Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Privatbahn von Hamburg nach Köln
geschrieben von OLHH 
Zitat
Logital
Zitat
M2204
Die FTD musste extra jemanden nach Posen schicken, da muss der Artikel auch ein bisschen was kosten ;-).

Gut recherchiert ist der Artkel auch nicht. Es gab schon ein paar mal private Fernverbindungen. Da nenne ich nur die Interconnexlinien 1-3 (ja, wer kann sich noch an die dritte erinnern?) Dann noch den Vogtlandexpress.

Ich weiß nicht, welche InterConnex-Linie das nun war, aber die Linie, die mittlerweile von Rostock/Warnemünde über Berlin nach Leipzig verkehrt, fuhr früher mal ebenfalls von Rostock/Warnemünde über Berlin weiter über Cottbus und Görlitz nach Zittau, zum Teil sogar nach Liberec.
Zitat
DanHo
Ich weiß nicht, welche InterConnex-Linie das nun war, aber die Linie, die mittlerweile von Rostock/Warnemünde über Berlin nach Leipzig verkehrt, fuhr früher mal ebenfalls von Rostock/Warnemünde über Berlin weiter über Cottbus und Görlitz nach Zittau, zum Teil sogar nach Liberec.

Du meinst diese Verbindung: [de.wikipedia.org]
Das war der InterConnex 2 und er fuhr im Kern zwischen Stralsund und Zittau, später Dresden.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
M2204
Der Bahnsinnige
... ist inzwischen raus aus dem Unternehmen: [zughalt.de]
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
DanHo
Ich weiß nicht, welche InterConnex-Linie das nun war, aber die Linie, die mittlerweile von Rostock/Warnemünde über Berlin nach Leipzig verkehrt, fuhr früher mal ebenfalls von Rostock/Warnemünde über Berlin weiter über Cottbus und Görlitz nach Zittau, zum Teil sogar nach Liberec.

Du meinst diese Verbindung: [de.wikipedia.org]
Das war der InterConnex 2 und er fuhr im Kern zwischen Stralsund und Zittau, später Dresden.

MTB

Ähm ja, die meinte ich. Hab anscheinend doch bisschen was durcheinander gebracht.
Ist schon schade, dass es keine durchgehende Verbindung von Berlin nach Zittau mehr gibt.
Das waren Zeiten. Kurzzeitig fuhren 3 Interconnexlinien durch den Bahnhof Lichtenberg. Man konnte bereits von einem kleinen Netz sprechen.
Der X2 bediente sogar die seltene Verbindung Lichtenberg-(Ostkreuz)-Schöneweide und durfte zum VBB Tarif benutzt werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen