Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IC 1806 mit historischem InterCity-Wagenmaterial
geschrieben von Jan Bartelsen 
Gibt es irgendwo im Netz eventuell weitere Fotos des Zuges und vor allem die Inneneinrichtung der DB-Regiowagen? Habe im Netz ausser ein paar Bilder auf DSO, die eigentlich fast nichtssagend sind, weil man den Zug nur so komisch von schräg vorne sieht, nichts gefunden. Oder ich bin zuu blöd um zu suchen...

Danke schonmal für die Antworten im voraus ;)

Felipe
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es handelt sich offenbar um modernisierte
> Ex-IR-Wagen,

Ja, das ist korrekt. Als ich mit dem Zug mitgefahren bin, waren es jedenfalls modernisierte 1.Klasse-ex-IR-Wagen.

@Pille/Felipe: Der im Zug eingesetzte DB-Regiowagen ist vergleichbar mit den Wagen, die im Schleswig-Holstein-Express zwischen Hamburg und Flensburg fahren.

Viele Gruesse,
jb



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2010 19:08 von Jan Bartelsen.
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Pille/Felipe: Der im Zug eingesetzte
> DB-Regiowagen ist vergleichbar mit den Wagen, die
> im Schleswig-Holstein-Express zwischen Hamburg und
> Flensburg fahren.

Und diese sehen wiederum so aus:
[upload.wikimedia.org]
(in der ersten Klasse)
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> DaniOnline schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ein IC mit RB-Wagen? Dann fällt aber der
> > IC-Zuschlag weg, schließlich sind die alles
> andere
> > als bequem.
>
> Es handelt sich offenbar um modernisierte
> Ex-IR-Wagen, die somit einen besseren Standard
> aufweisen als die unmodernisierten Ex-IR-Wagen,
> die die DB sonst in ihren ICs einsetzt.

Wenn es eine super Organisation war, könnten dies ja die SH Express Wagen gewesen sein auf dem Foto. Da ich den Zug leider noch nicht gesehen habe, gehe ich von einer Vermutung aus!
timmithie schrieb:

> Wenn es eine super Organisation war, könnten dies
> ja die SH Express Wagen gewesen sein auf dem Foto.
> Da ich den Zug leider noch nicht gesehen habe,
> gehe ich von einer Vermutung aus!

Die werden da im SH-Express weiterhin gebraucht. Die Wagen stammen von der Südostbayernbahn, sind im Innenraum aber ähnlich wie die SH-Expresswagen modernisiert. Kleine Frage am Rande: Welcher IC-Zuschlag soll denn noch wegfallen? ;-)

Ein Fotos des Zuges vom Freitag findet sich im Fototagebuch der Bahnfotokiste:



Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Anbei noch ein 103-Bild von heute, diesmal mit den historischen Wagen direkt hinter der Lok, aufgenommen bei der Einfahrt in Hamburg-Dammtor:



TEE-Speisewagen:


Interessant finde ich auch diesen Wagen, der heute im IC 1817 eingereiht war: Gelber Streifen und 2.Klasse-Beschriftung:


viele Grüße,
jb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2010 21:31 von Jan Bartelsen.
Hallo zusammen,

anbei ein kurzes Update zum IC 1806: Er hatte heute u.a. drei blau-beige 2.Klasse-Wagen (Bm235) und fuhr in folgender Wagenreihung:
2x ex-IR-1.Klasse-Wagen in Regionalbahn-rot
3x Bm235 (blau-beige 2.Klasse-Wagen)
Speisewagen (allerdings ein anderer als auf den bisherigen Fotos, beschriftet mit "Club Rheingold", siehe Foto unten)
1 x Avmz (1.Klasse)

Deklassierte Avmz (historische 1.Klasse-Abteilwagen) waren heute nicht dabei.

Seit wann fährt der Zug eigentlich mit mehren Bm235? Waren die in den letzten Wochen auch schon im Einsatz?

Anbei einige Fotos von Hamburg Hauptbahnhof von heute abend:







viele Grüße,
jb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2010 21:53 von Jan Bartelsen.
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit wann fährt der Zug eigentlich mit mehren
> Bm235? Waren die in den letzten Wochen auch schon
> im Einsatz?


Hallo!

Als ich am 18. Juli mit dem Zug gefahren bin, waren noch die deklassierten 1.-Klasse-Wagen eingereiht...

Thorsten.
Hallo,

habe den Zug eben beim Vorbeifahren in der Abstellanlage Hamburg-Langenfelde gesehen. Hinter der 103 war ein blau-beiger 2.Klasse-Wagen. Fährt der Zug inzwischen also ohne die roten Regiowagen (ex-IR)?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2010 19:39 von Zephyr.
Kurzer Bericht von heute:
Der IC 1806 fuhr heute ohne Avmz in Hamburg Hbf ein und daher vmtl. auch ohne 1.Klasse. Hinter der 103 war ein roter 1.Klasse ex-IR-Wagen, jedoch deklassiert zur 2.Klasse. Dann einige blaubeige 2.Klasse-Wagen und der Speisewagen.

Gruss,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2010 19:19 von Zephyr.
Laut DSO fährt der Zug ab heute nach Flensburg [www.drehscheibe-foren.de]
@bahnfan123:
Danke für den Hinweis, ich habe hierzu mal einen neuen Thread eröffnet: [www.bahninfo-forum.de] (mit Foto vom IC 1810 heute)

zum IC 2410/2417 siehe auch [www.bahninfo.de]

viele Grüße,
jb
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen