Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Class66 in Berlin-Wuhlheide ???
geschrieben von altbau_477 
Hallo,
ich war heute am ehemaligen Rbf. Wuhlheide. Dort kam mir gegen 18:05 Uhr eine Class 66 der HGK(?) mit der Numer DE64 lang. Kann mir jemand sagen, ob der Zug immer um diese Zeit fährt und evtl noch die Zugnummer und Laufweg???

Schon im Voraus vielen Dank!!!

Liebe Grüße aus Berlin
altbau_477
Hallo,

habe zufällig die gleiche Frage in der NG bln.verkehr gestellt. Ich habe nämlich die Class66-Lok mit der Aufschrift HKL im Bf. Schweineöde von Baumschulenweg aus kommend gesehen. Wegen des geringeren Lichtraumprofils fiel die mir sofort auf. Sie zog Kesselwagen und dieser Kesselwagenzug fährt öfter. Gesehen habe ich ihn am Mo. den 08.03. so gegen 16 Uhr. Da saß ich mit ein paar alten Eisenbahnern im Restaurant. Die wunderten sich auch, denn angeblich fahren schon längere Zeit keine Güterzüge mehr auf dieser Strecke. Das andere mal habe ich einen Kesselwagenzug mit HKL-Lok so gegen 19:00 Uhr gesehen, Wochentag Mo-Mi, irgendwas mit DE.. war auch zu sehen.

Gruß
Alex
Ist das ein Öler??? Die Strecke runter nach Ok ist doch gesperrt???

Liebe Grüße aus Berlin
altbau_477
>Ist das ein Öler??? Die Strecke runter nach Ok ist doch gesperrt???

Jepp. So ist es.

Gruß
Alex
Hallo,
Güterzüge fahren noch etliche die gehen ab Baumschulenweg rüber nach Neukölln und Marienfelde. Der Kesselzug mit einer HGK- Lok fährt nach Marienfelde und kommt aus Stendell oder Hamburg- Hohe Schaar. Fahrzeiten und Zugnummern wechseln da es Sonderzüge sind. Diese Woche waren es DGS 80729 und DGS 80821. Die Züge aus Stendell fahren über Passow, Angermünde, Eberswalde, Bernau, Karow, Biesdorfer Kreuz. Die aus Hamburg über Lüneburg, Uelzen, Salzwedel, Stendal, Rathenow.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen