Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Übersicht Bushaltestellen
geschrieben von Stichbahn 
Gibt es eine Übersicht mit allen vorhandenen Bushaltestellen im Berliner Stadtgebiet (womöglich mit den Linien, die dort im Moment verkehren)? Also auch solche, die nicht vom Linienverkehr angefahren werden, sondern z.B. nur durch Schülerfahrten u.ä.

Grüße von der
stichbahn
Ja sicher gibt es die, aber nur BVG-intern (eine Excelliste mit knapp 9000 Zeilen).

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja sicher gibt es die, aber nur BVG-intern (eine
> Excelliste mit knapp 9000 Zeilen).
>
> so long
>
> Mario

Hmm... Danke erstmal für den Hinweis. Und jetzt lass mich raten: Die Listen sind nirgendwo zugänglich? Oder vielleicht doch?!

Grüße von der
stichbahn
Kannst ja mal Herrn Wall oder bei der VVR nachfragen unter dem Vorwand, nur bestimmte Halstestellen mit Plakaten vollkleistern zu wollen. Allerdings müßten die Dinger dazu n Wartehäuschen haben ... =)


[www.bvg.de]

gibt´s, rechts am Rand, alles was das Herz begehrt!

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2006 23:21 von Harald Tschirner.
Lieber Harald Tschirner,

ja, um ehrlich zu sein: Mich interessieren viel mehr die Haltestellen, welche nicht regulär angefahren werden. Z.B. gibt es eine Haltestelle am Wartburgplatz in Schöneberg (zwischen Rathaus Schöneberg und Grunewaldstr.; nur in Richtung Zoo). Gültigkeit Mo-Fr von 14-15h, wenn mich nicht alles täuscht. Wofür wurde diese z.B. eingerichtet usw. usf.??


Diese und andere haben natürlich keine offiziellen Standortnummern. Die interessieren mich viel mehr, als die tagtäglich angefahrenen Haltestellen. D.h. mich interessiert, aus welchem Zweck diese aufgestellt worden sind. Und wann bzw. ob überhaupt diese jemals bedient (regelmäßig) worden sind.

Trotzdem erstmal danke.
stichbahn
Stichbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Z.B. gibt es eine Haltestelle am Wartburgplatz in Schöneberg (zwischen Rathaus Schöneberg und Grunewaldstr.; nur in Richtung
> Zoo). Gültigkeit Mo-Fr von 14-15h, wenn mich nicht alles täuscht. Wofür wurde diese z.B. eingerichtet

Diese Hst. (wie auch andere regulär nicht bediente) ist tatsächlich im Fahrinfo-SMS nicht enthalten.
Sie heißt ebenfalls "Rathaus Schöneberg" steht Martin-Luther-Str. hinter Wartburgstr. (20m hinter Bord) und ist eine Bedarfshaltestelle.

Manche Haltestellen dienen einfach der Freihaltung von Halteplätzen, quasi als Halteverbotsschilder für den MIV. Bei Demonstrationen und sonstigen Umleitungen ist hier ein StVO- und BOKraft-konformer Fahrgastwechsel möglich. Das Halten zum Zwecke des Fahrgastwechsels außerhalb regulärer Haltestellen ist ja nicht ganz risikolos für den Anweisenden und den Busfahrer, da strenggenommen ohne Anweisung des Betriebsleiters unzulässig.


so long

Mario
Neben Betriebshaltestellen gibt es auch andere:

Vielleicht habt ihr mal im Bereich Steglitz/Zehlendorf oder Spandau BVG-Doppeldecker mit Terrorzwergen gesehen (Gefahrenaufschrift: Schulbus), das sind Badebusse, die die lieben Kleinen von den Schulen zu Schwimmhallen gefahren werden (Schwimmhalle Finckensteinallee, Hüttenweg, Spandau-Nord und -Süd).

Darum sind vor vielen Schulen auch zeitlich beschränkte Haltestellenmasten aufgestellt, die haben nicht mit BVG-Linienleistung zu tun.

Die Schwimmwagen haben - bis auf die eingesetzten Fahrzeuge - übrigens auch nichts mehr mit der BVG zu tun, die werden durch die jeweiligen Bezirksämter bestellt und durch BT-Personal gefahren.
Anonymer Benutzer
...
29.04.2006 21:40
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:19 von 54E.
Anonymer Benutzer
Re: Lehrkräfte...
08.05.2006 18:45
<Nur die Lehrer hätte ich erschlagen können, wenn sie nicht für Ordnung sorgen konnten!>

Derartig unfähigen Pädagogen sollte man die "Zulassung" entziehen! ;-)))
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen