Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BahnInfo sucht Verstärkung
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
BahnInfo gehört zu den führenden Online-Portalen in Deutschland, die sich mit dem Thema "Eisenbahn und ÖPNV" beschäftigen. Seit 1998 berichten wir deutschlandweit über aktuelle Ereignisse im Bereich von Bus und Bahn. Seit 2009 sind wir ein eingetragener Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, journalistisch über aktuelle und historische Ereignisse im Bereich "Eisenbahn und ÖPNV" zu informieren und zu berichten. Derzeit sind bei BahnInfo 17 Team-Mitglieder ehrenamtlich aktiv. Das ist zwar schon eine stolze Zahl, aber um ganz Deutschland abdecken zu können, leider zu wenig.

Daher suchen wir ehrenamtliche Verstärkung! Konkret in Mecklenburg-Vorpommern, Bremen/Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern, aber auch gerne in anderen Regionen Deutschlands.

Wenn du Interesse hast, bei BahnInfo aktiv zu werden, schreibe uns! Am Besten direkt an den 1. Vorsitzenden Jan Bartelsen unter [www.bahninfo.de]

Mitzubringen sind lediglich Spaß und Interesse an Bahn und ÖPNV, Internet- und HTML-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf deine E-Mail!

Viele Grüße,
dein BahnInfo-Team

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2009 22:31 von Forummaster Berlin.
Ja Lust hätte ich schon dazu, aber ich fürchte ich bis Ende 2010 nicht die nötige Zeit, um mich intensiv darum zu kümmern. Es sei denn es reicht auch eine Stundenweise Mitarbeit.
Frage: Was hätte man denn als Team-Mitglied im Grunde zu tun.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja Lust hätte ich schon dazu, aber ich fürchte ich
> bis Ende 2010 nicht die nötige Zeit, um mich
> intensiv darum zu kümmern. Es sei denn es reicht
> auch eine Stundenweise Mitarbeit.

Es geht nicht um eine 40-Stunden-Woche oder ähnliches, sondern um eine ehrenamtliche Mitarbeit.

> Frage: Was hätte man denn als Team-Mitglied im
> Grunde zu tun.

Vor allem Artikel schreiben, basierend auf Presseterminen bzw. Pressemitteilungen, aber natürlich auch auf eigene Themen. Dazu Recherchieren ist auch nicht schlecht. Es werden also journalistische Tätigkeiten gefragt.

Für Berlin wird allerdings keine Verstärkung gesucht!

Jens
Na dann hat es für mich wohl keinen Sinn.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Werden jetzt schon ironische und mit Smiley versehene Beiträge zu diesem Thema ohne Mitteilung gelöscht?
Und der "betroffene" User darf weiter formulieren wie er will ohne Einwände???
Das nennt sich also Demokratie :-(

Habe ich einen Namen genannt, habe ich jemanden beleidigt?

Es wird Zeit hier auszutreten...
Also ich würde gerne mitmachen, auf freiwilliger Basis ich hab nur folgendes Problem:
Ich kenn mich in den genannten Bereichen Deutschlands nicht so aus...
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich würde gerne mitmachen, auf freiwilliger
> Basis ich hab nur folgendes Problem:
> Ich kenn mich in den genannten Bereichen
> Deutschlands nicht so aus...

Wo kennst du dich denn aus? Platz ist sicher immer ;)

VG
Andreas
BahnInfo (Nieder-)Sachsen(-Anhalt)
Hallo Pille,

es wäre schon gut, sich auszukennen, wünschenswert wäre auch eine Präsenz vor Ort, um regelmässig und fundiert berichten zu können.

Ansonsten sind aus allen anderen Regionen Leserzuschriften natürlich immer willkommen.

viele Grüße,
Jan Bartelsen, BahnInfo e.V.
Liebe Forumteilnehmer,

bereits am 7. August hatte ich fünf themenfremde/unsachliche Beiträge gelöscht. Da wir binnen kürzester Zeit gleich mehrfach gebeten worden waren, an dieser Stelle einzugreifen und der Verstoß gegen Forumregel §5 (2) d. zweifelsfrei vorlag, löschte ich am 7. August gegen 14:45 Uhr die fünf betroffenen Beiträge.

Für die von mir unterbliebene Mitteilung hierüber bitte ich um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Lehmann (Forumleitung)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2009 23:50 von Forumleitung.
Hallo Pille,

gebraucht werden kann Zuwachs immer, und Jan schrieb ja lediglich

"Konkret in Mecklenburg-Vorpommern, Bremen/Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern, ..."

...

"... aber auch gerne in anderen Regionen Deutschlands."

Allerdings bleiben dann auch nur noch sechs Regionen übrig.

Carsten

Carsten Preuß
BahnInfo-Redakteur Berlin-Aktuell
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen