Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnfahrt nach Rom in den 80ern in der BRD
geschrieben von Anke 
Für eine Geschichte (die ja historisch richtig sein soll!) muss ich wissen: Gab es in den 80ern (Mitte bis Ende) in der BRD Angebote von der Bahn für Auslandsreisen oder auch nur einzelne Zugfahrten ins Ausland, z. B. nach Rom? Und wenn ja, wurde so etwas auch an Litfasssäulen oder Ähnlichen beworben?
Ich freue mich über Infos! D-Anke
Hallo,

ich kann mich nur (ganz grob) an die "Rosaroten Angebote" erinnern, hier steht einiges interessantes dazu: [www.ureader.de]

Hier ist auch noch ein Aufkleber für die "Rosaroten Wochen" zu finden: [cgi.ebay.de] Interessant, dass damals schon in der Werbung "DB Die Bahn" stand.

Die Frage ist: Galten die rosaroten Angebote nur innerhalb der BRD oder gab es auch Angebote ins Ausland? Irgendwann kamen doch auch Sparpreis und Supersparpreis auf. Gab es da Auslandsangebote? Ich weiß es nicht mehr, das ist einfach zu lange her ;-)

Vielleicht gab es für Rom spezielle "Städtetouren"-Angebote in den 80ern? Hatte Ameropa da etwas im Angebot? Ich weiß es nicht, aber es gibt doch einige unter uns, die sich mit historischen Daten gut auskennen?

InterRail galt soweit ich weiß damals nur für Personen unter 22 Jahre (bei Schülern oder Studenten bis 26 Jahre).

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen