Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues aus der DB Lounge
geschrieben von Zephyr 
Neues aus der DB Lounge
25.04.2010 18:33
Hallo,

im 1.Klasse-Bereich der DB Lounge Hamburg wurde kürzlich die Getränke-Auswahl geändert (wie ist es in den anderen 1.Klasse-Lounges, weiss das jemand?). So gibt es den Saft nicht mehr in den kleinen 0,2-Liter-Flaschen, sondern es wird aus einer großen 1-Liter-Flasche eingeschenkt. Dies ist an sich ja nicht verwerflich, allerdings wurde damit leider die Getränkeauswahl reduziert. So gibt es beispielsweise leider keinen Multivitaminsaft mehr. Orangensaft habe ich jedoch weiterhin bekommen, andere Sorten habe ich nicht nachgefragt.

Aber die gute Nachricht: Ab 1. Juni soll es wieder Eis geben :-)

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Also ich habe bisher noch keinen O-Saft Ständer o.ä. dort gesehen.
Ich kenne da eigentlich nur den Kaffeeautomaten wo es verschiedene Kaffeesorten gibt und den Softdrinkautomaten mit Pepsi & Co...
Hallo Grisu,

die Säfte gibt es nur in den speziellen 1.Klasse-Bereichen der Lounges, die es derzeit nur in Berlin, Hamburg, München sowie Frankfurt/Main Hbf gibt (in letzterer kenne ich den 1.Klasse-Bereich jedoch noch nicht). Wenn du ein 1.Klasse-Ticket hast bekommst du dort auf Wunsch auch einen Saft, sogar am Platz serviert. In Berlin habe ich auch schon ein Bier bekommen (keine Ahnung, ob es das noch gibt, müsste ich mal wieder ausprobieren ;-)). Neben der größeren Getränkeauswahl gibt es im 1.Klasse-Bereich der Lounge auch kleine Snacks (zum Beispiel kleine belegte Brötchen), die immer sehr lecker sind.

Die von dir genannten SB-Kaffee- und Softdrinkautomaten sind der bahn.comfort-Bereich, also für bahn.comfort-Kunden mit 2.Klasse-Fahrkarte oder ohne gültige Fahrkarte (in allen Lounges ohne spezielle 1.Klasse-Bereiche natürlich für alle, die eine Lounge-Zugangsberechtigung haben).

Warum jetzt jedoch 49-Euro-1.Klasse-DauerSpezial-Kunden (womöglich Kunden mit dem Motto "Ich reise nur deshalb 1.Klasse, weil es keine 2.Klasse-Sparpreise mehr gibt und 1.Klasse billiger ist") jetzt besser behandelt werden, als Kunden mit einer BahnCard 100 2.Klasse, die inzwischen immerhin 3800,- Euro kostet, bleibt ein Rätsel.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2010 19:00 von Zephyr.
Moin Moin,

Zephyr schrieb:

> [...] In
> Berlin habe ich auch schon ein Bier bekommen
> (keine Ahnung, ob es das noch gibt, müsste ich mal
> wieder ausprobieren ;-)).

Bier (Pils, Weizen, ..), Sekt und Wein gehört zum 1. Klasse-Bereich dazu :-)

In Hamburg werden die kleinen Brötchen netterweise recht offensiv angeboten.

Gute Nacht,
Birger
Vielen Dank für den Hinweis,

ich nutze die Lounge nicht so oft und das es da jetzt eine Abtrennung zum 1.Klasse Bereich gibt war mir bisher nicht bekannt.

Ich bin ebenfalls der Meinung das jemand der eine BahnCard 100 bzw. JahresCard (Fernverkehr) hat egal welcher Klasse durchaus uneingeschränkten Zugang zu allen Bereichen haben sollte, schließlich zählt derjenige zu den treuesten Kunden und zahlt auch dementsprechend seinen Obulus...

Gruß
Grisu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2010 17:39 von Grisu.
Hallo,

ich hatte eben in der DB Lounge Hamburg Hbf mein erstes "Lounge-Eis 2010". Wie im letzten Jahr gab es Vanille/Schoko oder Vanille/Erdbeer zur Auswahl. Letzte Woche hatte ich bereits in Berlin die Eistruhe gesehen, allerdings war sie da noch leer.

An dieser Stelle ein DANKE an die Deutsche Bahn AG - ich freue mich, wenn es ein warmen Sommertagen ein gratis-Eis fur die treuen Bahnkunden gibt. Ist eine gute Idee ;-)

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Dem kann ich nur zustimmen, ist ein "feiner Zug" der Bahn...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen