Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Graffiti Gesundbrunnen
geschrieben von 475 605 
Graffiti Gesundbrunnen
09.05.2006 15:08
Ich hab mal ne Frage:
Und zwar wollte ich mal wissen, was mit dem Graffiti an den Wänden der Fernbahnsteige in Gesundbrunnen passiert. Bleibt es da oder wird es vor der Eröffnung noch entfernt? Sieht ja bissl sch eiße aus an diesem sonst recht futursitischem Bahnhof.
Moin,

ich vermute, so lange dort noch nicht "der Bär steppt", wollte man nicht unnötig säubern und somit neue freie Flächen schaffen. Ich denke (bzw. hoffe), dass vor der Eröffnung noch eine Putzaktion startet, die dortigen Wände dürften ja relativ leicht zu säubern sein...

Viele Grüße
Danielp

---
[www.berlinhbf.de]
Hi,

es macht auch immer ne Menge Arbeit dieses Graffiti nachträglich aus Fotos zu entfernen.

Für neue Fotos von Tunneleinfahrten war ich neulich in der Nähe vom Bhf. Gesundbrunnen.

[www.berliner-untergrund.de]

Diese "sauberen" Tunnelwände gibt es natürlich nicht in Wirklichkeit, aber ich sehe nicht ein diese Schmierereien auch noch zur Schau zu stellen.

Gruß
Peter
@Peter Klews: Hallo Peter. Da sind doch irgendwie 2 Tunnel-Zufahrten von der Swinemünder BRücke aus zu sehen, aber auf deiner Skizze nur eine?

Hier hab ich mal mit und mal ohne Schmierereien:

Ralf1963 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Peter Klews: Hallo Peter. Da sind doch irgendwie
> 2 Tunnel-Zufahrten von der Swinemünder BRücke aus
> zu sehen, aber auf deiner Skizze nur eine?

Er hat ja auch nur die S-Bahn skizziert...

Peter Klews schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
>
> es macht auch immer ne Menge Arbeit dieses
> Graffiti nachträglich aus Fotos zu entfernen.
>
> Für neue Fotos von Tunneleinfahrten war ich
> neulich in der Nähe vom Bhf. Gesundbrunnen.
>
>
>
> Diese "sauberen" Tunnelwände gibt es natürlich
> nicht in Wirklichkeit, aber ich sehe nicht ein
> diese Schmierereien auch noch zur Schau zu
> stellen.
>
> Gruß
> Peter




Ralf1963 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Peter Klews: Hallo Peter. Da sind doch irgendwie
> 2 Tunnel-Zufahrten von der Swinemünder BRücke aus
> zu sehen, aber auf deiner Skizze nur eine?
>
> Hier hab ich mal mit und mal ohne
> Schmierereien:
>



Euch ist es beiden sehr gut gelungen, diese Schmierereien zu entfernen, das fällt gar nicht auf, dass hier nachgebessert worden ist. Darf ich mal fragen, mit welchem Grafikprogramm ihr das macht?
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------


> Darf ich mal fragen, mit welchem Grafikprogramm ihr das
> macht?

Also ich benutze Photo-Draw von Microsoft. Hab auch schon andere ausprobiert, komme damit aber am besten klar.

Gruß
Peter


Ralf1963 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Peter Klews: Hallo Peter. Da sind doch irgendwie
> 2 Tunnel-Zufahrten von der Swinemünder BRücke aus
> zu sehen, aber auf deiner Skizze nur eine?

Richtig, aber wie schon gesagt mir ging es eher um die S-Bahn. Zudem ist dort dieser Tunnel der Fernbahn eher eine "Unterführung" (Wobei man jetzt wieder eine Diskussion starten könnte: "Wann ist es ein Tunnel, und wann eine Unterführung") :-)

Hier noch 2 Bilder eines ICE-T der mir an dieser Stelle vor die Linse rauschte. (Graffiti wurde auch hier entfernt)




Gruß
Peter

Re: Graffiti Gesundbrunnen
10.05.2006 13:27
Ich finde nicht, dass kahle nackte Betonwände wirklich besser aussehen, als bemalte... Da könnte man definitiv mal ein paar echte Künstler ransetzen.

Gruß Nemo
Nemo schrieb:

> Ich finde nicht, dass kahle nackte Betonwände wirklich besser aussehen, als
bemalte... Da könnte man definitiv mal ein paar echte Künstler ransetzen.

Ja, wie in Erkner mit dem schicken S-Bahn Motiv.
Hallo. Ich benutze Adobe Photoshop (Kopierstempel) zum Entfernen von Hautfalten bei über 30jährigen Damen und zum Entfernen von Graffity auf Bildern ;-)
Früher habe ich auch das standardmäßig und kostenlos enthaltene Programm Paint benutzt.

In Frankfurt/M. am S-Bahnhof Galluswarte, in einem "Problemgebiet", hatte die Bahn vor Jahren eine wunderschöne Zeichnung mit Lok-Motiven anbringen lassen. Dort ist keinerlei Graffity!

Wenn also schon eine GUTE Bemalung worhanden ist, scheinen Sprayer das weitestgehend zu respektieren.
Es kommt also mal wieder darauf an, was man daraus (Beton) macht...
Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2006 16:12 von Ralf1963.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen