Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Toiletten im VT628
geschrieben von ÖPNV-Freak 
Toiletten im VT628
21.08.2007 17:40
Hallo ! Leiden die VT628 unter Problemen mit dem Toilettensytem ? Das erste mal fuhr ich von Uelzen nach Gifhorn mit dem VT628.Toilette defekt.Am Sonntag fuhr ich mit dem VT628 von Lübeck Hbf nach Bad Kleinen.Nach dem Spülvorgang schoß eine Fontäne aus dem WC- Becken.Auf der Rückfahrt war die Toilette auch wieder defekt.Werden die geschlossenen Toilettensysteme nicht genug gewartet?Zum Glück wollte ich gerade die Tür hinter mir schließen.Sonst hätte es eine sehr unangenehme Dusche gegeben.Hat eventuell noch jemand Erfahrungen ? Gruß vom ÖPNV-Freak
Re: Toiletten im VT628
21.08.2007 18:10
Ich kann immer nicht verstehen was ihr für Probleme mit Toiletten in Zügen habt?

Also ich gehe, wenn ich mal muss nur auf den Bahnhöfen
Re: Toiletten im VT628
21.08.2007 19:41
Ich denke mal die Probleme mit den Toiletten tauchen auf weil die Leute immer Dinge ins Klo schmeißen die dort nicht hingehören.

Was viele nicht wissen ist das die Papierhandtücher dort auch nicht hineingehören sondern in den Abfallbehälter. Wenn jemand eine Handvoll Papierhandtücher da reinwirft und ansonsten auch noch eine volle Ladung... drin ist kann es schon mal zur Verstopfung führen.

Es ist schon eine üble Sache im 628/928 wenn dort das Klo ausfällt weil dort ja nur eine Toilette an Bord ist.

Ach ja um unliebsame Überraschungen zu vermeiden sollte während des Spülvorganges der Deckel geschlossen sein.

Ich hatte mal das Glück in einem lokbespannten Zug... also ich mußte mal auf Klo... und wollte danach spülen und da war kein Wasser da ! Zum Händewaschen war zum Glück noch Restwasser in der Leitung. Also bin ich dann zum Zugbegleiter hin und habe dann Bericht erstattet. Der hat dann den Lokus erst mal abgeschlossen.

Das Peinliche an der Sache war das der Zug gerade erst eingesetzt wurde, da hätte der Wagenmeister oder wer immer auch dafür zuständig ist ruhig mal nach dem Wasserstand schauen können...

Gruß
Grisu
Re: Toiletten im VT628
21.08.2007 22:27
Kürzlich ist mir doch glatt die ganze Suppe im Bahnhof abgelaufen...wer ahnt denn auch, dass es noch Rotlinge ohne Rückhaltebecken gibt :)
Re: Toiletten im VT628
22.08.2007 07:59
Ich war vor einiger Zeit mit dem EC von Hamburg in Richtung Süden unterwegs. Der Zug bestand aus SBB Wagen. Wie ich dann mal auf Klo mußte habe ich mich doch sehr gewundert: Da sche*ßt man tatsächlich noch auf die Gleise !

Ich hatte die Eidgenossen etwas umweltbewußter eingeschätzt, vor allem das solche Wagen dann auch noch im internationalen Verkehr eingesetzt werden hätte ich nicht gedacht.

So etwas ist auch nur noch bei der Bahn möglich, man stelle sich mal vor da fährt jemand z.B. mit einem Wohnmobil durch die Gegend und da läuft dann die Brühe während der Fahrt raus.

Übrigens die Anwohner an der Eisenbahnbrücke Hochdonn konnten früher ein garstig Lied davon singen, wenn die bei schönem Wetter im Garten Kaffee getrunken haben und ein Zug fuhr da gerade lang konnten die mal Pech haben und... genauer möchte ich darauf nicht eingehen !

Gruß
Grisu
Das grösste Problem ist, wie bereits schon gesagt wurde, der propen aus Handtüchern, der durchs Klo entsorgt wird, dann hätte ich noch Damenbinden und Tampons im Angebot. Passt alles schlecht durch und verstopft die WC.
Re: Toiletten im VT628
27.08.2007 00:11
@ ÖPNV-Freak:
In den meisten Fällen sind "Wildsäue" in Menschengestalt für die Toilettenausfälle verantwortlich, weil sie all das, was nicht in eine Vakuumtoilette gehört, dort reinwerfen!
Ganz schlimm ist es am Samstag und Sonntag u.a. auf den Strecken Lübeck-Szczecin,
Uelzen - Braunschweig aber auch in anderen Relationen unabhängig von den eingesetzten Fahrzeugen treten derartige Probleme auf.
Nur @#$%& und Gesocks unterwegs könnte man manchmal meinen. :-(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen