Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angermünde - Freienwalde
geschrieben von Udo 
Udo
Angermünde - Freienwalde
23.01.2004 15:19
Gibt es die Strecke Angermünde - Bad Freienwalde noch? Bin vor paar Tegn duch Angermünde gefahren und habe die Ausfädelung aus dem Bf verpasst
Die Strecke ist schon lange stillgelegt. Habe in 2001 versucht ein Stellwerk zu kaufen ( als Wochenendhaus)
Liegen die Gleise noch? Irgenwo gab es doch mal dort auch ein EZMG-Stellwerk?
Welches Stw wolltest Du denn haben?
In 2001 lagen die Gleise noch, aber unten und oben zugewachsen
Das Stellwerk war ein Turmstellwerk in Oderberg-Bralitz. Dort gab es ein Abzweig in eine Kiesgrube, die als solche nicht mehr genutzt wurde, dafür aber von Motocross-Fans.
Es wurden übrigens von DB Immobilien damals alle möglichen Gebäude verkauft, in Bralitz eine bessere Wartehalle, Schrankenwärterbuden,Wohnhäuser und große Bahnhofsgebäude wie in Saaten-Neuendorf.
Ich bin irgendwo über einen Bahnübergang in der Nähe eines Bahnhofs gefahren, dort war die russische Stellwerkstechnik eingebaut.
Gruß Ulli
Ist das Stw in Oderberg nicht abgerissen worden?
Also damals stand es noch, aber klick mal www.ralfs-eisenbahn.de oder www.bahnstrecken.de an, da wird Dir bestimmt geholfen.
Gruß Ulli
die erste Seite ist ja sehr gut
Hallo !!
Die Gleise liegen noch. Ich bin im Februar und März unterwegs gewesen und habe die Bahnhöfe und Hochbauten fotografiert.
Ich warte noch auf meine Internetseite, um die Fotos vorzustellen, aber mein Nachbar hat nie Zeit.
Mit den besten Grüssen aus dem schönen Brandenburg
GPS
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen