Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eben im Reisezentrum, oder: Der Antrag auf das Mauerfall-Spezial
geschrieben von Zephyr 
Hallo,

ich war eben noch im Reisezentrum Hamburg Hbf, um noch schnell eine Wunsch-Sitzplatzreservierung durchzuführen, da erlebte ich schon eine lange Warteschlange an Menschen, die alle auf das Mauerfall-Spezial warteten. Um 18:15 Uhr (40 Minuten (!) bevor die Tickets überhaupt verkauft werden, der Verkaufsstart ist 18:57 Uhr) ging die Schlange bereits einmal durch das Reisezentrum. Da ich kein Mauerfall-Spezial wollte, kam ich zum Glück sofort dran. Allerdings hatte fünf Minuten später Mühe, wieder aus dem Reisezentrum herauszukommen, so groß war der Andrang. Um 18:30 Uhr kam ich nochmals vorbei, da standen die Personen bereits draußen. Erstaunlich, dass die Leute so lange anstehen. Da wird doch locker eine Stunde gewartet, bis man bedient wird. Und das Mauerfall-Spezial ist doch auch kontingiert, oder? Das heißt, man weiss nicht mal, ob man überhaupt Erfolg hat...

Wie schaut der Andrang in anderen Städten aus?

Also dann: "Happy Mauerfall",

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2009 18:56 von Zephyr.
Ich wollte so eben das Ticket online buchen.

Fehlanzeige. Der Server der Bahn ist vermutlich genauso wie bei Quelle total überlastet!! Naja auf gut glück später nochmal.

Ist übrigens ein tolles Angebot.
Das ist ServiceTM der Bahn: Original DDR-Feeling, auch beim Fahrkartenkauf. Damals an der Bornholmer Brücke haben die Leute auch lange gewartet, bis was passiert.
Aber mal im Ernst: Das Angebot ist echt gut, aber wenn jemand, der sonst nie mit der Bahn fährt, so lange warten muss oder im Internet irgendwann frustriert aufgibt, weil nichts mehr geht, ist das in meinen Augen keine gute Werbung...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Also als ich gestern abend geschaut habe (gegen Mitternacht) lief alles wunderbar rund und es gab noch massig Tickets selbst für Freitag und Sonntags abends von Berlin nach München oder Düsseldorf. Nur fehlte mir das Reiseziel bzw. die Zeit.
Gegen 21 kam ich immerhin auf die Bahnseite. Dort stand auch beschrieben, dass es aufgrund der extremen hohen Nachfrage etwas länger dauern kann.

Ich finde es sollte der Zeitraum zum Beispiel bis 6 Uhr heute früh verlängert werden. Wer bucht denn schon gegen Mitternacht noch ein Ticket - der nicht gerade am nächsten Tag spätschicht hat oder frei hat.

Aber tolles Angebot - wirklich.
Das Angebot lief spontan noch bis 5 Uhr weiter...

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Clemens Kistinger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Angebot lief spontan noch bis 5 Uhr weiter...

Ok hätte ich das gewusst, wär ich kurz bevor ich zur Arbeit fahre auch nochmal online gegangen und hätte mir meine Strecke (Hamburg - München) gebucht. Aber da ich davon ja nichts wusste, muss ich wohl mal auf ein neues günstiges Angebot warten (xx Jahre Deutsche Bahn. Alle Tickets xx Euro)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen