Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Ansagen
geschrieben von samm 
Neue Ansagen
24.05.2006 00:24
Nun hab ich´s gehört. Zu den Ansagen Friedrichstraße, Hbf, Warschauerstraße u.s.w. wurden nun Kommentare (Fahrgäste nach Schönefeld benutzen bitte die S9) in deutsch und englisch hinzu gefügt.
Re: Neue Ansagen
24.05.2006 01:02
Sind das automatische Ansagen, oder werden die vom öA getätigt? Oder meinst Du Ansagen in den Zügen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2006 01:03 von MrJonas.
Re: Neue Ansagen
24.05.2006 05:31
Er meint die Ansagen in den Zügen, welche jetzt neuerdings zusätzlich abgespielt werden.

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Jay
Re: Neue Ansagen
24.05.2006 07:13
Kommen die Ansagen wie bisher in beide Richtungen, oder hat man ds jetzt (endlich) getrennt?
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------

Moin,

> Kommen die Ansagen wie bisher in beide Richtungen,
> oder hat man ds jetzt (endlich) getrennt?

an der Friedrichstraße kommen die Ansagen in beiden Richtungen - da machts ja auch Sinn. Etwas nervig ist, dass die englischen Ansagen lauter sind als die "normalen", besser verstehen tut man das ja deswegen auch nicht ;-).

Was wird eigentlich an der Warschauer angesagt? Schönefeld?

Viele Grüße
A.
Auf der Ringbahn wird am Westkreuz darauf hingewiesen, dass man Richtung Olympiastadion umsteigen müsse, und am Bahnhof Tempelhof kommt man ganz schnell zum Flughafen Tempelhof (you must change to "you sicks").

Weiß schon jemand, ob die BVG ebenso verfährt und auf günstige S-Bahnverbindungen verweist? Z.B. am U-Bahnhof Neukölln Verweis auf die S-Bahn zum Flughafen Schönefeld in deutsch/englisch? (ich kann's mir einfach nicht vorstellen...)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2006 11:21 von Möckernbrücke.
Re: Neue Ansagen
24.05.2006 12:03
An der Warschauerstr. wird auf Schönefeld hingewiesen (Plies juus sie ess nein).
Anonymer Benutzer
...
24.05.2006 12:09
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:44 von 54E.
Re: Neue Ansagen
24.05.2006 12:26
Ich warte ja immernoch auf den Tag, an dem sich die BVG mal ein Herz faßt und die Dinger komplett neu aufzeichnet. Dieses zusammengeschnipselte mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam .. *grusel*

Wenns geht nicht mit Frau Bayertz. Die is schon im Bus schwer erträglich. *Dong*
Mit wem denn dann?
24.05.2006 13:04
Die Stimmen im Bus sind doch recht gut verständlich und sauber gesprochen wenn die akustische Technik in Ordnung ist.

Spandauer
Re: Mit wem denn dann?
24.05.2006 13:43
Das finde ich aber auch. Nur in den F-Zügen der U-Bahn finde ich, gibt es Nachbesserungsbedarf. Die Ansagen hören sich immer so genuschelt an.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Möckernbrücke:
> Warum sollte die BVG am Bahnhof Neukölln die
> Umsteigemöglichkeit für eine nicht einmal ständig
> verkehrende S45 ansagen, wenn sie selber ein
> äußerst attraktives Angebot zum Flughafen fährt
> (X7 und 171)???
>

Hallo "54E",
und wie siehts am U-Bahnhof Alexanderplatz mit einem deutsch/englischen Hinweis zur S-Bahn Richtung Flughafen Schönefeld aus???

BVG'er werden sicher immer Argumente finden, gute S-Bahn-Verbindungen zu ignorieren! Die Diskusion, welche umständlichen Umsteige-Verbindungen die BVG (z.B. vom Rathaus Spandau) zum Messegelände empfielt, hatten wir doch schon!


Einen schönen Tag wünscht
Stefan
'Möckernbrücke'
Ich geb einen drauf:

Französisch Buchholz _ _ _ _ _ _ _ _ _ Kirche

Gibt's bei den besten Stationen, am schlimmsten finde ich allerdings das Bernauer Straße in der U-Bahn (Betonung auf Ber statt nau), ich hoffe bei der M10 haben die Leute erkannt, dass wir nicht in Bayern wohnen.

Achja, warum gibt's eigentlich keine Ansage in der S42 in Neukölln, mit pliiz schäänch tuu siie ess nein?

Unioner
ess nein
24.05.2006 16:47
Weil "sie ess nein in Njuuu Kolonnje nott dreift" :-)
Jay
Re: Mit wem denn dann?
24.05.2006 19:39
Coladose schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das finde ich aber auch. Nur in den F-Zügen der
> U-Bahn finde ich, gibt es Nachbesserungsbedarf.
> Die Ansagen hören sich immer so genuschelt an.

Am nervigsten in den F-Zügen finde ich das "klack - bum", wenn die Ansage durch ist und die Lautsprecher wieder abschalten.
"Zug nach Hönow - klack bum"
"Einsteigen bitte - klack bum"
"Zurückbleiben bitte - klack bum"

Dafür haben die F-Züge (zumindest auf der U5) noch das "dieser Zug endet hier, wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen.", dass sich irgendwie höflicher/persönlicher als das in den H-Zügen neue "Endstation, bitte alle aussteigen." - vielleciht weil das Wort FahrGÄSTE vorkommt? ;-)
Re: Mit wem denn dann?
24.05.2006 20:22
Naja Frau Bayertz in voller Lautstärke über 'ne längere Strecke, die an absolut jeder möglichen Gasse, Zeile oder jedem Steig vorbeiführt is ooch so 'ne Zumutung, wie "Klack-bum".

Hatten wir eigentlich seinerzeit geklärt, warum es im Kleinprofil "dongt" während im Großprofil "PlingPlong" angesagt ist ?
Re: ess nein
24.05.2006 21:36
Anonymisiert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weil "sie ess nein in Njuuu Kolonnje nott dreift"
> :-)

Ich meinte ja auch "pliiz schäänch tuu siie ess forti-feif" ^^

Unioner
Re: Neue Ansagen
24.05.2006 22:26
Weil die 45 nur WochenTAGS fährt.
Ansagen in Straßenbahn
24.05.2006 23:16
Lustiges Thema was ihr hier habt. Am depressivsten finde ich die älteren Ansagen in den Straßenbahnen. Ohne jede Freude, fast hingeweint: Wendenschlossstr./Müggelheimer Str..

Am angenehmsten finde ich als Eineleiteton, den in den Großprofilschwenktürern: Dengdong.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen