Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE-T die Dritte *nochmalnerv*
geschrieben von root 
Tach beisammen,
nachdem ich dank vieler hilfreicher Hinseise meine Fahrt in der Lounge des ICE-T von Hamburg nach München genossen habe (von Leipzig bis Nürnberg war ich sogar vorne auf dem Führerstand [falls das immer noch so heißt]) will ich mir eine Fahrt in der vorderen Lounge von Hamburg nach Leipzig leisten (1. Klasse).
Laut Sitzplan sind in der 1. Reihe die Sitzplätze 11 (Fenster Steuerbordseite), 13 (Mittelplatz Backbordseite) und 15 (Fensterplatz Backbordseite).
Prinzipiell am attraktivsten erscheint also Platz 13, wobei hier die Frage ist, ob der Platz so weit in der Mitte ist, dass man um den Fahrer herumgucken müsste, um etwas zu sehen, oder wäre es besser, den Platz 11 zu nehmen (kann ja sein, dass der dann etwas in die Mitte gerückt ist)

Kann mir jemand sagen, von wo aus man den besten Blick nach vorne hat?

Danke im Voraus

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Moin Gregor!

Ich kann ja mal kurz meine Erfahrungen vom letzten Wochenende berichten. Ich bin in der ICE-Lounge mit 300km/h von Köln nach Frankfurt gefahren (tolles Erlebnis und geniale Strecke!).
Wir saßen in der 2.Klasse (ist zw. Köln und Frankfurt vorne) und hatten die zweite Reihe reserviert (Platz 12,14,16,18). Hier sind die Gang-Plätze die eindeutig besseren, da du vom Fensterplatz aus deutlich weniger siehst. Vom Gang konnten wir hervorragend sehen. Auch in der ersten Reihe würde ich die Gang-Plätze bevorzugen.
Wie es in der 1.Klasse aussieht, weiß ich nun nicht genau, würde an deiner Stelle jedoch versuchen, Platz 13 zu bekommen.

Gute Fahrt!

Viele Grüße und bis morgen ;-)
- jb
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen