Re: Grafische Sitzplatzreservierung im ICE eingeführt 23.03.2013 01:26 |
Re: Grafische Sitzplatzreservierung im ICE eingeführt 25.03.2013 09:52 |
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DaniOnline
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Wirbelstrombremse
hier wird immer nur gefordert ohne im geringsten mal das Hirn anzustrengen. Wenn ich ein Fernseher kaufe und dieser Defekt ist bekomme ich auch nur mein Geld zurück wenn ich mich dafür entscheide. Der Anbieter wird mir aber auch nicht mit einem Freudentanz eine HiFi Anlage hinterher schmeißen.
Wenn ich eine Sitzplatzreservierung kaufe, dann kann ich am Reisetag auch nicht sagen, dass ich auf diese verzichten möchte und bekomme mein Geld zurück.
Re: Grafische Sitzplatzreservierung im ICE eingeführt 30.03.2013 20:11 |
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Wirbelstrombremse
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DaniOnline
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Wirbelstrombremse
hier wird immer nur gefordert ohne im geringsten mal das Hirn anzustrengen. Wenn ich ein Fernseher kaufe und dieser Defekt ist bekomme ich auch nur mein Geld zurück wenn ich mich dafür entscheide. Der Anbieter wird mir aber auch nicht mit einem Freudentanz eine HiFi Anlage hinterher schmeißen.
Wenn ich eine Sitzplatzreservierung kaufe, dann kann ich am Reisetag auch nicht sagen, dass ich auf diese verzichten möchte und bekomme mein Geld zurück.
Korrekt. Weil das Eisenbahnverkehrsunternehmen Dir den Sitzplatz angeboten hätte, Du diesen aber aus privaten Gründen nicht genutzt hast. Ein TV der einwandfrei funktioniert muss der Elektronikmarkt auch nicht zurücknehmen. Es wird in Deutschland aber aus Kulanz gemacht. Eine rechtliche Grundlage gibt es dafür aber nicht. Die Deutsche Bahn beruft sich auf diese nicht vorhandene gesetzliche Pflicht und erstattet bei Selbstverschulden diese Kosten auch nicht zurück.
Re: Grafische Sitzplatzreservierung im ICE eingeführt 31.03.2013 09:40 |
Re: Grafische Sitzplatzreservierung im ICE eingeführt 31.03.2013 14:08 |
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Wirbelstrombremse
Dann bin ich mal gespannt wie Dein EDV basiertes System ausschaut. Demnach müssten ja alle Schaffnerzangen elektronisch und mit WLAN ausgestattet sein um den Zangenabdruck digital zu übermitteln. Bei einem OT kann ich dies vielleicht noch verstehen, dass das Ticket elektronisch entwertet wird. Aber stellen wir uns mal vor auf dem Ticket stehen 5 Personen nur eine Person reist und der gebuchte Wagen fällt aus. Wieso soll die Bahn dann 5 Reservierungen auszahlen. Oder der Kunde hat Nürnberg-Frankfurt-Köln gebucht. Wird nach Nürnberg kontrolliert wo alles noch in Ordnung ist. Sein Anschlusszug fällt jedoch aus. Das Ticket wird nicht mehr neu gescannt. Woher soll das System nun wissen, dass der Kunde wirklich im Zug gesessen hat oder nicht doch einen späteren genommen wurde.
Und wie schon anfangs erwähnt, gibt es bei einem klassischen Ticket keine Möglichkeit herauszufinden ob der Kunde nun wirklich im Zug gesessen hat oder nicht.
Ich sage es noch einmal. Hier wird wieder etwas gefordert ohne direkt auch wirklich ansatzweise zu überlegen ob es überhaupt möglich wäre.
Re: Grafische Sitzplatzreservierung im ICE eingeführt 02.04.2013 15:32 |
Re: Grafische Sitzplatzreservierung im ICE eingeführt 28.08.2013 21:58 |