Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Euro-Domino
geschrieben von Hermann-Josef Schmidt 
Kann man auf der Strecke des Glacier Express das Euro-Domino benutzen?
Für jede Antwort währe ich sehr dankbar.
Gruß Hermann
Re: Euro-Domino
12.01.2005 23:47
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mich an die Preise dort erinnere. Gibt ja jetzt im Winter auch nur ein Zug pro Tag und Richtung, stell dir da die ganzen Rucksacktouristen vor. Reservierungspflichtig ist der Glacier Express ja auch, was ebenfalls gegen das Domino Ticket spricht. Kann mir nicht mal einen Rabatt vorstellen, so wie es den z.B. für Eurostar und Thalys gibt.
Re: Euro-Domino
20.02.2005 10:34
Es stimmt, das Tarifsystem insbesondere bei der Matterhorn-Gotthardbahn (ex Furka-Oberalp und Brig-Zermatt-Bahn) ist etwas merkwürdig, aber da kann man nichts dagegen machen...

Euro-Domino ist auf dem Netz der RhB gültig (also St.Moritz-Disentis), du brauchst einfach eine Platzreservierung (kannst du am Bahnschalter lösen), das ist dann bereits inklusive Zuschlag (jetzt im Winter CHF 9.00 pro Person).

Wegen dem MGB-Teilabschnitt (Disentis-Zermatt) bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ist glaube ich auch gültig. Zumindest hättest du damit mind. 25% Rabatt.
(Jaja, schon lange keine Glacier-Express Züge mehr begleitet ;) )

Überaus viele Rucksacktouristen wirst du nicht antreffen in der Wintersaison, und wenn du während der Woche unterwegs bist, gibts auch keinen Wochenend-Tourismus. ;)

Jetzt im Winter verkehren 3 direkte Wagen (1.Kl.-Pano, 2.Kl.-Wagen und 1.Kl.-Pano), ab Chur bis Andermatt (oder Gegenrichtung) einen Speisewagen.

Allgemein gibts in Gegenrichtung (Zermatt-Brig-Andermatt-Disentis-Chur-St.Moritz) etwas weniger Reisende, hat halt den Nachteil, dass man da erst um 18:58 Uhr in St.Moritz ankommt, und da ist es halt im Winter schon dunkel :)


Gruass usem Bündnerland

Dani
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen