fahrgast hört auf Ansagen ?!?!
>
> Jeder 2. kommt, nach Ansage, und fragt,

Die restlichen 1000 hören auf die Ansagen.

______

metrobits.org
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anti_Bahnsexuell schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Welcher Fahrgast hört auf Ansagen ?!?!
> >
> > Jeder 2. kommt, nach Ansage, und fragt,
>
> Die restlichen 1000 hören auf die Ansagen.

Wenn ich jetzt in eine mir fremde Umgebung z.B. Hannover fahre und mich dort nicht auskenne, muss man schon auf die Ansagen im Zug hören, wenn das natürlich auf Strecke passiert auf denen ich mich auskenne (Raum Nürnberg) dann nehme ich das mit Humor, für denn Fall das mich dann ein Fahrgast fragen sollte, dann kläre ich den natürlich auf ;D.






Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen