Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beschaffungswelle bei Straßen- und Stadtbahnen
geschrieben von Marienfelde 
Eine Übersicht über den "Boom beim Bau von Fahrzeugen für Straßen- und Stadtbahnen in Deutschland" (so in der Schlagzeile formuliert) bietet die Zeitschrift "Urban Transport Magazine": [www.urban-transport-magazine.com]

"Allein bei den Fahrzeugen für Straßen- und Stadtbahnen sind von 30 Unternehmen über 1300 Einheiten verzeichnet, hinzu kommen noch über 360 Wagen für die Betreiber einer „klassischen“ U-Bahn in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg. Für weitere 134 Straßen- und Stadtbahnwagen bei vier Betrieben ist eine Ausschreibung in Planung", wird vorab erläutert.

Einen schönen Donnerstag wünscht Euch
Marienfelde
In diesem Artikel steht, dass es wahrscheinlich noch Sinn macht, ältere Stadtbahnen mit neuer Technik auszustatten. in Köln und Bonn passiert genau dies. Köln modernisiert Stadtbahnen aus den 1980er-Jahren. Bonn macht das Gleiche mit den Fahrzeugen aus den 1970er-Jahren. In beiden Fälle werden die Wagen zuerst komplett entkernt und dann mit neuer Technik und neue Innenausstattung versehen. Warum sind die Niederflurfahrzeuge aus den 1990er-Jahren nur für eine Einsatzdauer von 25 bis 30 Jahren geeignet?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen