Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
7. Juli 1998 - 7. Juli 2008: 10 Jahre BahnInfo
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo,

BahnInfo darf seinen 10. Geburtstag feiern!

Aus diesem Anlass haben wir unter http://www.bahninfo.de/chronik/ einen kleinen Rückblick erstellt, teilweise mit einem Blick auf historische "Aktuell-Seiten", wobei jede Seite natürlich nur eine "Moment-Aufnahme" darstellen kann.

Ich danke ganz herzlichen allen Leserinnnen und Lesern für Ihre Treue und Ihre regelmäßigen Besuche!

Ein ganz großer Dank gebührt natürlich auch allen aktiven BahnInfo-Team-Mitgliedern!

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit,

Ihr und Euer
Jan Bartelsen, Webmaster www.bahninfo.de
Cool, das war mal ne Schülerzeitung? Wer hat die denn gemacht? Habt ihr vielleicht eine noch eine Ausgabe und würdet die mal fotografieren?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Zwei Ausgaben EN nenne ich mein Eigen. Die 30. Ausgabe vom Aug/Sep 1996 hatte eine Auflage von 30 Stück, eine echte Rarität sozusagen. Ein Jahr später hatte die 34. Ausgabe schon eine Auflage von 60. Themen waren unter anderem: 150 Jahre Schweizer Eisenbahn, Eisenbahnen im Wendland und der DT1 der Hochbahn. Und jetzt verschwinden die beiden Hefte wieder in der Schatzkiste...
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> BahnInfo darf seinen 10. Geburtstag feiern!

Herzlichen Glückwunsch!
Na dann, auf die nächsten zehn (oder gerne auch mehr).

Paddy
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Cool, das war mal ne Schülerzeitung? Wer hat die
> denn gemacht? Habt ihr vielleicht eine noch eine
> Ausgabe und würdet die mal fotografieren?

Hallo,

die "Eisenbahn News" (so war der Name der Print-Ausgabe) haben damals einige Schüler von verschiedenen Hamburger Schulen herausgegeben. Allerdings in ganz kleiner Auflage, teilweise unter 25 Stück. Zum Schluss wurden es mehr, bis zu 100. Aber da wir über das Internet deutlich mehr erreichen konnten, haben wir das Erscheinen der Print-Ausgabe eingestellt.

Falls du mal in Hamburg sein solltest: In der Stabi kannst du alle 41 Ausgaben (1991 - 1999) nachschlagen.

Viele Grüße
Jan Bartelsen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2008 20:40 von Jan Bartelsen.
Hallo Jan,

wo da?? Bei der Hamburgensiensammlung? Muss man die beim Personal anfordern? Sehr interessant, werde mal danach fragen. Ich habe selbst nie ein Exemplar gehabt, weil ich erst nach Einstellung der gedruckten Zeitung auf BahnInfo aufmerksam wurde.

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

ehrlich gesagt habe ich leider keine Ahnung wo genau, da ich in der Hamburger Stabi noch nie danach gesucht habe (sollte ich mal tun, wenn ich das nächste Mal dort bin). Ich weiss nur, dass wir damals Exemplare an die Hamburger Stabi (wie auch an die Deutsche Bibliothek in Frankfurt/Main und Leipzig) geschickt haben und die "Eisenbahn News" auch zu finden ist, wenn ich im Stabi-Online-Katalog danach suche.

Viele Grüße
- jb
Hallo, Jan und Alexander,
auch von mir zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum BahnInfo-Jubiläum! Die "Eisenbahn News" sind nicht in der Hamburgensiensammlung, sondern müssen aus dem Magazin bestellt werden (Signatur Y/11460 + Bandnummer). Man braucht also einen Stabi-Leserausweis, wenn man sie einsehen will - und darf sie auch nur im Lesesaal benutzen.
Viele Grüße
Klaus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen