Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB
geschrieben von Christian23 
Re: VBB
20.05.2006 17:08
Hallo Nemo.
Hundehaufen kann man ohne Geld entfernen.Neue Fensterscheiben und Graffitis entfernen ist leider nicht um sonst und auch keine leichte Arbeit
Re: VBB
20.05.2006 17:10
Du meinst, der Straßenfeger arbeitet umsonst?
Re: VBB
20.05.2006 17:13
>Hundehaufen kann man ohne Geld entfernen.
Zwangsarbeit (dann auch noch ohne Entlohnung) ist in Deutschland sicherlich verboten.
Hallo Bahninfo- Webmaster, wo bist du, wenn man dich mal braucht?
Ich glaube, hier wäre es mal nötig den Thread zu schließen oder mal selbst ein Machtwort zu sprechen.
Bevor hier noch wieder etliche Hinweise auf die Forumsregeln von Nöten werden...

Mit freundlichen Grüßen
Mit der Sauberkeit und dem Service des VBB im Allgemeinen zufrieden ist
Chris-Logan

--------------------------------
"Heut musst ich wieder in der S-Bahn stehen!!!" "Krass! Du bist sogar reingekommen???"
Hallo,

soeben wurden sechs beleidigende Beiträge entfernt.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Chris-Logan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Bahninfo- Webmaster, wo bist du, wenn man
> dich mal braucht?
> Ich glaube, hier wäre es mal nötig den Thread zu
> schließen oder mal selbst ein Machtwort zu
> sprechen.
> Bevor hier noch wieder etliche Hinweise auf die
> Forumsregeln von Nöten werden...

Immer mit der Ruhe. ;-)
Ich kann schließlich auch nicht hexen.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Re: VBB
20.05.2006 19:10
Eigentlich kann man mit dem ÖPNV in Berlin/Brandenburg mehr als zufrieden sein: Überwiegend gute Taktfrequenz, moderne Fahrzeuge und überwiegend graffitifreie gepflegte Züge. Da sieht es in manchen Regionen Westdeutschlands doch ganz anders aus. Und im Vergleich zu den 90er Jahren hat sich doch eine Menge zum Positivem gewandelt. Leider werden die Bahnen in Berlin nun einmal besonders heftig attackiert, das liegt auch an der großen Zahl von Sprayern, die nun einmal proportional viel höher ist als etwa in München oder Hamburg.Also meckert mal nicht so rum über einen im Grunde genommen vorbildlichen ÖPNV.
Re: VBB
20.05.2006 19:39
Christian23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man in Hessen oder Bayern fahren im Berufsverkehr
> 5-Wagenzüge und länger und die halten auch an
> kleineren Bahnhöfen,da gehts doch auch.Ja die RE 1
> hab ich gesehen,auch mitgefahren von
> Friedrichstraße bis Zoo und die war nicht voll.Der
> VBB hat aber auch für guten Service zu sorgen und
> kann das ja der DB mitteilen.Jedenfalls fahr ich
> nicht wieder nach Berlin.Da mach ich lieber meine
> Bahntouren hier in Sachsen-Anhalt oder in
> Niedersachsen,da ist wenigstens alles ok meiner
> meinung nach

Nu'ma immer schön sachte mit die jungen Pferde und plustere dir nich jleich so uff.
Wir sind nich auf dir anjewiesen und ham ooch nich uf dich jewartet.
Dann jeh doch bei die Hessen oder Bayern zuchfahn.
Wir ham dich nich nötich.

Eckehard
Re: VBB
20.05.2006 20:38
Ich komme aus einer Stadt, die die größte in diesem Bundesland ist.Und wer sagt das ich aus Thüringen bin.Ach Landei etc sind dann keine Schimpfwörter...... Man armes Berlin
Jay
Re: VBB
20.05.2006 21:16
@all: Dass einige Bahnsteige (zu) kurz sind hat auch mit den "Modernisierungs"-Aktionen des letzten Jahrzehnts zutun. Es wird ja vielerorts bestätigt, dass die DB sich an dem orientiert, was dort aktuell gefahren wird, oder was die Mindestanforderung ist.
Man erinnere sich an den K(r)ampf mit dem RE1, bis dieser endlich mit 5 Dostos fahren konnte.
Der Regionalverkehr wurde gut ausgebaut und in den letzten Jahren kontinuierlich neue Wagen dazugekauft, die vor allem den steigenden Bedarf abdecken mussten. So werden wir uns auch noch einige Zeit mit den "Altfahrzeugen" auf einigen Linien begnügen müssen. Ein solcher Zug steht auch in Lichtenberg als Reserve bereit. Daran zu erkennen, dass in den Wagen "Ersatzzug" geschildert wird.

Der oben erwähnte RE1 ist ja inzwischen quasi zum Opfer seines Erfolgs geworden, aber noch ist in den Zügen Platz, und da die Regionalisierungsmittel ja sogar gekürzt werden sollen, kann man hier (und auf den anderen Linien) keien Mehrleistungen erwarten, wenn schon ohne diese Kürzung zu Dezember wieder Abbestellungen folgen werden.

Der Vandalismus ist ein großes Problem - ich wiederhole gerne nocheinmal die Worte des U-Bahnchefs. Es werden Graffity-Reisen nach Berlin angeboten, wo die Leute bei ihrer Ankuft Wegweiser in die Hand gedrückt bekommen, wo sie sprühen können. Im Gegenzug sorgen Personalabbau und Geldkürzungen bei den VU dafür, dass verschmutzte Züge länger im Einsatz sind und die Bahnhöfe "verwahrlosen".

Zum Thema Fahrkarten: Die DB möchte bekanntlich nicht, dass die Leute ihre Fahrkarten im Reisezentrum kaufen - darum hat man ja auch die "Beratungsgebühr" auf den Fahrpreis draufgelegt. Am Service-Point ist man aber meistens recht schnell dran und es gibt auch Personale, die bei der Bedienugn der Automaten unterstüzen sollen (u.a. am Alex schon gesehen).

Um die Probleme zu lösen braucht es vor allem zwei Dinge - den Willen der Verantwortlichen auf allen Ebenen und das liebe Geld, dass überall gekürzt wird.
Hallo,

soeben wurden weitere 11 Beiträge aufgrund von Beleidigungen gelöscht.

Des Weiteren wird der Thread geschlossen.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.