Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IC-612
geschrieben von Letis 
IC-612
27.02.2004 15:10
Die IC-Lackierten 612 fahren auf der Strecke Dresden Hbf <-> Nürnberg Hbf. Gibt es sonst noch Strecken, auf denen die fahren?

mfg

Letis

Re: IC-612
27.02.2004 15:13
Letis schrieb:

> Die IC-Lackierten 612 fahren auf der Strecke Dresden Hbf <->
> Nürnberg Hbf. Gibt es sonst noch Strecken, auf denen die
> fahren?
>
> mfg
>
> Letis


Hallo aus Hamburg,
die IC-612er fahren nur auf dieser Linie,da die 605 ( Diesel-ICE-T ) außerbetrieb genommen wurden.
Es wird wohl auch die einzige Linie bleiben.



Gruß
Martin
Hallo,

was ist eigentlich mit den beiden 605 passiert, die die Strecke München - Zürich bedient haben? Wurden die durch lokbespannte Züge ersetzt?

MfG,
Vincent
Re: IC-612
27.02.2004 23:08
Danke! Wieviel gibt es dann von den 612er, wenn sie nur auf dieser einen Strecke fahren?

Anonymer Benutzer
Re: IC-612
28.02.2004 14:24
Letis schrieb:

> Danke! Wieviel gibt es dann von den 612er, wenn sie nur auf
> dieser einen Strecke fahren?
>


siehe dazu auch http://www.bahninfo.de/archiv/archiv.php?artikelID=1933

Dies ist zumindest mein aktueller Stand.

Viele Grüße
Jan Bartelsen

München-Zürich wurde durch lokbespannte Züge ersetzt. In den Kursbüchern steht aber noch der ICE (DB- und SBB-Kursbuch); obwohl eigentlich vor dem Wechsel klar war, dass die VT 605 nicht mehr fahren werden.

Die VT 612 "IC" haben m. W. auch keine CH-Zulassung.

Gruss Daniel
Re: IC-612
14.03.2004 14:02
Hallo,

das mit den umlackierten Nahverkehrstriebwagen dürfte doch wohl nur eine Zwischenlösung sein. Sinnvoll wäre es, das relativ kurze Stück zwischen Reichenbach und Nürnberg zu elektrifizieren. Dann könte man hier auch den ICE - T verwenden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass auf der Strecke relativ viele Güterzüge fahren.

Holger
Re: IC-612
17.03.2004 10:42
Hallo,

es wird noch ein Zugpaar nach Görlitz mit BR 612 gefahren (IC 1660 / 1663).

Gruß Frank
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen