Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S25/Kremmener Bahn in den Jahren 1984 - 1995
geschrieben von sejutti 
Liebe Forumsteilnehmer,
zunächst vielen Dank für die freundlichen Zuschriften auf meine Anfrage vom März ( [forum.bahninfo.de] )! Es haben sich nette hilfsbereiche Unterstützer für meine Suchen gefunden.

Bei meinen Recherchearbeiten ist mir aufgefallen, dass es fast keine Fotographien der Kremmener Bahn (Schönholz-Velten, ab 28.5: S25) gibt, und dass auch von Strecken wie z.B. der Wannseebahn und der Ringbahn kaum Fotographien aus der Zeit der Stilllegung zu finden sind. Da aber aus der Zeit der letzten 20 Jahren sicher in den Sammlungen von Nahverkehrsinteressierten bestimmt noch diese seltenen und für mich als 20-jährigen überaus exotisch anmutenden Aufnahmen bestehen müssen, meine Frage:

Wer solche Fotos besitzt, aber z.B. nicht will, dass diese Aufnahmen frei zugänglich im Internet erscheinen, der schreibe mir bitte -auch- eine E-Mail an kontakt@agksj.de und ich finde sicher eine Möglichkeit wie man diese Bilder mit Kopierschutz oder Passworten so versehen kann, dass keine Vervielfältigung möglich ist (bzw. nur unter einem bestimmten Benutzerkreis 'herumgereicht' werden können).
Wer keine 'Angst' vor einer Veröffentlichung hat und gerne mir seine Bilder zur Verfügung stellen möchte, den bitte ich hiermit auch herzlich um seine Mithilfe. Ich würde mich sehr darüber freuen. Einfach eine kurze E-Mail an kontakt@agksj.de. Vielen Dank!

Im Prinzip geht es um folgende Bahnstrecke:
S25: (Schönholz <> Velten), Zeitraum 1984 - 1995
und außerdem natürlich gerne auch um:
S1: (Griebnitzsee <> Anhalter Bahnhof), Zeitraum 1980 - 1985
S25: (Priesterweg <> Teltow), Zeitraum 1984 - 1995
S4: Ringbahn in Westberlin, Zeitraum 1980 - 1993 bzw. 2000
(S): (Jungfernheide <> Gartenfeld und Jungfernheide <> Stresow), ab 1980

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung,
mit besten Grüßen
Andreas

Schau mal unter [www.stillgelegte-s-bahn.de] , da gibt es Fotos und einige Informationen zu vielen stillgelegten (und inzw. telweie wieereröffneten) Streckn der S-Bahn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen