Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vogtland-Express verkehrt ab 10. Januar als Schienenersatzverkehr
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Wie die Vogtlandbahn auf ihrer Homepage mitteilt, verkehrt der Vogtland-Express ab kommenden Montag bis mindestens 11. Juni als Schienenersatzverkehr mit Bussen. Der Bus des SEV verkehrt dabei von Reichenbach über Zwickau, Chemnitz, Berlin-Schönefeld Flughafen nach Berlin Zoologischer Garten. Die Halte in Glauchau, Mittweida, Döbeln Hbf, Riesa, Elsterwerda, Doberlug-Kirchhain, Berlin Alexanderplatz und Berlin Friedrichstraße entfallen ersatzlos.

Fahrgäste werden gebeten sich unter 089 54888-9726 einen Sitzplatz zu reservieren, da nur soviele Fahrgäste befördert werden können, wie es verfügbare Sitzplätze in den Bussen gibt.

Grund für den SEV sind fehlende Triebwagen, die durch umfallende Bäume in den vergangenen Wochen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der neue SEV-Fahrplan kann auf der Homepage der Vogtlandbahn eingesehen werden.

Artikel geschrieben von Knut Rosenthal



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 06:27 von BahnInfo-Redaktion.
Ist das eine elegante Form, schon jetzt Fernbus-Linienverkehr anzubieten, indem man ihn einfach als SEV "tarnt"? "Fehlende Triebwagen" über einen Zeitraum von fünf Monaten kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und Ersatz-Fahrzeuge müssten sich doch irgendwie organisieren lassen. Schließlich gibt es Firmen, die entsprechende Eisenbahn-Fahrzeuge vermieten. Beispielsweise könnte man bei Euro-Express Wagen mieten und die zugehörigen Lokomotiven bei Dispolok.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Ich denke mal der 12. Juni wird zeigen, ob das nur ein "Auslaufen" des VX war.

So richtig scheinen - so habe ich in verschiedenen Foren gelesen - kaum noch Leute daran zu glauben, dass
der VX wieder verkehren wird. Vielleicht ist er dem neuen Eigentümer Trenitalia - so denn schon Einsicht in Dokumente
erfolgen konnten - zu unwirtschaftlich? Wäre dann ja im Grunde der 2. endgültige Sturz.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2011 22:02 von PEG 650.08.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen