Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE-T bis auf weiteres aus dem Verkehr gezogen
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Auf meinem Heimweg aus dem Büro begegnet mir planmäßig der ICE 1706 (München-Berlin) bzw. dessen Ersatzzug mit täglicher Variation. Laut des Ersatzfahrplans wird er durch IC 2476 ersetzt, der u.a. einen (für mich sehr praktischen) Zusatzhalt in Lutherstadt Wittenberg einlegt.

In der Regel fällt laut RIS auch der IC 2476 aus und wird wiederum durch IC 2802 ersetzt. In den letzten 2 Wochen fuhr dieser in mindestens 2/3 der Fälle als ICE-Garnitur und mit der ursprünglichen Zugnummer ICE 1706.

Da er gleichzeitig meist 10-20 Minuten verspätet ist, fährt er dann in der Fahrplanlage "meines" IC 2259, der dann im Blockabstand folgt. Angesichts der Überfüllung, nehme ich dann aber doch meist lieber den späteren Zug, bei dem neuerdings neben dem Steuerwagen noch ein weiterer ehemaliger IR-Wagen eingereiht ist.
Irgendwie verliere ich so langsam den Durchblick über die ganzen Ersatzzüge.

Mein ICE 1003 ist neulich doch planmäßig unterwegs gewesen. Statt der zu der Zeit üblichen Einfach- gab's sogar 'ne ICE-T-Doppeltraktion. In Berlin-Gesundbrunnen war der hintere Zugteil noch verschlossen, in Leipzig wurde er aber aufgrund der vielen Fahrgäste geöffnet. Danach hatte man richtig viel Platz (4er Tisch für mich alleine).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen