Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Doppeldecker in Spandau
geschrieben von 3747 
Seit Dienstag steht auf Hof S ein neuer Doppeldecker (3115) herum, hab ihn Mittwoch gegen halb 11 am Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Str. gesehen, allerdings nur als Leerfahrt.

Weiß jemand was genaueres oder hat jemand den schon mal im Linieneinsatz gesehen?
Ja, auf der 100! ;-)
Anonymer Benutzer
...
07.05.2006 08:24
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:24 von 54E.
Danke für die Infos

3747
Servus!

Zum Fahrplanwechsel wird die Linie M37 komplett mit dem DL bestückt. Dies hat mit den Fahrgastzahlen zu tun und beschert den positiven Nebeneffekt, dass Schulfahrten eingespart werden können. Für andere Linien im Bereich Spandau ist bislang kein Einsatz geplant, der M45er und M46er werden weiterhin mit GN bedient, das ist auf den Wagentausch mit dem Hof Cicerostraße zurückzuführen.

Für die Spandauer BVGer tut es mir erstmal leid, so dürfen auf die neuen Wagen erstmal die BTer rauf, denn ab Fahrplanwechsel fahren wir den M37er komplett ;-)
Anonymer Benutzer
...
07.05.2006 15:12
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:21 von 54E.
Anonymer Benutzer
...
07.05.2006 15:14
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:22 von 54E.
BimKutscher schrieb:

"Zum Fahrplanwechsel wird die Linie M37 komplett mit dem DL bestückt."

-> Das sind die neuen, oder?
Anonymer Benutzer
...
07.05.2006 15:19
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:25 von 54E.
Ich bitte um Vergebung! Ja, selbstverständlich ist der M49er gemeint, sorry!

@54E: Ein Fahrer ist immer nur so gut wie sein Fahrlehrer und da die BTer genauso ihre Ausbildung bei der BVG-Fahrschule Müllerstraße wie ein "normaler" BVGer erhalten (einschließlich turnusmäßig stattfindener Zivilkontrolle durch BVG-Gruppenleiter), möchte ich bis auf die nächsten drei Absätze nicht weiter drauf eingehen, nur soviel:

Finde es als "Rotjacke" nur immer noch traurig und inzwischen peinlich, dass man im Jahre 6 der Berlin Transport immer noch versucht, zwischen Guten (BVG) und Bösen (BT) zu unterscheiden, schwarze Schafe gibt es in beiden Unternehmen und ich sehe es seit Ewigkeiten so: We're one family!

Vielleicht sollte es der letzte aktive oder auch inzwischen inaktive BVGer auch mal verinnerlichen und nicht rot sehen, sobald er einen BTer sieht.

Aber da ich ja mit meinem Spruch polarisieren wollte, denke ich dass Du es genauso wolltest, nicht wahr ;-)?

Grüße von der Rotfront!


(*Zwei Feler ferbässert!*)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2006 06:59 von BimKutscher.
Anonymer Benutzer
...
08.05.2006 07:16
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:24 von 54E.
BimKutscher schrieb:

> Zum Fahrplanwechsel wird die Linie M37 komplett mit dem DL bestückt.

Geil! Aber was passiert dann mit den freiwerdenen alten DD´s. Werden die vielleicht auf meiner Stammlinie 130 eingesetzt oder wandern sie auf den Schrott ?
Naja die 36xx werden wohl dieses Jahr aus dem Stadtbild verschwinden, wie viele 37xx abgestellt werden, hat damit zu tun, wie viele DL dieses Jahr und wie schnell kommen werden.

Das mit dem Fahrzeugeinsatz ist seit einiger Zeit so eine Sache. Es gibt eigentlich keine klassischen "Doppeldeckerlinien" mehr, sondern vielmehr werden bestimmte Fahrzeugmuster einer Linie zugeordnet, das heißt z.B. auf den 130er dürfen Eindecker, Gelenkbusse oder Doppeldecker bestimmter Baureihen drauf, das welche Fahrzeuge dann für den Frühablauf disponiert wurde, kommt auf die Linie - egal was es für ein Bustyp ist.

BimKutscher schrieb:

> Es gibt eigentlich keine klassischen "Doppeldeckerlinien" mehr

Das stimmt doch so nicht ganz. Z.B. fahren auf dem 337 aber auch auf dem 100 und 200 ausschließlich DD´s.
Kann es übrigens sein, dass wiedermal ein Fahrzeugtausch von Statten geht (DL nach Hof S, dafür alte DD´s nach Hof I bzw. C) ?
Wird die Ausrüstung der M37 nicht erst kommen, wenn genug DL´s fertig sind. Das wird wohl unter Garantie nicht zum Fahrplanwechsel sein !#
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit 3115 wurden/ werden sämtliche Linien des Hof S abgefahren, um etwaige Engstellen oder ähnliches auszumachen!

Seit 25.04.2006 (Zulassungsdatum) besitzt Hof Spandau sogar einen "eigenen" DL05, den 3118.

so long

Mario
Anonymer Benutzer
...
08.05.2006 18:42
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:26 von 54E.
@ Coladose:

Lies doch bitte meinen Beitrag richtig:

Welcher Bus morgens eingesetzt wird, entscheidet der zuständige Rangierer des Betrieshofes. In betrieblichen Unterlagen ist vermerkt, dass bestimmte Fahrzeuge auf eine Linie eingesetzt werden sollen, was nicht heißt, dass das auch passiert!

So kann ein Doppeldecker auf fast allen Linien durch einen Gelenkbus ersetzt werden, wenn die betrieblichen Notwendigkeiten es erfordern oder schlicht und ergreifend nicht genügend Fahrzeuge einer bestimmten Füllmenge (gemeines Wort) vorhanden sind. Ausgenommen von diesem Thema sind bestimmte Fahrzeugtypen wie der NG (wegen der abweichenden Fahrzeughöhe) oder auch 15-Meter-Wagen (Verbot auf bestimmten Linien).

Daraus ergibt sich nochmals: Es gibt keine "klassischen" Doppeldecker- oder Gelenkbuslinien.

Alles klar?
Hallo Mario,

den 3118 gibt es nun wirklich???




@....
Ich habe 3115 in Spandau noch nicht gesehen, den einzigsten den ich gesehen habe war 3126. 3115 müßte doch wieder in seiner "Heimat" sein...

Welche neuen DLs wurden denn in den letzten 4 Wochen angemeldet???
Wollte die BVG denn nicht pro Monat 10 neue DLs fertigstellen? Mir scheint der April war nicht wirklich ertragreich.

Gruß
m3575
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> den 3118 gibt es nun wirklich???

Es gibt ihn, gegenwärtig ist er aber in Lichtenberg zu Instandsetzungen, vielleicht irgendwo angeeckt?

M3575 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich habe 3115 in Spandau noch nicht gesehen, den einzigsten den ich gesehen habe war 3126.
> 3115 müßte doch wieder in seiner "Heimat" sein...

Ist er. 3126 gehört Cicero.

> Welche neuen DLs wurden denn in den letzten 4 Wochen angemeldet???
> Wollte die BVG denn nicht pro Monat 10 neue DLs fertigstellen?
> Mir scheint der April war nicht wirklich ertragreich.

Scheint so, mir fehlen aber aktuelle Zahlen. Nachdem im Dezember 4 DL eine Zulassung erhielten, waren es im Januar 8 und im Februar 11. Bis zur WM sollen noch einige folgen.


so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen