Pleite einer Privatbahn, was dann? 17.04.2011 19:29 |
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 17.04.2011 20:16 |
Zitat
LevHAM
Ist ein solcher Fall vielleicht schonmal eingetreten irgendwo?
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 17.04.2011 20:49 |
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 17.04.2011 21:00 |
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 17.04.2011 23:03 |
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 18.04.2011 03:05 |
Zitat
blaueeisenbahn
Wenn ich mich beim Flex richtig erinnere, ging der Wechsel des Betreibers ziemlich flott über die Bühne.
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 18.04.2011 08:21 |
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 19.04.2011 14:38 |
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 19.04.2011 20:01 |
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485er-Liebhaber
Wenn z.B. die ODEG nicht rechtzeitig ihre Fahrzeuge für OX2 und OX4 bekommt, wird auch die DB einspringen und fahren. ;)
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 19.04.2011 23:22 |
Re: Pleite einer Privatbahn, was dann? 20.04.2011 17:46 |
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christian schmidt
Bei der Wrexham, Shropshire & Marylebone war es uebrigens ganz anders. Dort gab es keine Insolvenz, sondern nur einen Beschluss des Besitzers den Betrieb einzustellen (wegen starken verlusten, aber zu einer Insolvenz konnte es nicht kommen da ja die DB als Besitzer fuer alle Schulden zu haften hat). Da die WS&M als freier Betreiber fuhr durfte sie auch einfach den Betrieb einstellen, bei den Auftragverkehren ist dies selbstverstaendlich nicht moeglich.
Zitat
Railway Herald Issue 254
In a press statement, the company Chairman, Adrian Shooter CBE said: "Regrettably, we have concluded that the potential for further changes to the company's operations, including any synergy with Arriva Trains Wales, will not improve the financial position sufficiently. The shareholders have invested in excess of £13 million in launching the business and funding its losses, and have now concluded that there is no reasonable prospect that Wrexham & Shropshire can become profitable, or offer a return on this investment".