Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gruppenticket Berlin-Frankfurt
geschrieben von Fabian 
Hallo,

ich denke, dass die folgende Problematik hier gar nicht so fehl am Platze ist. Im Rahmen unseres Studienprojekts wollen wir von Berlin nach Frankfurt am Main fahren oder fliegen. Wir sind insgesamt 14 Personen und wollen am 09. Dezember früh anreisen und am 11. Dezember abends wieder abreisen.
Bei der Wahl der Verkehrsmittel sind wir noch unentschlossen. Daher meine Frage: Welche maximale Vergünstigung würden wir als Gruppe bei der Bahn bekommen? Es müssen nicht unbedingt ICEs sein, ICs sind auch ok.
Auf bahn.de kann ich keine konkrete Preisangabe finden, nur irgendwelche Maximalpreise von 36,60 Euro.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich für die Hilfe.
Soviel ich weiß, gibts für größere Gruppen (>5 Personen [?]) einen Gruppenrabatt.
Nennt sich m. E. Plan+Spar 70.
Bedeutet: Plan+Spar wird nochmals rabattiert. Kann aber nur eine FKA erstellen.
Bei den Daten dürfte das SWT wohl ausscheiden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2008 00:49 von Bahner.
Es gibt ganz einfach, je nachdem, welches Kontingent man erwischt 50%, 60% oder 70% Rabatt auf den Normalpreis.

Der Normalpreis beträgt 107 Euro für den direkten ICE, durch andere Strecken und IC statt ICE kann man den Normalpreis auf 82 Euro drücken. Kombiniert mit 70% Rabatt wäre das dann 32,10 Euro bzw. 24,60 Euro.

Grundsätzlich kann es natürlich passieren, dass es im IC nur noch Kontingente für 50% Rabatt gibt, so dass die Fahrt im ICE billiger wird als im IC. Eine erste Orientierung, welche Kontingente es geben könnte, kann vielleicht die Fahrplanauskunft inkl. der Preise dort geben. In stark ausgelasteten Zügen, in denen es keine oder nur hochpreisige Dauerspar-Kontingente gibt, könnte es auch wohl schwierig werden, 70% Rabatt zu bekommen.

Im Detail lässt sich das wohl nur mit persönlicher oder telefonischer Beratung klären. Wenn Ihr auch noch eine Unterkunft benötigt, kann es sich auch lohnen, ein kombiniertes Angebot bei einem Spezialisten für Gruppenreisen wie [www.cts-reisen.de] einzuholen, zumal diese vielleicht noch eher als die Bahnberater behilflich sein können, eine möglichst günstige Verbindung herauszusuchen.

Preislich das günstigste wäre wohl eine Kombination von Ländertickets für 83 Euro pro Strecke und 5 Personen, was für 14 Personen hin und zurück 35,57 pro Kopf kosten würde. Allerdings dauert die Fahrt mit Regionalzügen jeweils gut 8 Stunden, was eher nicht so attraktiv sein dürfte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2008 00:58 von Lopi2000.
> Auf bahn.de kann ich keine konkrete Preisangabe
> finden, nur irgendwelche Maximalpreise von 36,60
> Euro.

Hallo,

einfach die Reisedaten eingeben: [www.bahn.de] oder noch schneller anrufen: 01805 99 55 11 (14ct/Min). Gerne besucht dich auch der Aussendienstmitarbeiter der DB: [www.bahn.de]

Ansonsten gilt was schon geschrieben wurde, die Angebote sind limitiert, grade Berlin-Frankfurt(Main) kann via Erfurt oder Hannover oft deutlich günstiger als im direkten ICE sein...


Gruss
Dirk
Ja Moin ich habe auch mal eine Frage ich wollte auch von Hamburg nach Berlin und wir sind wohl so 9Leute. Weiß einer so was man da so Hin und Rück bezahlen muss, wie beim Ersten Fall muss nicht gleich der ICE sein
Danke für Antworten

Merkenstraße
Wenn die Fahrt an einem Wochenende stattfindet, kommt Ihr mit zwei Schönes-Wochenende-Tickets aus.
Ja leider wollen wir vom Freitag -Sonntag fahren :(
Hallo,

auch hier gelten die o.g. Kontaktmöglichkeiten zur DB. Bessere Angebote für Berlin-Frankfurt(Main) gibt es via Hannover statt in direkten ICE....


Dirk



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2008 00:42 von Dirk Hornung.
Hamburg - Berlin ohne ICE
02.12.2008 07:36
Moin,
der IC "Wawel" (IC 340 / 341) von Hamburg nach Krakau fährt über Uelzen - Salzwedel - Berlin. Das ist eine Verbindung ohne ICE. Allerdings fährt der nur einmal am Tag (Ab HH irgendwas um und bei 07:00 morgens) und an manchen Tagen nur zwischen Berlin und Krakau.
Früher hatte der sogar noch einen PKP-Speisewagen an Bord, wo man exzellentes Essen für relativ wenig Geld bekam, aber der Wagen steht nun irgendwo in Polen herum und hat keine Zulassung mehr bekommen. Heutzutage ist ein DB-Speisewagen am Zug, der allerdings nur bis Cottbus fährt. Ab Liegnitz gibt es dann einen PKP-Bistrowagen.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Moin ich hab noch eine Frage; kann ich in Berlin auch mit den U/S-Bahn fahren mit dem Gruppenticket oder muss ich mir eine Fahrkarte kaufen ?
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin ich hab noch eine Frage; kann ich in Berlin
> auch mit den U/S-Bahn fahren mit dem Gruppenticket
> oder muss ich mir eine Fahrkarte kaufen ?

Einfach bei den bekannten Nummern anrufen und fragen!
ich hab noch eine Frage; kann ich in Berlin auch mit den U/S-Bahn fahren mit dem Gruppenticket oder muss ich mir eine Fahrkarte kaufen?

Moin,

die tarifliche Gleichstellung gilt auch für die Gruppenfahrkarte, natürlich nur in der S-Bahn und nicht in der U-Bahn: [www.bahn.de]


Dirk
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen