Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB Sparpreise und Super-Sparpreise: Aktionen
geschrieben von Bahnfahrer2017 
Hallo zusammen,

weiß jemand, wann bei der Bahn wieder eine Aktion für Sparpreise geplant ist? Ich meine mich zu erinnern, dass die 500.000 oder 1-Millionen-Tickets-Aktionen immer im Spätjahr oder zuletzt auch Frühjahr 2020 stattgefunden haben.

Viele Grüße
Frank



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2020 15:20 von Bahnfahrer2017.
Zitat
Bahnfahrer2017
Hallo zusammen,

weiß jemand, wann bei der Bahn wieder eine Aktion für Sparpreise geplant ist? Ich meine mich zu erinnern, dass die 500.000 oder 1-Millionen-Tickets-Aktionen immer im Spätjahr oder zuletzt auch Frühjahr 2020 stattgefunden haben.

Viele Grüße
Frank

Ich würde mal auf 2021/22 tippen. Zur Zeit ist man ja froh, wenn die Züge nicht allzu voll sind und man gleichzeitig keine allzu großen Defizite ansammelt.
Das wäre aber noch in sehr weiter Ferne. Tippe aber auch frühestens auf November/Dezember, so könnte die Bahn im weihnachtlichen Reiseverkehr eine Aktion zu machen. Aber da das Reisen aktuell - bedingt durch Corona - sowieso vermehrt in Deutschland stattfindet, kann ich mir auch vorstellen, dass die Bahn den verhältnismäßigen Nachfrageanstieg für Bahntickets erstmal nicht preisreduziert anbietet und daher die Sparpreise nicht durch eine Aktion weiter vergünstigt.

Ergänzung/Update - Ich habe nochmal recherchiert und diese Seite schreibt auch, dass die nächste DB Sparpreis-Aktion frühestens im Herbst 2020 bzw. dann erst im Frühjahr 2021 kommt: https://db-sparpreis.de/#db-sparpreis-aktionen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2020 12:02 von Bahnfahrer2017.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen