Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
M41 fährt durch den Tunnel
geschrieben von AgentFlash 
Der Lageplan gibt den "Normalzustand" wieder, der ab Fahrplanwechsel gelten soll. Bis zum 17.7. wird der M41 eine veränderte Linienführung haben (eben durch den Tunnel).

Jens
Der M41 wird ja offiziel kein Expressbus sein.
Zählt dann also die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Potsdamer Platz als EINE Haltestelle für den Kurzstrecken-Fahrschein?
Re: Lageplan Hbf
01.05.2006 00:34
Ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut Lageplan fährt der Bus doch garnicht durch
> den Tunnel!!
> Gruß Ulrich

klar tut er das laut plan nich... die Tunnelfahrt findet ja auch nur bis nach der WM statt und der Plan stellt wohl eher den Normalfall dar...

Re: Lageplan Hbf
01.05.2006 09:07
Inzwischen bin ich selber darauf gekommen, warum er durch den Tunnel fährt.
Fußball-WM. Straße des 17.Juni gesperrt!!
Schreibs doch gleich.
Gruß Ulrich
Der M41 fährt also während der WM (auch schon vorher?) bis zur Ausfahrt Heidestraße und dann wieder zurück, oder gibt es noch vorher eine Ausfahrt zwischen Fanmeile und Bahnhof?

An der Invalidenstraße gibt es auch eine Ausfahrt aus dem Tunnel. Die ist auf dem Lageplan nur nicht zu sehen, weil dort der grüne Hauptbahnhof-Schriftzug drüber geklebt ist.
Ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Inzwischen bin ich selber darauf gekommen, warum
> er durch den Tunnel fährt.
> Fußball-WM. Straße des 17.Juni gesperrt!!
> Schreibs doch gleich.

AgentFlash verlinkte am 27.04 19:51 einen Zeitungsartikel, der diese Information beinhaltet:
[www.berlinonline.de]

Denyo schrieb am 27.04. 23:04 Uhr noch eher fragend:
"... allerdings nur so lange die WM-Fanmeile die ursprüngliche Strecke blockiert, oder ?"

Coladose schrieb am 28.04. 10:41 Uhr:
"Jetzt verstehe ich, warum der während der WM, dort nicht lang kann - WM Fanmeile."


Wer also den Link folgte, wusste es sofort. Wer den Link nicht folgte, wusste es spätestens mit Coladoses Beitrag.

Manchmal hilft auch genaues Lesen. ;-)

Gruß,

Jens
Re: Lageplan Hbf
01.05.2006 17:47
ist euch mal aufgefallen, das der M41 währrend der fußball WM und auch sonst überhaupt nicht über straße des 17.junis fährt oder so`weil die haltestellen sind:

S potsdamer platz/voßstr.
ebertstr.
reichstag/bundestag
platz der republik
bundeskanzleramt
washingtonplatz
hauptbahnhof
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> ist euch mal aufgefallen, das der M41 währrend der
> fußball WM und auch sonst überhaupt nicht über
> straße des 17.junis fährt

Warum sollte er da auch lang?

Jens
Re: Lageplan Hbf
01.05.2006 19:59
Sagen wir mal lieber, erfährt deshalb durch den Tunnel weil die Straße noch nicht fertig ist, oder ?? Zumindestens ist sie noch nicht abgenommen.
Gruß Ulrich
Re: Lageplan Hbf
01.05.2006 20:15
Welche Tunnelrampe wird der M41 dann eigentlich benutzen?
Ulrich: Welche Straße ist noch nicht freigegeben?

Rick: Du hast natürlich recht, der M41 fährt nicht über die Straße des 17. Juni. Aber der Platz des 18. März wird wohl für die WM-Feierlichkeiten ebnfalls gesperrt, so dass ein Kreuzen des 17. Juni hier nicht möglich ist. Da die Wilhelmstraße wegen der britischen Botschaft offiziell nicht mal mehr eine Straße ist, ist eine Ostumfahrung des Tores hier ebenfalls nicht möglich.


Gruß Nemo
Nemo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Tunnelrampe wird der M41 dann eigentlich
> benutzen?

Kemperplatz und Invalidenstraße. Die anderen beiden Ausfahrten machen schließlich keinen Sinn.

> Ulrich: Welche Straße ist noch nicht freigegeben?

Ich denke mal, dass er das Friedrich-List-Ufer meint, oder? Aber solange er durch den Tunnel fährt, haben sie ja noch Zeit.

> Da die Wilhelmstraße
> wegen der britischen Botschaft offiziell nicht mal
> mehr eine Straße ist, ist eine Ostumfahrung des
> Tores hier ebenfalls nicht möglich.

Es wäre auch ein bisschen umständlich, jedes Mal die Poller hoch und runter zu fahren, die die Zufahrt versperren.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich denke mal, dass er das Friedrich-List-Ufer
> meint, oder? Aber solange er durch den Tunnel
> fährt, haben sie ja noch Zeit.


Hallo,

soll also heißen, der TXL fährt auch noch nicht ab Ende Mai 2006 über die vorgesehene Strecke über Friedrich-List-Ufer?
Sorry, hat sich erledigt, Eintrag bitte streichen

Beste Grüße
Harald Tschirner



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2006 23:09 von Harald Tschirner.
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------
> soll also heißen, der TXL fährt auch noch nicht ab
> Ende Mai 2006 über die vorgesehene Strecke über
> Friedrich-List-Ufer?

Nein, soll es nicht.
(Da habe ich doch glatt den TXL vergessen, der ja da auch lang muss.)

Aber noch sind es ja vier Wochen, also erst einmal abwarten.


Jens
Also aus der S-Bahn siehts schon ganz gut aus - ich denk mal die Uferstraße wird rechtzeitig fertig. Allerdings frag ich mich, wie da 2 Busse aneinander vorbei passen sollen. Die Straße sieht recht eng und eher wie ne Einbahnstraße aus. Aber vielleicht kommt ja da ein "Durchfahrt verboten, BVG frei" ran ;-)
Re: Lageplan Hbf
02.05.2006 09:26
Gemeint ist die Straße "Liszt-Ufer". Sie unterquert ebenerdig den Hbf in Höhe der Heidestraße und führt bis zum Kapelle-Ufer.
Gruß Ulrich
Also, dies ist aus der Dienstlichen Anordnung (wenn auch mit einem kleinen Tippfehler behaftet):

"In der Zeit vom 28.05. – 16.05.06*) verkehrt die Linie wegen Sperrung der Ebertstr. umgeleitet über Potsdamer Str. – Ben-Gurion-Str. – Tiergartentunnel – Invalidenstr. – Hessische Str. – Hannoversche Str. zur Endstelle Robert-Koch-Platz. Die Rückfahrt erfolgt über Hannoversche Str. – Luisenstr. zur Invalidenstr." ( *) gemeint ist der 16.07. )

Die originale Fahrordnung ansonsten lautet:

Sonnenallee, Baumschulenstr. – Sonnenallee – Urbanstr. – Blücherstr. – Zossener Str. – Gitschiner Str. – Hallesches Ufer – (zurück: Neue Mehringbrücke – Tempelhofer Ufer – Waterloo-Ufer) – Wilhelmstr. – Stresemannstr. – Ebertstr. – Scheidemannstr. – Heinrich-von-Gagern-Str. – Paul-Löbe-Allee – Konrad-Adenauer-Str. – Otto-von-Bismarck-Allee – Willy-Brandt-Str. – Moltkebrücke – Rahel-Hirsch-Str. - Friedrich-List-Ufer – Invalidenstr. – Clara-Jaschke-Str. – Buswendeanlage Hauptbahnhof – S+U Hauptbahnhof

Für den TXL habe ich mal nachgeblättert:

Flughafen Tegel – General-Ganeval-Brücke – Zufahrt zum Flughafen – Saatwinkler
Damm – Goerdelerdammbrücke – Beusselbrücke – Beusselstr. – Turmstr. – Thusnelda-
Allee – Alt-Moabit – (zurück: Alt-Moabit – Stromstr. – Turmstr.) – Invalidenstr. – Friedrich-List-Ufer – Hugo-Preuß-Brücke – Kapelleufer – Reinhardtstr. – Luisenstr. – Marschallbrücke – Wilhelmstr. – Unter den Linden – Karl- Liebknecht-Str. – Prenzlauer Allee – Prenzlauer Berg – (zurück: Prenzlauer Berg – Otto-Braun-Str. – Mollstr. – Karl-Liebknecht-Str.) – Mollstr./Prenzlauer Allee

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt... ;-)
BimKutscher schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt... ;-)

*lol*
Soso, alle Klarheiten beseitigt *schmunzel*

Viele Grüße
Florian Schulz




--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen