Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Deutsches Bahnnetz schrumpft überdurchschnittlich stark
geschrieben von Christian H. 
Das deutsche Eisenbahnnetz ist zwischen den Jahren 2000 und 2009 deutlich stärker geschrumpft als der EU-Durchschnitt.
Nur in Lettland und Polen wurden mehr Eisenbahngleise abgebaut.

In welchen EU-Ländern die Bahnnetze dagegen gewachsen sind, steht hier:
[www.nahverkehrhamburg.de]

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2011 08:35 von Christian H..
Minus 7,9%. Welche Strecken sind das denn?
Ich denke mal, daß da noch viele Strecken in Ostdeutschland dabei waren. Dort wurde die Stillegungswelle, die im Westen bereits in den 70ern stattgefunden hat, erst nach der Wiedervereinigung losgetreten.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen