Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum Schlafwagenzug Hamburg-Wien
geschrieben von Zephyr 
Liebe Schlafwagen-Freunde!

Wie bereits vor einiger Zeit geschrieben, plane ich eine Reise von Hamburg nach Wien. Als ich mir dazu gestern eine Preisauskunft am DB-Automaten eingeholt habe (Internet funktioniert bei diesem Nachtzug leider nicht), wurde mir als Aufpreis fuer das Deluxe-Abteil mit Du/WC 149 Euro angegeben (wohlgemerkt nur der Aufpreis). Abgesehen davon, dass ich 149 Euro relativ viel finde (fuer 149 Euro bekommt man immerhin ein Spitzen-Hotel) frage ich mich: Gibt es in den Abteil wirklich eine eigene Dusche? Ich habe mir die Wagen Hamburg Hbf mal angeschaut und von aussen sahen die Abteile sehr klein aus, jedenfalls schmaler als beim Talgo-Nachtzug. Ist da wirklich noch eine eigene Dusche und eigenes WC drin?

Gruss
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Hallo,

die EN "Hans Albers" Hamburg-Wien und "Spree-Donau-Kurier" Berlin-Wien werden von der ÖBB gefahren, die ÖBB ist daran interessiert das ein Globalpreis gebucht wird, daher ist der Aufpreis recht hoch.

Das Deluxe-Abteil hat wirklich eine eigene Dusche, im eingesetzten Schlafwagen gibt es sehr Enge Eco-Abteile (ehem. T2) und Deluxe-Abteile hier wurden beim umbau zwei T2-Abteile vebunden.

Die ÖBB-EN kannst du recht günstig mit dem Globalpreis buchen, direkt bei der ÖBB gibt es z.Z. eine Aktion zu 39,00 Euro/Person im Eco-Double [www.oebb.at]. Die ÖBB bietet auch 2009 die Sparschiene (Sparnight) an.


Gruss
Dirk
Hallo,

vielen Dank! Dann habe ich wohl die Eco-Abteile gesehen. Das heißt, dass auch das eigene WC nur bei den Deluxe-Abteilen vorhanden ist, richtig?

Zum Fahrpreis habe ich noch eine zweite Frage gestellt, die ich allerdings an meinen alten Thread drangehängt habe:
[www.nahverkehrsforum.de]

Gruß
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen