Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sichtung: RE "Ersatzzug" steht Potsdamer Platz Gleis 3 bereit (m2Fotos)
geschrieben von Danielp 
Moin,
9:00 Uhr, am Bahnhof Potsdamer Platz Gleis 3 steht der Zug aus 3 Dostos und einem Dosto-Steuerwagen wartend. Hier 2 (grottenschlechte Handy-)Sichtungsbilder:





Viele Grüße
Danielp

---
[www.berlinhbf.de]
Es wird immer damit geworben, man kann mit dem Handy auch fotografieren.

Verschwiegen wird aber, dass die Qualität nicht so gut ist.

MfG Frank
zu meinem Handy (m3B)
11.04.2006 13:25
Moin,

mein Handy ist nun auch schon wieder 2,5 Jahre alt und war seinerzeit auch nicht mehr das allerneueste Modell. Ist ein Nokia 3650. Seitdem hat sich schon einiges getan, die Auflösungen aber auch die Qualität haben sich gesteigert.

Trotzdem würde ich die meisten Handys auch nur zum "Sichten" oder Dokumentieren von einfachen Sachverhalten benutzen. Also Preisschilder, Anzeigetafeln oder sonstiges abfotografieren.

So z.B. wenn man mal schnell eine "unnormale" Anzeige fuzzen will:


Oder insbesondere auch für Nahaufnahmen:


Aber auch in "schwierigen" Situationen kann man noch was rausholen:


Alles mit meiner "Uralt-Gurke" aufgenommen. Der große Vorteil ist sicher, dass man das Ding immer dabei hat und in jeder Situation "abdrücken" kann. Für gute Aufnahmen bevorzuge ich jedoch weiterhin meine analoge Fotoausrüstung.

Vielleicht hat ja jemand gute Beispiele aktuelle Handys, die teilweise mit 1,x MPixeln werben, einen Blitz eingebaut haben usw. usf.

Viele Grüße
Danielp

---
[www.berlinhbf.de]
Hallo,

ich habe ein Sony Ericsson D750i mit 2 Megapixeln, aber ohne Blitz. Damit sind die Ergebnisse auch nicht so berauschend. Aber im Vergleich zu früheren Handys ist es schon eine Verbesserung: Damals erkannte man nicht mehr als ein paar Farbkleckse auf dem Display.
Hier mal ein Beispielbild mit dem D750i:



Gruß Martin "der Bremer"
Ich habe das selbe wie "Der Bremer"(Baugleiche K750i) Dass es kein Blitz hat halte ich für ein Gerücht *loL* Okay Nachtaufnahmen sind mit Handys bzw. normalen Digicams sehr schwer möglich (außnahme digitale Spiegelreflex) Bei Tageslicht zaubert mein K750i mit seinen 2 Megapixel gute bis sehr gute Fotos (Einstellungen wie Weißabgleich sind zu Empfehlen) kann man schon als gute 2.Fotomöglichkeit anwenden und wird oft bei mir benutzt.
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Okay Nachtaufnahmen sind mit Handys
> bzw. normalen Digicams sehr schwer möglich
> (außnahme digitale Spiegelreflex)

Wer zu doof ist, seine Digitalkamera zu bedienen, sollte es besser ganz lassen.
Stromschienenenteisungszug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Böhser_Rudower schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Okay Nachtaufnahmen sind mit Handys
> > bzw. normalen Digicams sehr schwer möglich
> > (außnahme digitale Spiegelreflex)
>
> Wer zu doof ist, seine Digitalkamera zu bedienen,
> sollte es besser ganz lassen.


Na dann zeig mir doch mal mit Ausnahme der Sony R1 eine gute Digitalkamera bis 700 Euro, die GUTE Nachtaufnahmen produziert. Ohne Stativ oder Blitz (-> unnatürliche Wirkung, recht kurze Reichweite) ist da nämlich nichts drin.

Oder bist du nur ein Troll?
F84
Re: Foto Handy (Tipps auch)
12.04.2006 16:21
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe das selbe wie "Der Bremer"(Baugleiche
> K750i) Dass es kein Blitz hat halte ich für ein
> Gerücht

Naja, wenn d diese 3 Leuchtdioden als Blitz bezeichnest, ich weiß ja nicht.
Fotohandys sind der größte schwachsinn seit der Erfindung der Menschheit. Wenn ich ein Handy habe, will ich damit telefonieren und nicht irgendwelche Bilder machen, die nix Taugen. Zum fotografieren habe ich eine DSLR und wenn ich sie nicht dabeihabe, habe ich für Schnappschüsse noch miene normale Digicam. Die hat auch ihre 8MPx, 3x optischen Zoom, und ist superklein. Außerdem verfügt sie über AntiShake, sodass auch Nachtaufnahmen möglich sind. Das einzige, was fehlt, ist Tiefenschärfe, aber seelbst die ist noch weitaus besser, als bei Handys. Da kann kein Handy mithalten, nichtmal Siemens oder Samsung.
Stromschienenenteisungszug schrieb:
>
> Wer zu doof ist, seine Digitalkamera zu bedienen,
> sollte es besser ganz lassen.

Lieber Stromschienenenteisungszug

Gehörst du zu der Minderheit, die Gebrauchsanweisungen liest?
Oder zu denen, die Söhne oder Neffen fragen können, wie das funktioniert?

Gruß
Eckehard




Novaearion schrieb:
-------------------------------------------------------

> Na dann zeig mir doch mal mit Ausnahme der Sony R1
> eine gute Digitalkamera bis 700 Euro, die GUTE
> Nachtaufnahmen produziert.

Die meisten Kameras von Panasonic und Nikon sind in der Lage, einwandfreie Nachtbilder zu liefern.

> Ohne Stativ oder Blitz
> (-> unnatürliche Wirkung, recht kurze
> Reichweite) ist da nämlich nichts drin.

Wer nachts ohne Stativ fotographiert hat sowieso verloren, oder willst du mir Bilder im Nachtsichtmodus präsentieren?

> Oder bist du nur ein Troll?

Ach wie gut, dass du nicht weißt...
Ecke schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gehörst du zu der Minderheit, die
> Gebrauchsanweisungen liest?

Zumindest am Anfang durchaus.

> Oder zu denen, die Söhne oder Neffen fragen
> können, wie das funktioniert?

Da beides nicht vorhanden ist...
Ich hab mir die genauere Bedienung der Kameras, die ich benutze erstaunlicherweise selbst beigebracht. Und bei genauerer Betrachtung der Funktionsweise eines Objektivs ist das auch gar nicht so schwer. Inzwischen benutze ich den "AUTO"-Modus meiner Panasonic FZ20 nur noch selten, bei meinen Spiegelreflexkameras gibt es sowas zum Glück nicht.

F84 schrieb:

"Fotohandys sind der größte Schwachsinn seit der Erfindung der Menschheit."

-> Nicht Walkman-Handys ?
Re: Was ist das denn?
13.04.2006 08:59
Walkman-Handys? Stelle ich mir lustig vor, mit nem tragbaren Kassettenspieler fotografieren zu können (grins).
Coladose schrieb:
-------------------------------------------------------
> Walkman-Handys? Stelle ich mir lustig vor, mit
> nem tragbaren Kassettenspieler fotografieren zu
> können (grins).


Gibt es, allerdings ist es eine "Walkman Funktion" in einigen speziellen Sony Ericcson Handys mit welcher man besser MP3 Lieder hören kann unterwegs. Wers braucht!!
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es, allerdings ist es eine "Walkman Funktion"
> in einigen speziellen Sony Ericcson Handys mit
> welcher man besser MP3 Lieder hören kann
> unterwegs. Wers braucht!!

Hm, ich nutze diese MP3-Funktion regelmäßig, zumal die Qualität erstaunlich gut ist (sogar laut Stiftung Warentest). Und ehe ich mir noch'n extra MP3-Player in die Hosentasche stopfe, bin ich ganz froh, alles in einem Gerät zu haben. Man sollte diese ganze Entwicklung nicht nur negativ betrachten!
Was hingegen nervt und mir letztens in der U8 negativ aufgefallen ist, ist wenn so eine Party-Truppe mit ihrem Handy den ganzen Wagen beschallt (mit der Lautsprecher-Funktion).




Gruß Martin "der Bremer"
Re: Was ist das denn?
13.04.2006 11:15
Der Bremer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hingegen nervt und mir letztens in der U8
> negativ aufgefallen ist, ist wenn so eine
> Party-Truppe mit ihrem Handy den ganzen Wagen
> beschallt (mit der Lautsprecher-Funktion).
>

Stimmt! Und das wird auch immer häufiger. Mir ist das in vielen U-Bahnlinien schon aufgefallen und - ohne jetzt mich herabwürdigend gegenüber Ausländern im Allgemeinen zu äußern - es sind vor allem türkisch bzw. aus dem arabischen Raume stammende Jugendliche, die ihre (neueste) Errungenschaft "stolz" präsentieren. Das ist auch sehr auffällig in der Potsdamer, d.h. im 148...

Dabei fällt mir folgende Situation ein, die ich vor einigen Wochen erlebt habe: Jugendliche hören laut über ihr Handy Musik (die nebenbei ziemich nervtötend war...). Ein Fahrgast sprach diese Jugendlichen irgendwann an, nachdem dieses Ärgernis nun schon über mehrere Station sich zutrug. Dieser wurde dann auf das wüsteste beschimpft (das war zu erwarten) und kein anderer Fahrgast schritt ein. Keiner unterstütze den Mann, der das aussprach, was alle sich im Stillen dachten... Soviel zum Thema Zivilcourage usw., wenn es zu Attacken jeglicher Art in den Öffentlichen kommt. Was wird denn von Fahrgästen erwartet, die noch nicht einmal in einer so einfachen Situation (in der es in keiner Sekunde zu körperlicher Gewalt kam und diese auch nicht angedroht wurde!) einschreiten? Die Jugendlichen hörten natürlich nicht auf, die Musik abzuspielen.

Nun die Preisfrage ;-) : Wenn noch nicht mal in dieser Situation irgendwer einschreitet, wieso wird dann doch immer wieder in der Öffentlichkeit (natürlich nicht von allen) und auch von einigen hiesigen Forumsteilnehmern erwartet bzw. angenommen, dass Fahrgäste sich einmischen, wenn es von Nöten ist?

Und noch was: Wieso muß ich mit jedem gekauften Rohling und jeder Musik-CD eine Schutzgebühr bezahlen, die an die GEMA (und dann an die Künstler?) geht, weil ich ja potentiell die CD brennen könnte, obwohl ich nur den Rohling zur Datensicherung meiner eigenen Dateien benutzen will und die CD ausschließlich hören will. Auf der Gegenseite muß die Musikindustrie jedoch keine Gebühr (an mich) bezahlen, wenn ich durch ihre Produkte in Form von Lautsprechern (z.B. für das Abspielen von Musik) in Handys gestört werde????

Bitte nicht alles ganz ernst nehmen. ;-)

Grüße von der
stichbahn
Der Bremer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was hingegen nervt und mir letztens in der U8
> negativ aufgefallen ist, ist wenn so eine
> Party-Truppe mit ihrem Handy den ganzen Wagen
> beschallt (mit der Lautsprecher-Funktion).

Och, ich mischte mich ja neulich auch mal wieder unter die Menschen, die sich noch im ÖPNV knechten lassen und fuhr mit dem 148er. Das man dabei laut mit allerlei Hiphop-Geräuschen beschallt wird, scheint inzwischen dazuzugehören.
Ein Hoch auf die Erfindung des Automobils!


Re: Was ist das denn?
13.04.2006 11:32
Nur nebenbei: Für das öffentliche Abspielen von Musik sind Gebühren an die GEMA zu bezahlen. Vielleicht sollte man die GEMA mal über diese Leute unterrichten, die im ÖV oder auch sonst in der Öffentlichkeit laut Musik hören. Wenn es der ganze Bus hören kann ist es ja irgendwie öffentlich.

Gruß Nemo
Re: Was ist das denn?
13.04.2006 11:37
Nemo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur nebenbei: Für das öffentliche Abspielen von
> Musik sind Gebühren an die GEMA zu bezahlen.
> Vielleicht sollte man die GEMA mal über diese
> Leute unterrichten, die im ÖV oder auch sonst in
> der Öffentlichkeit laut Musik hören. Wenn es der
> ganze Bus hören kann ist es ja irgendwie
> öffentlich.
>
> Gruß Nemo

Gute Idee ;-)! Vielleicht könnte man auch innerhalb der Sparwut und Rationalisierungsmaßnahmen gleich die Fahrkartenkontrollen (sofern sie noch stattfinden in Bussen ;-) ) mit einer GEMA-Überprüfung kombinieren. Die BVG/S-Bahn bekommt dann anteilig etwas von den Bußgeldern. Das bringt Geld in die Kassen ;-).

stichbahn
Re: Was ist das denn?
13.04.2006 12:32
Stichbahn schrieb:

> Die BVG/S-Bahn bekommt dann anteilig etwas von den Bußgeldern. Das bringt Geld
in die Kassen ;-)

... und schließlich auch wieder Ruhe in die Öffentlichen. Mich nervt das auch!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen