Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Klauen" von InterCitys Richtung/aus Richtung Hamburg
geschrieben von BR 472 
Moin, moin an alle!

Da uns ja im nächsten Monat der neue Fahrplan ins Haus hereinflattert habe ich mal im Internet geschaut, ob die Züge die ich jetzt regelmäßig benutze, ab Dezember weiter fahren werden. Dabei ist mir traurigerweise aufgefallen, dass der IC 2375 von Hamburg-Altona nach Karlsruhe zwischen Hamburg und Hannover nicht mehr aufgelistet ist. Auch der IC 2378 von Frankfurt (Main) Hbf nach Hamburg-Altona ist zwischen Hannover und Hamburg nicht mehr aufgelistet. Stattdessen verkehrt der jetzige IC 2375 ab Dezember als IC 2385 von Berlin über Hannover nach Karlsruhe. Und der jetzige IC 2378 verkehrt ab zum Fahrplanwechsel als IC 2388 von Frankfurt über Hannover nach Berlin-Südkreuz. Abfahrt in Hannover ist übrigens gleich geblieben. Jetzt meine Frage an alle: Warum hat man die Züge nicht weiter nach Hamburg verkehren lassen? Sind die beiden InterCitys doch regelmäßige Takt-Züge auf der IC-Linie 26 (Takt: alle 2 Stunden). Außerdem fahren nach von Hannover aus nach Hamburg sowiso weniger IC als von Hannover nach Berlin.
Weil die DB dafür den ICE 881 ne halbe Stunde vorher "über die Dörfer" nach Hannover schickt - natürlich zum ICE-Fahrpreis versteht sich. In der Gegenrichtung wurde allerdings kein ICE zu dieser Tätigkeit degradiert. So lässt man halt nach und nach die IC's aussterben. Was man in den letzten Jahren schon in den sog. Tagesrandlagen auf dieser Strecke beobachten konnte, setzt sich nun auch am helligsten Tag fort - leider.
Der größte Witz an der Sache ist ja, dass der IC 2375 am Sonntag planmäßig wie jetzt, von Hamburg-Altona nach Heidelberg fährt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2011 21:52 von BR 472.
Ist aber auch eine gute Idee mehr Geld zu verdienen wir tauschen ein IC zu einem ICE. Nur doof wenn man dann bis Uelzen noch das Gefühl hat, ich sitze in einem Metronom wenn der an jeder Gießkanne hält. Aber wieso hält der Zug dann nicht auch noch in Celle?? Darf man da dann ruhig mit der S Bahn oder Metronom weiter fahren??
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen