Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es eine Monatskarte für das gesamte dt. Bahnnetz?
geschrieben von Expertentelefon 
Ich habe auf bahn.de zwar gesucht aber sowas nicht gefunden. Gibt es sowas etwas nicht?

Hintergrund meiner Frage: ich habe im Juli ein drei Wochen Urlaub und würde gern mit der Bahn kreuz und quer durch Deutschland fahren.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß
Carsten
Hallo Carsten,

meines Wissens nach gibt es so etwas nicht und die BahnCard 100 muss (leider) immer mind. ein Jahr gebucht werden.
Es gibt lediglich Monatskarten für einzelne Strecken, jedoch sind diese verhältnismäßig teuer. Als Hamburg-Berlin-Pendler hatte ich mir mal eine Anschaffung einer solchen Monatskarte überlegt, jedoch hätte diese mit ICE knapp 500 Euro gekostet. Die Fahrkarten-Variante mit BC25+SP50 war da wesentlich günstiger.

Das einzige was es gibt, ist das Euro-Domino-Ticket. Damit darfst du an bis zu 9 frei wählbaren Tagen innerhalb eines Monats reisen. Allerdings darf das Euro-Domino-Ticket für Deutschland leider nicht von Personen mit deutschem Wohnsitz erworben werden.

viele Grüße
Jan Bartelsen
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Carsten,
>
> meines Wissens nach gibt es so etwas nicht und die
> BahnCard 100 muss (leider) immer mind. ein Jahr
> gebucht werden.
> Es gibt lediglich Monatskarten für einzelne
> Strecken, jedoch sind diese verhältnismäßig teuer.
> Als Hamburg-Berlin-Pendler hatte ich mir mal eine
> Anschaffung einer solchen Monatskarte überlegt,
> jedoch hätte diese mit ICE knapp 500 Euro
> gekostet. Die Fahrkarten-Variante mit BC25+SP50
> war da wesentlich günstiger.
>
> Das einzige was es gibt, ist das
> Euro-Domino-Ticket. Damit darfst du an bis zu 9
> frei wählbaren Tagen innerhalb eines Monats
> reisen. Allerdings darf das Euro-Domino-Ticket für
> Deutschland leider nicht von Personen mit
> deutschem Wohnsitz erworben werden.
>
> viele Grüße
> Jan Bartelsen


Also alles keine befriedigenden Lösungen. Warum bietet die Bahn denn keine Gesamtnetz-Monatskarte an?

Gibt es übertragbare Bahncard 100 - Karten?
Hallo Carsten,

eine übertragbare BahnCard-100 gibt es leider nicht. Früher gab es mal übertragbare Netzkarten. Diese wurden jedoch "zu oft" genutzt, so dass sich das Angebot für die Bahn AG nicht mehr gelohnt hat.

Schade eigentlich...

viele Grüße
- jb

P.S.: Falls du Beiträge zitierst, möchte ich dich bitten, auf §7 der Forumsregeln zu achten:
7. Zitieren
Wenn du aus anderen Beiträgen zitierst, bitten wir dich, nur die erste und letzte Zeile des Beitrages zu zitieren und den Rest mit [...] dazustellen. Das Forum wird sonst sehr unübersichtlich, wenn ein z.B. zehn Zeilen langer Beitrag direkt darunter noch zweimal zitiert wird. Außerdem wird dadurch die Ladezeit unnötig verlängert.


Das macht das Lesen deutlich leichter...

vielen Dank :-)
Waren das noch Zeiten, als es noch das gute alte TramperMonatsTicket gab. Bis Mitte der 90er konnten alle unter 27 (oder lag die Grenze niedriger?) einen Monat lang kreuz und quer mit allen Zügen durch Deutschland fahren. Ich habe mir den Spaß Anfang der 90er zweimal gegeben. Einmal hatte ich innerhalb der 4 Wochen immerhin 24.000 Kilometer zusammengefahren. Hat aber Spaß gemacht!
Tja, da kann man nur sagen "Danke, EXPO!", denn bis 1999 gab es das Ticket ja noch, wenn zuletzt auch als verschärfte Version (nur noch 4 beliebige Fahrten zum Selbsteintragen innerhalb eines Monats statt all-you-can-go, aber dennoch unschlagbar günstig - nur LIDL ist jetzt noch billiger!). Seit dem EXPO-Jahr ist das Ticket nie wieder aufgelegt worden. Wirklich schade.
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, da kann man nur sagen "Danke, EXPO!", denn
> bis 1999 gab es das Ticket ja noch, wenn zuletzt
> auch als verschärfte Version (nur noch 4 beliebige
> Fahrten zum Selbsteintragen innerhalb eines Monats
> statt all-you-can-go, aber dennoch unschlagbar
> günstig - nur LIDL ist jetzt noch billiger!). Seit
> dem EXPO-Jahr ist das Ticket nie wieder aufgelegt
> worden. Wirklich schade.

Stimmt doch gar nicht.. letztes Jahr gab es das Revival als "Viva Sunshine Special", sogar in der heißen Version, sprich 4 Wochen lang beliebig gültig und das zum sehr fairen Preis, ich glaube 199,- EUR. Hab jedenfalls meine TramperTicket Touren der 90er wiederaufleben lassen... herrlich :-)

Nun gut, Viva ist an den Konkurrenten von Viacom verkauft worden und wird nun als Konservenabspielstation missbraucht, eine Neuauflage dieses Jahr gibt es nicht und ich hab eh die Altersgrenze überschritten... die Zeiten werden eben einfach nicht besser..

Von einem Ticket "Viva Sunshine Special" wusste ich nichts, wurde wohl nicht sonderlich intensiv von der DB beworben, oder? Wenn man davon nur durch den Musiksender Viva erfahren konnte, ist es kein Wunder, dass ich davon nichts wusste. Der Sender hat auf meiner Fernbedienung einen der ganz hinteren Plätze, ungefähr im Brereich von TV Polonia und anderen Sendern, dessen Sprache ich nicht verstehe...
Re: Viva Sunshine Special
01.08.2005 00:08
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von einem Ticket "Viva Sunshine Special" wusste
> ich nichts, wurde wohl nicht sonderlich intensiv
> von der DB beworben, oder? Wenn man davon nur
> durch den Musiksender Viva erfahren konnte, ist es
> kein Wunder, dass ich davon nichts wusste. Der
> Sender hat auf meiner Fernbedienung einen der ganz
> hinteren Plätze, ungefähr im Brereich von TV
> Polonia und anderen Sendern, dessen Sprache ich
> nicht verstehe...

Frag mich jetzt nicht mehr, ob ich die Info von bahn.de, dem Newsletter oder aus dem Drehscheibe-Forum zuerst hatte... jedenfalls nicht von Viva selbst... bsi auf diesen gewöhnungsbedürftigen Namen war das allerdings wie das alte TMT...
allerdings muss ich auch sagen, dass das Bahn-Personal auch nicht immer wirklich informiert schien... Blick auf das Ticket... hmm, kenn ich nicht... das Papier sieht aber echt aus... ok, lass mal durchgehen...

Und der Kauf selber hat auch das Studium einiger Infofaxe erfordert... nichtsdestotrotz, die etwa 20 Tage Bahnfahren, die ich geschafft habe, waren super.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen