Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meinung über Nostalgie-/Historisches Forum
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe Leserinnen und Leser,

seit einiger Zeit scheint der Wunsch nach einem zusätzlichen, aber separierten Forum bezüglich historischer Nachrichten aufzukommen. Dieses könnte als ergänzende Plattform für Erlebnisse vergangener Zeiten oder gegenwärtiger Ereignisse des musealen Verkehrs dienen und nähme so einen weiteren überregionalen Punkt in unserer Liste ein.

Da uns die Meinung vor allem von Euch wichtig ist, stellt sich die Frage:

Was hieltet Ihr von einem Nostalgie-/Historischen Forum?

Auf die Resonanz warten wir gespannt und danken im Voraus für eine rege Beteiligung, um unsere Foren auch zukünftig kontinuierlich verbessern zu können.

Das BahnInfo-Team



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2007 22:06 von BahnInfo-Webmaster.
Moin Moin,

BahnInfo-Webmaster schrieb:

> Was hieltet Ihr von einem Nostalgie-/Historischen
> Forum?

Da sich das Hifo bei DSO zu einer unschätzbaren bundesweiten Fundgrube entwickelt hat, kann ich nur unterstützen, wenn sich auch hier ein derartiges Forum etabliert, möglicherweise stärker auf städtischen Nahverkehr als bei DSO konzentriert.

Viele Grüsse aus Hamburg-Bergedorf,
Birger Wolter
Moinsen!

Genau wie Birger kenne ich auch das hervorragende Historische Forum von DSO. Zur Zeit findet man dort Themen aus allen Bereichen des schienengebundenen Personenverkehrs, aber durchaus auch Straßenbahn- und Busthemen.
Vielleicht ist es tatsächlich eine gute Idee, wenn sich hier ein historisches Forum mit Schwerpunkt Nahverkehr etablieren könnte.

Aufgrund der völlig verschiedenen Struktur der Leser hier, fürchte ich nur, daß wir nicht allzu viele wirklich historische Themen zusammenbekommen werden.

Auf jeden Fall wäre ich dafür, es zu versuchen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich danke ich Euch für die rege Beteiligung an der Meinungsfindung bezüglich eines historischen Forums.

Da ein zu diesem Zwecke ausreichendes Quorum nunmehr vorliegt, wurde das Thema beendet.

Die zum einen reichlich kontroverse Diskussion und zum anderen die durchaus positiven Synergien anhand übriger Erfahrungen veranlassen ein Gesamturteil in Form eines Kompromisses:

Zunächst testweise wird ein globales "Nostalgisches Forum" innerhalb der nächsten Tage eingeführt, das die Möglichkeit bietet, allgemeine historische Themen abzuhandeln. Regionsspezifische und als solche relevante Beiträge können selbstverständlich weiterhin in den dafür vorgesehenen Foren diskutiert werden, so dass eine Auslagerung von Nachrichten in das zukünftige Forum nicht unsere Absicht darstellt, sondern vielmehr mit Hilfe des zusätzlichen Bereiches, die Grundlage für ein bei BahnInfo.de in der Gänze bislang nicht vorhandenes Genre geschaffen werden soll.

Ferner wird es aus dieser Motivation heraus, aber auch nach Feststellung der hiesigen Meinungen dort möglich, Bilder direkt - d. h. ohne momentan essenzielle Verlinkung - hochzuladen.


Das BahnInfo-Team wünscht viel Spaß beim Lesen und Schreiben
Dieses Thema wurde beendet.