Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausgemusterte ICE-TDs
geschrieben von Hans Ludwig Wiegel 
Hallo,

bei meinem letzten Besuch in München am 23. Januar habe ich zwei
ICE-TDs auf Abstellgeleisen im Münchener Hbf. gesehen.
Höchstwahrscheinlich waren die früher auf der Strecke München –
Zürich unterwegs.

Laut der Zeitschrift "eisenbahnkurier" (Ausgabe 01/2004) sollen die
ICE-TDs, die auf der Strecke Nürnberg – Dresden unterwegs waren,
immer noch in Hof abgestellt sein.

Da die Züge ja lt. Deutscher Bahn AG nicht mehr einsetzt werden
sollen, frage ich, was passiert mit den abgestellten Zügen?

Angeblich wollte die DB AG die ICE-TDs ja verkaufen.

Wer weiß Näheres?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus

Gruß

Hans Ludwig

Hallo Hans Ludwig,
das die Bahn die Züge verkauft halte ich für höchst unwarscheinlich, weil die Bahn ja generell nicht gern Loks und Wagen an Private verkauft. Ich denke die Bahn wird die Züge einfach dort vergammeln lassen und sie dann später verschrotten. Die Cargosprinter gammeln ja auch schon seit jahren vor sich hin.
Na ja, Deutsche Bahn eben.

Schöne Grüsse
Dominik

Will die überhaupt ein privater oder ausländischer Betreiber haben, bei den Problemen, die die DB damit hatte?

Gruß aus Hamburg
Christian
Ja, da lassen wir einfach mal unsere Steuern vergammeln, was soll´n wir sonst damit machen...
Die sollen evtl- an den Hersteller zurück gehen,sind ja nur noch 19 von 20 Zügen...



Gruß
Martin
Ist der 20. ausgebrannt oder so?
Re: Ausgemusterte ICE-TDs
13.02.2004 23:45
Vincent Ertel schrieb:

> Ist der 20. ausgebrannt oder so?

Hallo,

das müßte der sein, der im Werk (in Hof ?) runtergefallen ist.


Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
ups, was war denn da los, kann mir das jemand näher beschreiben?
danke!
Vincent Ertel schrieb:

> ups, was war denn da los, kann mir das jemand näher
> beschreiben?
> danke!

Kannst Du Dich an 2002 erinnern ?
Da stand der Hbf Dresden unter Wasser und ein 605er wurde naß.Dann wurde der Zug nach Hof ins Bw gebracht und man hat ihn auf die Hebebühne gefahren.Die Hebebühne nach oben und vergessen.... Dann hats plumps gemacht und der Zug lag in der Grube.Und nu isser schrott,zumindest die eine Hälfte.



Gruß
Martin
Danke!
Ich glaub kaum, dass die DB eine neue Hälfte beschafft ;-)
Dies war der 605 001 DB, wo von der Hebenühne heruntergefallen ist. Es hätte sich für die Bahn nicht mehr gelohnt, ihn zu Reparieren.

Grüße tramtrain

UHM
Re: Ausgemusterte ICE-TDs
17.02.2004 16:41
Ein paar der ICE-TDs stehen übrigens in Nürnberg. Sie werden regelmäßig angelassen, damit sie innen nicht vermodern. Ab und an dürfen sie dann auch zum Auftanken fahren.
Der Hersteller wird die Züge mit Sicherheit nicht zurücknehmen. Am Ende waren die Kinderkrankheiten ja weitgehendst beseitigt, nur der Ruf war halt futsch ...
Würde gern gebrauchte, ausgemusterte Locks ,egal ob E oder Diesel sowie Güterwagons kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen