Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tchibo-Ticket
geschrieben von Egbert 
Tchibo-Ticket
13.03.2008 22:08
Hallo,

ich habe eine Frage zum Tchibo-Ticket, welches noch bis zum 31.03.2008 Gültigkeit besitzt.
U.a. hieß es im Beschreibungstext (in unzähligen Ebay-Angeboten noch nachzulesen), daß die Fahrkarten freitags nicht benutzt werden können.

Wie schaut es denn am Karfreitag aus? Zählt der auch als Freitag oder als Feier-/Sonntag?
Ich möchte nicht unbedingt die Bahnhotline deswegen anrufen.
Re: Tchibo-Ticket
14.03.2008 02:53
In den Ticketheftchen ist ein Kalender mit den Gültigkeitstagen abgebildet, der Karfreitag ist dort eindeutig durchgestrichen. Somit gilt das Ticket zwar am (vermutlich sehr nachfragestarken) Gründonnerstag, aber nicht am Karfreitag. Vielleicht hatte die DB AG im letzten Herbst noch nicht daran gedacht, dass Ostern in diesem Jahr so früh liegt.
Re: Tchibo-Ticket
14.03.2008 06:20
Danke dir.
Ja, etwas unüberlegt ist es wahrscheinlich schon, zumindest vermute ich dass sich einiges an Tchibo-Ticketfahrer auf den Gründonnerstag-Nachmittag und -Abend konzentrieren wird.

Schauen wir mal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen