Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE 3 gesucht...
geschrieben von root 
ICE 3 gesucht...
27.05.2005 19:12
Moin Moin,
o Wunder o Wunder. Lidl hatte noch 2x2 Fahrkarten für mich. Jetzt will ich die natürlich für möglichst lange Strecken verwenden ;)

Dazu meine Frage an Ortskundige:

Wo fährt der ICE 3 mit der 2. Klasse vorne? Im ICE3 soll es ja diese tollen Sitzplätze geben, bei denen man über dem Lokführer sitzt und vorne hinaus sehen kann...

Interessieren würde mich die Strecke München - Berlin - Hamburg, aber ich meine, da macht der Zug einige Male kehrt. Kann mir jemand sagen, wo? Und auf welchen Streckenabschnitten ist die 2. Klasse vorne?

Dann wäre da die Neubaustrecke fon Köln nach Frankfurt. In welche Richtung ist die 2. Klasse vorne?

Danke für Antworten,


---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
root schrieb:
> Wo fährt der ICE 3 mit der 2. Klasse vorne? Im
> ICE3 soll es ja diese tollen Sitzplätze geben, bei
> denen man über dem Lokführer sitzt und vorne
> hinaus sehen kann...

Ja die gibt es, aber frage mich nicht.

> Interessieren würde mich die Strecke München -
> Berlin - Hamburg, aber ich meine, da macht der Zug
> einige Male kehrt. Kann mir jemand sagen, wo? Und
> auf welchen Streckenabschnitten ist die 2. Klasse
> vorne?

Also auf der Strecke fahren gar keine ICE 3 sondern ICE-T (BR 411/415). Gewendet wird in Leipzig Hbf und in Nürnberg Hbf. In Berlin wendet er nicht mehr.

Den Rest müssen dir andere beantworten ...

Viele Grüße

Michael


Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
Moin,

Die ICE T auf der Strecke Hamburg - Berlin - Leipzig - München haben in Nord-Süd-Richtung zwischen Leipzig und Nürnberg die 2. Klasse vorne und somit in Gegenrichtung zwischen München und Nürnberg sowei zwischen Leipzig und Hamburg.

Wie das auf der Rennstrecke zwischen Köln und Frenkfurt ist, weiß ich leider nicht. Bei meiner ersten und bisher auch einzigen Fahrt auf dieser Strecke von Frankfurt nach Köln vor gut einem Jahr hatte ich das Glück, dass sich meine reservierten Plätze in der 2-Klasse-Lounge zwei Reihen hinter dem Fahrer befanden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nun alle ICE Richtung Norden die 2. Klasse vorne haben, da auf dieser Strecke ja diverse ICE-Linien unterwegs sind.

Gruß
Christian
Re: ICE 3 gesucht...
29.05.2005 12:48
[www.fernbahn.de]
Hier findet man die aktuelle Wagenreihung aller Fernzüge und somit auch, wann die 2.Klasse vorne ist

[www.ice-fanpage.de]
Und hier findet man Sitzpläne aller ICE-Baureihen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen