Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu Freifahrt (bahn.bonus)
geschrieben von DaniOnline 
Hat jemand von Euch schon eine Freifahrt (ab 2.000 Punkten) wahrgenommen?

Es steht ja da, dass die Freifahrten kontingentiert sind. Nun würde ich gerne wissen, ob die Chance gut ist, seine Wunschverbindung zu bekommen oder ob man seine Reisepläne bei der Freifahrt sehr flexibel gestalten muss (also auf Tagesrandzeiten ausweichen). Außerdem würde ich gerne wissen, ob man die Tickets gleich am Schalter beim Einlösen des Gutscheins bekommt oder ob man da erneut tagelang auf Post warten muss.

Ich habe zwar noch keine Bahn.bonus-Punkte eingesetzt, aber ich nutze regelmäßig SparPreis 50, diese Sparoption hat auch ein begrenztes Kartenkontingent.

Hier ist es nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das heißt, je früher man eine bestimmt Route bestellt, ob nun Haupt- oder Nebenzeit, desto größer ist die Chance das Ticket zu bekommen.

In der Regel kann man sich die Zeit aussuchen, wenn nicht zu kurzfristig. Anders sieht es beispielsweise bei Feiertagen aus, denn da sind die Karten aufgrund des größeren Ansturms schneller weg.

Aber keine Garantie auf meine Aussage, ich nehme es aber sehr stark an.
Dass es beim Sparpreis50 ein begrenztes Kontingent gibt, ist mir klar. Und dass es bei frühem Buchen bessere Wahrscheinlichkeiten gibt, ist auch logisch.

Nur kenne ich die Kontingente der bahn.bonus-Freifahrten nicht. Ich hoffe eben, dass mir vielleicht der ein oder andere aus eigener Erfahrung sagen kann, ob ein paar Tage im Voraus ausreichen oder ob man da schon Wochen vor dem Trip die Fahrkarte ordern muss.
also ich war mit einer Bahn.Bonus Freikarte am 8. September unterwegs, allerdings im ICE und dann auch noch in der ersten Klasse, ich hatte rechtzeitig gebucht, aber ich glaube das Kontingent in de 1. Klasse wird kaum ausgebucht sein.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme meine gewünschte Zugverbindung zu buchen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen