Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausverkauf passiert Kabinett
geschrieben von Am-Bhf-Schönholz 
Nun ist es Tiefensee und seiner Clique heute tatsächlich gelungen, daß der Ausverkauf des Volksvermögens Bahn vom Kabinett genehmigt wurde. Ich hoffe, Tiefensee bekommt von Bundestag, Bundesrat und spätestens vom Verfassungsgericht eine Abfuhr, die sich gewaschen hat und seine Karriere beendet.
So wird es wohl sein. Ich versteh das ganze sowieso nicht. Es gibt überhaput kein gutes Argument für die Privatisierung als DB-Konzern. Es wird nicht zu einem besseren Bahnservice führen, für den Bund wird es nicht billiger, und für die Länder nur schwieriger
Leider ist es doch so, dass die Bundes-SPD schon lange in "anderen Sphären" schwebt, als die Landes- oder Kreisverbände.
Ganz unten an der Basis erlebt man auch heute noch mitunter sehr engagierte "klassische " Sozialdemokraten.
Diese "Gattung" ist auf Bundesebene m.E. fast völlig ausgestorben.
Da wird selbst der größte Schwachsinn von den Abgeordneten "abgenickt", weil es die "Fraktionsräson" erfordert!

DAS ist keine Demokratie mehr, das ist schlichte Arroganz!
Tja liebe Fangemeinde, was habt denn ihr erwartet. Es wird verhökert und verscherbelt auf Teufel komm raus. Strom,Gas, Wasser, Telekom usw. und so fort.
Aber unsere Bundesobbyisten schaffen das schon.
Und zwar in ALLEN sogenannten "Volksparteien"!
Ich würde es als Vernichtung von Staatseigentum bezeichnen...
Hm... jetzt gibt es anscheinend massiv Kritik von den Ländern. Mal sehen, ob sich da noch was ändert...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen