Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wohin in Deutschland?
geschrieben von Metropolitan 
Ich will am Freitag mal schön iwie wegfahren, und was mit Bus&Bahn erleben.
Mein Problem is, ich weiß nicht sorecht wohin...

Es gibt auch noch Einschränkungen:

-Abfahrt ab Berlin, erst ab ca. 8:45 wegen Quer-durchs-Land-Ticket (15 Minuten laufen noch auf meiner Monatskarte für Berlin AB mit)
-ich möchte nicht länger als 5 Stunden Fahrzeit, oder Rundfahrt, ich will nicht nach 2 zu Hause sein
-Es muss in Deutschland sein

Ich hoffe ihr kennt was gutes...
(wenns die Exner-Sammlung noch gäbe, wär ich ja z.B. da hin gefahren, aber naja...Ihr wisst ja was los is! ;-) )
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

EDIT: Aufgrund zeitlicher differenzen mit meinem Mitfahrer (er muss leider doch arbeiten gehen) ist der Termin auf nach dem 16 August verschoben worden. Da kann Es wird wahrscheinlich dann auch der Samstag danach sein (22.8.09).

Somit erhöht sich die magimale Fahrzeot auf 7 Std. je Richtung...
Zudem ist der Gültigkeitsbereich auf des Schöne-Wochenende-Ticket erweitert (z.B. Polen?)

Noch einmal vielen Dank im Voraus!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2009 18:03 von Metropolitan.
Tipp: 25 Jahre S-Bahn nach HH-Neugraben


Sorry, hab grade gelesen, dass es kommenden Freitag sein muss. Dachte, Du suchst was für's WE.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2009 17:25 von DaniOnline.
Wie wäre es mit Stettin? Oder Seifhennersdorf [da fahren noch Uerdinger Schienenbusse im Regelverkehr!]? Landschaftlich auch lohnenswert ist das Vogtland, z. B. Rundreise Berlin -> Dresden -> Nürnberg -> Berlin, sofern man das schafft und Dir das nicht zu viel Bahn ist. Wenn Du Bahnübergänge liebst, ist auch die Strecke Dresden - Königsbrück sehr zu empfehlen (33 BÜs auf rund ca. 20 km).

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen