Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BahnInfo e. V. als neuer Betreiber für nahverkehrsforum.de
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe User von nahverkehrsforum.de / bahninfo-forum.de,

mit dem heutigen 1. Juni 2009 hat der neugegründete BahnInfo e. V. seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Er übernahm damit den Betrieb der drei bisher von Jan Bartelsen, Jens Fleischmann und Christian Maußner privat betriebenen Seiten www.bahninfo.de, www.bahninfo-berlin.de und www.nahverkehrsforum.de. Als deutliches Zeichen der Zusammengehörigkeit von Forum und redaktionellem Bereich heißen das Forum ab sofort wieder "BahnInfo-Forum", so wie bereits vor der Übernahme durch Christian Maußner am 3. Mai 2008. Neue Hauptdomain ist www.bahninfo-forum.de, sämtliche Foren und Threads sind jedoch weiterhin unter www.nahverkehrsforum.de erreichbar. Da die Hauptdomain geändert wurde, kann es jedoch sein, dass Sie sich erneut einloggen müssen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Da dieses Forum und die Webseite BahnInfo ab sofort von einem Verein betrieben wird, ist es nun auch möglich, BahnInfo als Fördermitglied zu unterstützen. Mit nur 20 Euro im Jahr unterstützen Sie unsere Arbeit, weitere Informationen sind unter [www.bahninfo.de] zu finden.

Wir würden uns freuen, Sie als eventuelle Vereinsmitglieder begrüßen zu können und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Bei eventuellen Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Jan Bartelsen, 1. Vorsitzender BahnInfo e. V.
Alexander Lehmann, Forumleitung



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2009 22:00 von BahnInfo-Webmaster.
Ich begrüße sehr den Wechsel des Forumteams!
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich begrüße sehr den Wechsel des Forumteams!


??? lol
Kannst ruhig lachen, habe schon meine Gründe....
ein betreiber wechsel erfordert ja wohl keinen bezugnehmenden komentar deiner seits...
nein aber ich habe trotzdem einen Kommentar abgegeben, wenn es Dir nicht passt, kannste es ja überlesen
Nein, dass sich der Betreiber ändert, heißt ja nicht, dass sich der Webmaster ändert. Ein Verein kann lediglich Vorteile anderer Art bieten.

Ich begrüße meinerseits die Neugründung des Vereins und möchte dabei Bahninfo persönlich zu diesem Entschluss gratulieren. Herzlichen Glückwunsch! Die Idee ist wirklich Prima, hoffe nur dass sich dadurch nicht mehr Aufwand ergibt.

Ich bin wirklich neugierig was sich alles geändert hat, aber ich denke dafür sollte eher ein persönliches Gespräch herhalten.
bc2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin wirklich neugierig was sich alles geändert
> hat, aber ich denke dafür sollte eher ein
> persönliches Gespräch herhalten.

Das nächste Forumstreffen?

Gruß Ingo
Hallo,

bc2 schrieb:
--------------------------------------------------
> Ich begrüße meinerseits die Neugründung des Vereins
> und möchte dabei Bahninfo persönlich zu diesem Entschluss
> gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Danke :-)

INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das nächste Forumstreffen?

... bietet sich hervorragend dafür an. Ich freue mich jedenfalls drauf. Da sowohl in Hamburg als auch in Berlin erst im April Treffen stattgefunden haben, denke ich, dass wir für die nächsten Treffen einen Termin nach dem Sommer finden können, was meint Ihr?

viele Grüße
- jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Das nächste Forumstreffen?
>
> ... bietet sich hervorragend dafür an. Ich freue
> mich jedenfalls drauf. Da sowohl in Hamburg als
> auch in Berlin erst im April Treffen stattgefunden
> haben, denke ich, dass wir für die nächsten
> Treffen einen Termin nach dem Sommer finden
> können, was meint Ihr?

Hallo Jan!

Ich werde mich diesbezüglich demnächst mit Hans-Uwe Kolle mal kurzschließen, da wir beide ja bisher meist diejenigen waren, die sich um die Organsiation (Terminabstimmung, Location...) gekümmert haben...

Gruß Ingo
Auch von mir alles Gute für die Veränderung :-)
Die Tatsache, daß ein interesssanter Fred, nämlich "Schwarzfahrer", hier gelöscht wurde während man sich versuchte diesem - zugegeben (!) - sensiblen Thema einigermaßen sachlich zu zu nähern, ergibt für mich keinen guten Einstand auf die neuen (?) Forenadministratoren.

Auch fürchte ich, daß regionale Aspekte verloren gehen könnten. Sonst kann man ja gleich bei DSO schreiben. Nur bei denen interessiert die Buslinie "4711" nicht.

Sorry, aber Meldungen wie "ich finde meine Bahn / mein Bus sollte..." finde ich langweilig. Wenigstens sind die Überschriften der Beiträge einigermaßen zielführend.

Grade wir Norddeutschen haben soviel verloren, man denke nur an das ehemalige, nordlastige Privatbahnforum, was auch durch Streiterei und Intoleranz zerstört wurde.

Alstertaler
Alstertaler schrieb:

> Grade wir Norddeutschen haben soviel verloren, man
> denke nur an das ehemalige, nordlastige
> Privatbahnforum, was auch durch Streiterei und
> Intoleranz zerstört wurde.

*prust*

Den Bock zum Gärtner machen und dann jammern...

Das Weichei.
Hp0-Weichei schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Den Bock zum Gärtner machen und dann jammern...
>
> Das Weichei.

Ich habe mich daran nicht beteiligt sondern nur das Geschehen fassungslos beobachtet.

Ich bin kein Kieler-Jünger !!!

Mich interessieren vorrangig das HVV-Gebiet, die West(!)küste und Nordniedersachsen, Bahnen, Busse und Schiffe.

Alstertaler
Ach übrigens: Für die, die es immer noch nicht mitbekommen haben. Die Menschen hinter dem Forum sind immer noch die selben. Es hat kein Personalwechsel stattgefunden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nun bin ich völlig perplex und ratlos über die neue Erfahrung, dass es offenbar einen Riesenstreit bei den Nahverkehrsfreunden gibt. Gottseidank stellen noch Forumsmitglieder weiter interessante und schöne Fotos und gute Gedanken in ihren Beiträgen vor, und das möglichst noch sehr lange, so dass ich mich von dem mir unbekannten Streit nicht betroffen fühlen muss. Immerhin sollte die Beschäftigung mit dem Nahverkehr einen Teil meiner Lebenskür (im Gegensatz zur Lebenspflicht) darstellen. Streit und dessen Schlichtung war und ist Teil meiner Lebenspflicht seit Jahrzehnten. Bei meiner Lebenskür brauche ich Streit möglichst nicht.
Herzliche Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen