Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ignore-User-Modul eingefügt
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Hallo Forumuser,

ab sofort kann jeder User Beiträge von "ungeliebten" Usern auf Dauer ausblenden. Dazu wurde hinter jedem User ein neuer Link "Beiträge dieses Users verstecken" eingefügt. Selbstverständlich kann dies jederzeit (durch erneuten Klick darauf) wieder rückgängig gemacht werden und darüber hinaus, einzelne Beiträge des ausgeblendeten Users gezielt für den Moment ein- und ausgeblendet werden.

Hinweis: Administratorbeiträge können nicht ausgeblendet werden, auch wenn der auch dort vorhandene Link dies suggeriert.

Das Ausblenden bezieht sich nur auf den Beitragsinhalt. In den Übersichten (z. B. der Baumübersicht) werden die Beiträge trotzdem verlinkt.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Fleischmann
für das Forummaster-Team



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2010 00:19 von BahnInfo-Webmaster.
Vielen Dank für die tolle Funktion!!
Danke das ihr reagiert habt auf die Ereignisse der letzten Monate die dies in gewisser Weise nötig gemacht haben!!

Ein Lieben Gruß an die Bahninfo-Mods.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Japp, sehr schlau. Das hat dann zur Folge, das Dinge zwei Mal gefragt werden/erklärt werden und Zusammenhänge völlig unter den Tisch fallen.

Ich gebe dieser Funktion kein halbes Jahr, dann ist sie wieder abgeschafft. So sehr ich es bei einige Leuten auch verstehen kann. Aber pures Ignorieren hat noch nie zu Besserungen (hier am Miteinander im Forum) geführt.

Hut auf, das war wirklich klug!


D

PS: Das Interessanteste am Bahninfo-Forum ist immer noch, das stetig neue Dinge erfunden werden, frei nach dem Motto ,,Probieren geht über studieren, denn Irren ist menschlich."

EDIT: Tippfehler.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2010 17:56 von Stahldora.
Stahldora schrieb:

> Ich gebe dieser Funktion kein halbes Jahr, dann
> ist sie wieder angeschafft. So sehr ich es bei
> einige Leuten auch verstehen kann. Aber pures
> Ignorieren hat noch nie zu Besserungen (hier am
> Miteinander im Forum) geführt.
>
> Hut auf, das war wirklich klug!

Die Nutzung der Funktion oder die Nichtnutzung ist jedem freigestellt. Das einzige, was sich manche User vielleicht zu Herzen nehmen könnten ist zu überlegen, ob sie auf jeden Beitrag auch eine Antwort geben müssen. Nicht zu unrecht heißt es: "Don't feed the tro||s"
Naja, häufig schaukelt sich das ja auch auf, weil man bestimmte Meinungen öffentlich nicht so stehen lassen kann/will.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Japp, sehr schlau. Das hat dann zur Folge, das
> Dinge zwei Mal gefragt werden/erklärt werden und
> Zusammenhänge völlig unter den Tisch fallen.
>

Dafür wird an der Stelle des Beitrags angezeigt, dass dort ein Beitrag eines ignorierten Users steht, den man dann anzeigen lassen kann, wenn man es sehen möchte.

> Ich gebe dieser Funktion kein halbes Jahr, dann
> ist sie wieder angeschafft. So sehr ich es bei
> einige Leuten auch verstehen kann. Aber pures
> Ignorieren hat noch nie zu Besserungen (hier am
> Miteinander im Forum) geführt.
>
> Hut auf, das war wirklich klug!
>

Finde ich auch, dass das eine gute Entscheidung war. Wenn du gegen das Ignorieren bist, ignoriere einfach niemanden :-)

>
> D
>
> PS: Das Interessanteste am Bahninfo-Forum ist
> immer noch, das stetig neue Dinge erfunden werden,
> frei nach dem Motto ,,Probieren geht über
> studieren, denn Irren ist menschlich."

Mach' mit, mach's nach, mach's besser: Kein Mensch hindert dich, dein eigenes Forum zu gründen, in dem alles genau so läuft, wie du es willst ;-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Danke an das Forummaster-Team für die schnelle Reaktion auf meine Bitte!

Allen Kritikern der Funktion sei nochmals gesagt, dass diese personenbezogen ist und niemandem, der das nicht will, etwas entgehen wird. Alle anderen können nun allerdings nervige Benutzer bzw. dessen Beiträge ausblenden und nehmen damit in Zukunft hoffentlich Abstand von Reaktionen auf diese.

Grüße,
Daniel
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, häufig schaukelt sich das ja auch auf, weil
> man bestimmte Meinungen öffentlich nicht so stehen
> lassen kann/will.


Die nicht selten auch Rufmord und/oder fachliche Inkompetenz darstellen.


Hiermit entzieht sich so manch einer von seiner Verantwortung, genau das Richtige für in-den-Tag-lebe-Menschen also, Gratulation!


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hiermit entzieht sich so manch einer von seiner
> Verantwortung, genau das Richtige für
> in-den-Tag-lebe-Menschen also, Gratulation!

Wieso entzieht sich irgendjemand seiner Verantwortung? Die Beiträge sind vorhanden und können von allen gelesen werden. Dahinter kann sich auch keiner verstecken.

Jens
Hallo allseits,

Frage: Wie sieht das jetzt für den Einzeluser aus?

Beispiel: Angenommen, ich wäre von einem User "xy" geblockt. Sehe ich das irgedwie? Weil es würde ja irgendwie wenig Sinn machen, wenn ich User "xy" antworte oder ihn zitiere, und er meine Antwort sowieso net lesen kann. Oder gibts da dann nur so ne allgemeine Statistik, so nach der Art "9 von 40479 Lesen meine Beiträge nicht"? Oder bekommt man als Schreiber garnichts davon mit?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo allseits,
>
> Frage: Wie sieht das jetzt für den Einzeluser aus?
>
>
> Beispiel: Angenommen, ich wäre von einem User "xy"
> geblockt. Sehe ich das irgedwie? Weil es würde ja
> irgendwie wenig Sinn machen, wenn ich User "xy"
> antworte oder ihn zitiere, und er meine Antwort
> sowieso net lesen kann. Oder gibts da dann nur so
> ne allgemeine Statistik, so nach der Art "9 von
> 40479 Lesen meine Beiträge nicht"? Oder bekommt
> man als Schreiber garnichts davon mit?

Man kann garn nicht mehr sehen, auch nicht die Bilder. Ich habe dies eben ein Mal kurz ausprbiert, aber habe dich dann aber wieder für mich sichbar gemacht, sodass ich deine Beiträge wietehrin immer sehen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man kann garn nicht mehr sehen, auch nicht die
> Bilder. Ich habe dies eben ein Mal kurz
> ausprbiert, aber habe dich dann aber wieder für
> mich sichbar gemacht, sodass ich deine Beiträge
> wietehrin immer sehen kann.

Das meinte er nicht. Es geht darum, ob man selber sieht, wie viele Leute einen blockiert haben.
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beispiel: Angenommen, ich wäre von einem User "xy"
> geblockt. Sehe ich das irgedwie?

Nein, dass siehst Du nicht.

Jens
Auch ich möchte für diese Funktion Dank sagen. Und allen, die das Ignorieren missbilligen, wiederhole ich roots Vorschlag: Ignoriert das Ignorieren einfach.

Eine Idee noch zu Daniel Vielberths Frage:

Wenn es eine im Kontrollcenter einsehbare anonyme Statistik gäbe, aus der die Tro||s ersehen könnten, dass ihre Beiträge mehrheitlich ignoriert werden, dann würde der eine oder andere Tro|| vielleicht darauf verzichten, seine Energie auf das Verfassen von Beiträgen in diesem Forum zu verschwenden.

MfG
Gerd
Wobei das denke ich an ein Problem stößt. In allen Unterforen sind ja dieselben User-Nummern vergeben, bloß wird pro Forum noch die Forennummer vorndran dargestellt. Überlicherweise schreiben die meisten User aber nur in einem Bereich oder zwei Bereichen. Jetzt spiele ich das Beispiel mal an eneim der User, weswegen man die Funktion gefordert hat, durch.

Im Hamburger Forum fiel er offenbar vielen auf die Nerven. In Frankenforum, wo er auch paar wenige Beiträge schrieb, gabs nichts zu beanstanden, d.h die wahrscheinlichkeit, das der User von vielen im Hamburger Forum geblockt würde ist hoch, alle User der anderen Bereich blocken in wahrscheinlich nicht. Wenn man so die Nummern sich ansieht die bei Neuen Usern auftauchen liegen die derzeit so knapp unter der 5000, vielleicht auch schon drüber. Wieviele schreiben momentan regelmäßig im Hambuger Forum? Ich weiß ich nicht, sagen wir mal 50 bis 100. Wären wir erst so um ein Prozent, obwohl ggf.alle in einem Forum einen ignorieren würden. Eine Statistik nach Foren sortiert, dürfte dann allerdings son Aufwand sein, des man das den Admins auch net zumuten sollte.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Da ich hier noch keine echten Trolle gesehen habe, sondern User gern als TroII bezeichnet werden, welche sich nicht einer Forenmeinung beugen wollen, bleibt für mich diese Funktion eine Spielerei.
Diese wird meiner Meinung nach nur von Leuten gefordert, welche ein Problem damit haben, daß ihre Meinung nicht von allen unterstützt wird, und man somit gern andere User mundtot machen möchte.
Es ist auch nicht das erste Mal, daß von Minderheiten und Einzelmeinungen lauthals gefordert wird bestimmte User zu ignorieren, weil sie nicht mit deren Meinung klar kommen (wollen)!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2010 18:34 von Kursbuch.
Ich brauche kein "Ignore-User-Modul" - ignorieren kann ich auch so.

Komisch, was für Hilfsmittel Menschen neben Brillen, Krücken etc. aus Gesundheitsgründen sonst noch so neuerdings brauchen ... Gibt's das auch von Ratiopharm?
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich hier noch keine echten Trolle gesehen habe,

Trolle gibt es weniger, aber viele "Selbstbefruchter"

schade, wirklich schade...

IsarSteve
Wer sehr viel in diversen Foren postet -insbesondere in börsennahen Threads- weiß die Möglichkeit einer Ignore-Funktion wohl zu schätzen.
Heutzutage ein absoluter Standard.


Gruß Gralritter
Wer mag mich jetzt auf Ignor setzen? Duck und weg....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen