Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erneut Lidl-Tickets im Angebot
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2005 startet die Deutsche Bahn AG erneut eine Fahrkarten-Aktion beim Lebensmitteldiscounter Lidl. Der Verkauf des DB Lidl-Tickets startet am Montag um 7 Uhr in allen Lidl-Filialen. Ein Fahrkartenheft mit zwei Bahntickets kostet 55 Euro. Die Fahrkarten gelten jeweils für eine beliebig weite Strecke innerhalb Deutschlands in der 2. Klasse. Sie werden ab 22. Dezember 2008 verkauft, solange der Vorrat reicht, jedoch längstens bis zum 31. Dezember 2008. Jeder Kunde kann bis zu fünf Fahrkartenhefte kaufen. Im Fahrkartenheft enthalten ist außerdem ein 20 Euro-Gutschein, der beim Kauf eines Tickets ab 70 Euro auf www.bahn.de/lidl eingelöst werden kann. Bei der aktuellen Aktion stehen 750.000 Ticket-Hefte mit insgesamt 1,5 Millionen Fahrten zur Verfügung.
Mit dem DB Lidl-Ticket können die Fahrgäste vom 1. Januar bis zum 31. März an allen Tagen - außer freitags - flexibel und spontan reisen. Sie tragen ihr Reisedatum und die Strecke ein und notieren gegebenenfalls, wie viele eigene Kinder oder Enkel (bis 14 Jahre) kostenlos mitfahren sollen. Die Fahrkarten gelten am eingetragenen Tag bis 3 Uhr des Folgetages. Das DB Lidl-Ticket gilt nicht in Nacht- und Autozügen. Umtausch und Erstattung der Tickets sind nicht möglich.
Quelle: Presseinformation Deutsche Bahn AG

Artikel geschrieben von Jan Bartelsen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2008 22:38 von BahnInfo-Redaktion.
BahnInfo-Redaktion schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2005
> startet die Deutsche Bahn AG erneut eine
> Fahrkarten-Aktion beim Lebensmitteldiscounter
> Lidl. Der Verkauf des DB Lidl-Tickets startet am
> Montag um 7 Uhr in allen Lidl-Filialen.

Und wieviele Tickets sind dann noch um 10.00 da?
Sorgt Lidl dafür, dass auch derjenige, der um 9 Uhr kommt, noch Tickets bekommt oder meint Lidl, dass Kunden, die sich von diesen Tickets locken lassen und keine mehr bekommen, ihren Frust damit kompensieren, dass sie etwas anderes, teures kaufen?
Also ich würde, wenn ich den Eindruck habe, man hatte mich mit irgendwelchen Tricks in einen Supermarkt gelockt, diesen wohl erstmal für einen längeren Zeitraum meiden.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Wuhletal schrieb:
> Und wieviele Tickets sind dann noch um 10.00 da?

Also "mein" Lidl Steilshooper Straße (Hamburg) hatte Sonnabend (27. Dez.) gegen 18 Uhr noch Tickets. Kundin zu Kassierer: "Wie viele Tickets haben Sie noch, bekomm ich noch fünf?" Kassierer daraufhin: "Klar, wir haben noch genug"

Viele Grüße
Marcus
Naja, bei Dauer Spezial für 29 Euro (die auch freitags gelten) ist die Konkurrenz für Lidl-Tickets groß. Wenn man also nur ein Mal freitags hin- und sonntags zurückfahren möchte, muss man zwar ein Heftchen kaufen, kann aber nur eine Fahrkarte davon nutzen.

Von daher wundert es mich persönlich kaum, dass es noch Tickets gibt.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
root schrieb:

> Von daher wundert es mich persönlich kaum, dass es noch Tickets gibt.

Ich war knapp davor, mich auch einzudecken.
Immer wenn ich in der Vergangenheit mal für 29 Euro fahren wollte, hieß es "Angebot leider nicht verfügbar", da ausgebucht. Das ist Mist, aber andererseits kann die Bahn natürlich nicht alle Zugplätze für 29 Euro verhökern.

Das Lidl-Ticket ist bestechend, da man (bis auf den Freitag natürlich) wirklich spontan reisen kann und nicht Wochen voraus buchen muss. Kann immer mal was dazwischen kommen, und wenn es nur der verpasste Zug ist.

Also ich bin der Meinung, das ist das beste Angebot, was die Bahn in den vergangenen Jahren gemacht hat.

Viele Grüße
Marcus
Netzspinne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Lidl-Ticket ist bestechend, da man (bis auf
> den Freitag natürlich) wirklich spontan reisen
> kann und nicht Wochen voraus buchen muss. Kann
> immer mal was dazwischen kommen, und wenn es nur
> der verpasste Zug ist.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich werde in den kommenden Wochen häufiger eine Strecke zurücklegen, bei der das Lidl-Ticket sogar geringfügig teurer ist, als eine günstige Sparpreisverbindung. Dennoch wird es sich für mich allein schon aufgrund der höheren Flexibilität lohnen. Ansonsten unternehme ich auch gern recht spontane Reisen, für die das Ticket auch ideal ist.

> Also ich bin der Meinung, das ist das beste
> Angebot, was die Bahn in den vergangenen Jahren
> gemacht hat.

Finde ich auch, wobei es natürlich auch nur dadurch so gut ist, dass man das sonstige Angebot verkompliziert und verteuert hat. Allein dadurch, dass manche Angebote mit Bahncard kombinierbar sind und manche nicht, stellt sich immer schon die Frage, ob sich die Bahncard überhaupt lohnt oder nicht.
Netzspinne schrieb:
> Also "mein" Lidl Steilshooper Straße (Hamburg) hatte Sonnabend (27. Dez.) gegen 18 Uhr noch Tickets.

Heute um 19 Uhr hatten die immer noch Tickets.

Viele Grüße
Marcus
Netzspinne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Netzspinne schrieb:
> > Also "mein" Lidl Steilshooper Straße (Hamburg)
> hatte Sonnabend (27. Dez.) gegen 18 Uhr noch
> Tickets.
>
> Heute um 19 Uhr hatten die immer noch Tickets.

Ein entscheidender Grund, warum es immer noch welche gibt, dürfte sein, dass inzwischen mehrfach nachgelegt wurde. Nachdem es - entgegen früherer Aktionen mit 1 Mio. Tickets - diesmal mit "nur" 750.000 los ging, wurde in 2 Etappen auf 1 Mio. und jetzt sogar auf 1,5 Mio. erhöht.
Laut der Presseinformation der DB gibt es sogar 2 Millionen Tickets :)

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Schrieb die Bahn nicht von 2 Mio. Fahrten? Das wären dann 1 Mio. Tickets a 2 Fahrten. Bei Lidl.de stand kurz vor Ende der Aktion etwas von 3 Mio. Fahrten (also 1,5 Mio. Tickets).
Oh, stimmt, du hast Recht, sorry.

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Bei uns im Spreewald gingen die alle schnell weg. Rein aus Interesse hab ich mal um 16.00 Uhr am Samstag gefragt ... keine mehr da. Ich soll woanders hinfahren die haben bestimmt noch welche ... Wers glaubt wird seelig.

MfG
485er-Liebhaber
Möchte gerne Sonntag etwas in Nürnberg abholen, habe nun das Lidl Ticket!

Da ich am selben Tag hin und rück fahre, würde ich gern wissen ob ich mit einem Trick mit nur einem Ticket die komplette Fahrt machen kann.
Sprich über "eingetragene Umwege" sowohl Start als auch Zielbahnhof "passiere"!

Start soll Elmshorn und Ziel Nürnberg Hbf sein!
Ich denke nicht, das dies geht. Mit dem jetzigen Lidl-Ticket habe ich mich zwar noch nicht beschäftigt, aber alle bisherigen derartigen Aktions-Tickets haben Umwege, Rundfahrten und alle anderen Tricks explizit ausgeschlossen.

Grüpe aus dem Großraum Nürnberg
UHM

Tschö
UHM
UHM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke nicht, das dies geht. Mit dem jetzigen
> Lidl-Ticket habe ich mich zwar noch nicht
> beschäftigt, aber alle bisherigen derartigen
> Aktions-Tickets haben Umwege, Rundfahrten und alle
> anderen Tricks explizit ausgeschlossen.
>
> Grüpe aus dem Großraum Nürnberg
> UHM

Danke für deine AW.

Das ist natürlich schade das man der Bonzenbahn nicht ein schnippchen schlagen kann, denn für 27,50 Euro hin rück am selben Tag sollte eigentlich drin sein. Hallte das für einen fairen Preis. Aber 55 Euro komplett abzudrücken, da kommt mir doch sehr der Verdacht der Bereicherung auf. Immerhin gehört die Bahn ja dem Steuerzahler und nicht solchen Bonzenheuschrecken!
Und Abgaben zahle ich ja eh schon 75 % ! Von daher sollte mal schleunigst die Preise der Bahn und die Bonzengehälter des Bahnvorstandes gleich mit für den Rest des Lebens eingefroren werden. Immerhin macht das ein Obama ja nun vor, da sollte das also ohne Ausreden auch beim Mehäffchenzoo klappen.
Denn warum hält keine Bahn mehr am Zoo, ganz einfach weil die Bahn der Zoo selbst geworden ist. Und ja sie hält damit ja überall. fast zumindest, noch wohlgemerkt. Bis Heuschrecken kommen und die Bahn platt machen wollen. Alles legal nur im Namen der Autolobby!
>
> Das ist natürlich schade das man der Bonzenbahn
> nicht ein schnippchen schlagen kann, denn für
> 27,50 Euro hin rück am selben Tag sollte
> eigentlich drin sein. Hallte das für einen fairen
> Preis. Aber 55 Euro komplett abzudrücken, da kommt
> mir doch sehr der Verdacht der Bereicherung auf.
> Immerhin gehört die Bahn ja dem Steuerzahler und
> nicht solchen Bonzenheuschrecken!

Kein Mensch zwingt dich, genau dieses Ticket für genau diese Fahrt zu bezahlen. Wenn es dir nicht passt, setz' dich aufs Fahrrad, das ist noch günstiger und besser für die Umwelt.
Davon abgesehen weiß ich nicht, was an der Bahn bonzentypisch sein soll. Auch die armen alten Mütterchen, Schüler, Zivil- und Wehrdienstleistende nutzen dieses Verkehrsmittel, und ich glaube nicht, dass davon jemand wirklich Bonze ist.
Und die Betreiber dieses Verkehrsmittels - nun ja, da ist sicher nicht alles optimal, aber nur weil du denkst, dass 25 Euro ein guter Preis für eine Hin- und Rückfahrt für 5 Personen in der 1. Klasse bei voller Flexibilität ist, wird die Bahn nicht alle Preise diesen Wünschen anpassen und tiefrote Zahlen schreiben.

> Und Abgaben zahle ich ja eh schon 75 % ! Von daher
> sollte mal schleunigst die Preise der Bahn und die
> Bonzengehälter des Bahnvorstandes gleich mit für
> den Rest des Lebens eingefroren werden. Immerhin
> macht das ein Obama ja nun vor, da sollte das also
> ohne Ausreden auch beim Mehäffchenzoo klappen.
> Denn warum hält keine Bahn mehr am Zoo, ganz
> einfach weil die Bahn der Zoo selbst geworden ist.
> Und ja sie hält damit ja überall. fast zumindest,
> noch wohlgemerkt. Bis Heuschrecken kommen und die
> Bahn platt machen wollen. Alles legal nur im Namen
> der Autolobby!

Naja, dass irgendwer sich die Aktienmehrteile an der Bahn holt und dann das Streckennetz stilllegt, um dann seine LKW-Flotten meistbietend zu vermieten, ist - sofern die Möglichkeit der Stilllegung der Strecken im Rahmen entsprechender Aktienmehrheiten möglich wäre - eine Befürchtung, die uns voraussichtlich nicht in den nächsten zwei Jahren erfüllen wird.

Klar könnte man - theoretisch - die Fahrpreise auf ein Zehntel reduzieren, dann wäre es aber nur konsequent eine allgemeine Deflation anzuleiern und auch alle anderen Preise ebenso wie Einkommen, Bankguthaben etc. auf ein Zehntel zu reduzieren.

Kurze Rede, langer Sinn: Wenn dir die Preise nicht passen, nutze ein anderes Verkehrsmittel, das deinen Ansprüchen an Preis und Komfort am nächsten kommt.

Ach ja, und Rundfahrten sind ausdrücklich ausgeschlossen. Im Prinzip gilt: Alles, wofür du im Internet, am Automaten oder am Schalter eine EINFACHE Fahrt angeboten bekommst, ist eine Fahrtrichtung (also auch Hamburg-Rostock-Berlin-Leipzig-München, München-Stuttgart-Mannheim-Frankfurt-Köln-Münster-Hamburg).
Da müsste es mich sehr verwundern, wenn du z.B. Elmshorn-Hamburg-Fulda-Nürnberg-Leipzig-Berlin-Büchen-Lübeck-Kiel-Neumünster als eine Fahrtrichtung angeboten kämest, so dass du dann im SH-Tarif von Neumünster zurück nach Elmshorn fahren kannst und die große Fahrt dann als einfache Fahrt zählt.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Hallo,

wir mussten leider zwei Beiträge an dieser Stelle löschen.
Der erste Beitrag hiervon enthielt leider Beleidigungen und stört daher den Forumsfrieden massivst, der zweite Beitrag ist ohne den ersten "zweckentfremdet".

Wir bitten alle User, freundlich und sachlich miteinander umzugehen und den Forumsfrieden sowie alle anderen User zu achten.

Grüße
Forummaster Südwest
Hallo,

ich hab mir damals zwei Lidl-Tickets gekauft, verfüge also über vier Freifahrten. Ich bin den ganzen März in Deutschland unterwegs und wollte dafür die Fahrten individuell nutzen.
Zum Beispiel: Berlin - Heidelberg + Heidelberg - Aachen und Aachen - Bremen + Bremen - Berlin. Jetzt hab ich auf auf bahn.de gelesen, dass es sich nur um Hin- und Rückfahrten handeln darf. Stimmt das? Leider hab ich meine Tickets gerade nicht zur Hand und bin ganz aus dem Häuschen.
Könnte man trotz "unrechtmäßiger" Nutzung auf die Kulanz der Zugbegleiter hoffen? Ich hab ja ein Ticket und eigentlich ist es doch "egal", wie ich fahre, oder?
Keine Sorge, Du kannst wie geplant fahren und musst auf keine Kulanz hoffen. Im Ticket können 2 komplett individuelle Fahrten eingetragen werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen