Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eine Bahnfahrt, die ist lustig...
geschrieben von Railjet 
...aber nur, wenn der Zug denn auch mal halten würde:

[www.abendblatt.de]
Zitat
Hamburger Abendblatt
Berlin-Hamburg
Eurocity-Lokführer vergisst, in Bergedorf zu halten
7. Juli 2010, 06:48 Uhr

Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch bei der Bahn. Die Ausnahme, die der Eurocity 172 am Montag gegen 21.30 Uhr auf seiner Fahrt von Berlin nach Hamburg machte, war besonders peinlich: Passagiere, die in Bergedorf aussteigen wollten, standen bereits mit geschulterten Taschen an den Ausgängen. Doch: Der Zug fuhr einfach durch. Passagiere waren gezwungen, bis zum Hauptbahnhof weiterzufahren und dort in die S-Bahn zu steigen. Immerhin erfuhren sie noch den Grund für die schnelle Durchfahrt: "Leider hat der Zug vergessen, zu halten. Wir bitten um Entschuldigung!"(HA)
Da hat der Bahnhofsvorsteher wohl Anweisung bekommen den Zug einfach mal "durchfahren" zu lassen - mit Wink auf künftige Planungen Bergedorf Fernbahnhalttechnisch aufzuheben, oder wie?
Es grüsst "Der Sündenbock von Spatzenhausen" ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2010 11:56 von Karl-Theodor.
Ich weiß noch, das hatte mein Vater auch mal, er wollte nach Rothenburgsort und ist am Hbf. in die S2 gestiegen (die damals eine Expresslinie war) und er guckte doch sehr bedient, als der Zug mit 80 Km/h durch seinen Zielbahnhof rauschte. Das Ende vom Lied war, das er 30 Minuten zu spät kam...


Gruß aus Hamburg Rahlstedt

P.S. Kam es nicht auch schon mal vor, das sich ein Zug (sprichwörtlich) verfahren hatte?
Ich war in dem Zug und habe mit meinen Mitreisenden darüber lachen dürfen als ein Fahrgast die Zugbegleiterin fragte warum der Zug nicht gehalten habe, und diese bis Billwerder-Moorfleet behauptete das wir noch nicht in Bergedorf seien, aber daß das gleich in die Zeitung kommt.

MfG
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> P.S. Kam es nicht auch schon mal vor, das sich ein
> Zug (sprichwörtlich) verfahren hatte?

Ja, kam schon mal vor. Ich saß auch mal im Zug nach Berlin, der sich auf einmal auf den Gleisen Richtung Harburg wiederfand. Daraufhin mußte der Lokführer zurücksetzen, und im zweiten Versuch ging es dann auf die richtige Strecke. Hat natürlich alles entsprechend Zeit gekostet, da der Lokführer ja auch zweimal den kompletten Zug entlanglaufen mußte...
Ich bin auch schon mal morgens um 6 oder 7 Uhr mit einem ICE aus Frankfurt nach HH gefahren und wollte eigentlich in Harburg nach Buxtehude umsteigen (bzw. wir waren eine 5er-Gruppe). Der Zug war eh schon deutlich verspätet unterwegs (trotz pünktlicher Abfahrt in FFM) und ist dann einfach durch Harburg durchgefahren. Es kam dann aber die Durchsage "Wie sie gesehen haben, sind wir soeben durch Harburg durchgefahren. Nächster Halt ist dann in wenigen Minuten HH Hbf. Ihre nächsten Reisemöglichkeiten ...". Dadurch für uns Ankunft in Buxtehude mit +50.

Es gab 25¤ (also 5¤ p.P.)+ 2 Genussgutscheine nach Beschwerde beim BC-Service.
Irgendwann ist auch einmal ein Zug der S 3 nach Bahrenfeld gefahren:
[www.abendblatt.de]

Oder einer der S 1 nach Diebsteich:

[www.abendblatt.de]

___
Gruß,
Flo
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin auch schon mal morgens um 6 oder 7 Uhr mit
> einem ICE aus Frankfurt nach HH gefahren und
> wollte eigentlich in Harburg nach Buxtehude
> umsteigen (bzw. wir waren eine 5er-Gruppe). Der
> Zug war eh schon deutlich verspätet unterwegs
> (trotz pünktlicher Abfahrt in FFM) und ist dann
> einfach durch Harburg durchgefahren. Es kam dann
> aber die Durchsage "Wie sie gesehen haben, sind
> wir soeben durch Harburg durchgefahren. Nächster
> Halt ist dann in wenigen Minuten HH Hbf. Ihre
> nächsten Reisemöglichkeiten ...". Dadurch für uns
> Ankunft in Buxtehude mit +50.
>
> Es gab 25¤ (also 5¤ p.P.)+ 2 Genussgutscheine nach
> Beschwerde beim BC-Service.

Ist es nicht eh so, dass die ICE Züge aus Frankfurt Main eh alle durch Harburg durchfahren?? Zumindest ist das bei mir immer gewesen, dass wenn ich aus der Ecke mit dem ICE gekommen bin, dass diese dort Planmäßig immer durchfahren - so auch in dem Reiseplan.
Railjet schrieb:
-
> ...aber nur, wenn der Zug denn auch mal halten
> würde:
>
> [www.abendblatt.de]

Aufgrund der Themenstellung aus dem Hamburg-Forum hierher verschoben.
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist es nicht eh so, dass die ICE Züge aus
> Frankfurt Main eh alle durch Harburg durchfahren??
> Zumindest ist das bei mir immer gewesen, dass wenn
> ich aus der Ecke mit dem ICE gekommen bin, dass
> diese dort Planmäßig immer durchfahren - so auch
> in dem Reiseplan.

Bis auf der um 6:29 und 20:12 nach FFM und von um 8:42 und 21:26 Uhr sowie die ICE´s übers Rheintal von/nach FFM!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Forummaster Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Railjet schrieb:
> -
> > ...aber nur, wenn der Zug denn auch mal halten
> > würde:
> >
> >
> [www.abendblatt.de]
> e1558617/Eurocity-Lokfuehrer-vergisst-in-Bergedorf
> -zu-halten.html
>
> Aufgrund der Themenstellung aus dem Hamburg-Forum
> hierher verschoben.

Dachte Bergedorf gehört zu Hamburg?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Nur ist das hier Fernverkehr ...
Naja, mein Gott, passiert halt, ist ja nicht weiter schlimm, zumal in HH-Bergedorf auch keine Zuganschlüsse verlorengehen können. Ärgerlich ist es natürlich, wenn einem der letzte Bus in die Vierlande dadurch wegfährt, aber das sollte auch noch kein Problem gewesen sein.

Wesentlich tragischer ist das alles in der umgekehrten Richtung! Man stelle sich mal vor, man hat eine Fahrkarte Hamburg-Bergedorf - Prag im EC 173 (oder noch schlimmer: nach Brünn oder wien). Dann hat man gleich mal ein paar Stunden Verspätung, wenn man überhaupt noch am selben Tag ankommen kann.

Viele Grüße
Alexander
Hallo,

in 2008 ist es mir passiert, das der ICE außerplanmäßig(techn. Problem) in

HH-Bergedorf hielt. Es erfolgte die Durchsage: "Wir müssen außerplanmäßig

Halten, die Türen werden freigegeben zum Ausstieg".

Dies wurde auch sehr rege in Anspruch genommen.


Didier D.
Der ICE kam aber aus Richtung Berlin und nicht aus Richtung Hamburg Hbf., oder?

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen