Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahntag?!
geschrieben von Svente 
Bahntag?!
02.06.2004 17:26
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wann der nächste Bahntag stattfinden wird? Im Netz werde ich irgendwie nicht schlau drüber :-(

Ein Dankeschön schon einmal!!

Anonymer Benutzer
Re: Bahntag entfällt dieses Jahr wegen Geldmangel!
16.06.2004 16:12
Hallo!

Ich habe bei der DB in Berlin wegen des diejährigen Bahntages mal angefragt.
Man sagte mir, dass es dieses Jahr keinen Bahntag gibt, da die finanzielle Situation des Konzenrs die momentan nicht zuließe.

M.E. will man jetzt mit Gewalt jeden Cents abknapsen, um die "schwarze Null" zu erreichen.

Naja, bis auf ein paar eventuelle Neukunden, kostet der Bahntag ja auch ne irre Menge Geld.
Moin moin,

ich sehe dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die Bahntage als eine eintäge Veranstaltung an einem Sonnabend fand ich ungünstig. Besser war die frühere Praxis der dezentralen Tage der offenen Tür an einem Wochenende. Viele haben auch an Sonnabenden Verpflichtungen. Die Chance, mehr zu sehen, ist bei einem Komplettwochenede größer. Der Aufwand für die Vorbereitung für zwei Tage ist fast der Gleiche, nur die Mitarbeiterstunden erhöhen sich. Wenn man statt Barauszahlung zu Freizeitausgleich für die Mehrstunden kommt, ist fast eine Kostenneutralität erreicht (na ja nicht ganz). Wenn man es dann noch schafft, die Veranstaltungen auf verschiedene Wochenenden zu verteilen, gibt es sogar Mehreinnahmen, da sicherlich einige (nicht nur Pufferküsser und Schwellenknutscher) einmal eine Bahnreise in eine Nachbarstadt antreten.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Die Bahn könnte sich fast kostenfrei an der AKtion "In die Stadt Ohne mein Auto"
bez. autofreier Tag 22. September beteiligen. In der Zeit von 16. - 22. 9. finden in ganz Deutschland Aktionen statt.

Die Bahn könnte neben der Nahverkehrsbetrieben Ihr Angebot
zur Mobilität OHNE Auto in einem positiven Umfeld gut darstellen.


Yopohari
Re: Bahntag?!
19.07.2004 14:22
"Die Bahn könnte sich fast kostenfrei an der AKtion "In die Stadt Ohne mein Auto" bez. autofreier Tag 22. September beteiligen. In der Zeit von 16. - 22. 9. finden in ganz Deutschland Aktionen statt."

...die eh keinen (mehr) interessieren - vor ein paar Jahren haben die Medien sich noch darüber lustig gemacht, daß die Anzahl der Autos auf den Straßen gar nicht weniger wird...

Soviel zum "Wert" und "Sinn" solcher Aktionen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen