Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Ansagen
geschrieben von samm 
Apropos Straßenbahn, die meiner Meinung nach am besten klingenden Ansagen sind Monbijouplatz, Masurenstraße, Bellevuestraße etc.
Was nun garnicht geht ist ja Klaingartenanlage Bielefeldt, Heizkraftwerk, Knaakstraße, Hufelandstraße u.s.w. u.s.f.
Tram Ansagen
25.05.2006 12:01
Ich finde das wohl am besten klingt Gewerbepark Georg Knorr, weil da die Standardsprecherin nicht spricht, sondern sie aus dem Bus ;)
Re: Tram Ansagen
25.05.2006 14:10
söarn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde das wohl am besten klingt Gewerbepark
> Georg Knorr, weil da die Standardsprecherin nicht
> spricht, sondern sie aus dem Bus ;)

Ohhh da will ich meine "Bernhard-Bästlein-Str" aber auch mit einordnen, die wird auch von der Tante ausm Bus gesprochen :-)


Re: Tram Ansagen
25.05.2006 14:57
Naja aber auch Bürgerpark......... Pankow ist ja wohl mal richtig misslungen!!!
Re: Tram Ansagen
25.05.2006 19:30
Naja und bis vor gut einem Jahr war auch die Haltestelle "Baumaschinenbau" eine richtig gut klingende Ansage ;)
Re: Tram Ansagen
25.05.2006 23:12
Hallo,

BerTram schrieb:
"Naja aber auch Bürgerpark......... Pankow ist ja wohl mal richtig misslungen!!!"

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das "Pankow" erst ergänzt, als eine Haltestelle in Marzahn ebenfalls in "Bürgerpark" (dann natürlich entsprechend "Marzahn") umbenannt wurde. Und aus der Aussprache würde ich vermuten, dass man einfach das "Pankow" vom S+U-Bahnhof angehangen hat, die Ansage also zusammengesetzt ist - "Landsberger Allee" und "Rhinstraße" klingen ja in der Straßenbahn auch immer gleich.

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Jay
Re: Neue Ansagen
25.05.2006 23:12
Ich erinner mich noch mit grausen an die "Samaritterstraße". In Lichtenberg steigt man ja seitdem Metrolinien die Stadt beherrschen in die Trammmmmmmm um, warum konnte es hier nicht bei Straßenbahn bleiben? Aber immerhin muss man nicht mehr (fast) überall in den Bus umsteigen. ;-)
Ich hab auch noch was:

Bürgerpark ......... Pankow
@ Coladöschen ... meinst Du jetzt indie andere Fahrtrichtung oder die gleiche Ansage wie zwei Postings weiter oben ... *fx*
Also in die andere Richtung gibt´s mit Sicherheit die selbe Ansage. Habe nicht bis unten gelesen und erst jetzt gesehen, dass es schon mal gepostet wurde. Tschuldigung.
Hallo,

@ Coladose: Du hast zwischen "Bürgerpark" und "Pankow" sogar genauso viele Punkte gesetzt wie BerTram. Habt Ihr die Hundertstel Pause mitgezählt? ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley

PS: Bin mir bewusst, dass dieser Beitrag nicht wirklich konstruktiv zur Diskussion beiträgt.
smiley schrieb:

> @ Coladose: Du hast zwischen "Bürgerpark" und "Pankow" sogar genauso viele
Punkte gesetzt wie BerTram.

Das war reiner Zufall, würd´ich sagen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen